tele2adsl und abrufvolumen
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tele2adsl und abrufvolumen
Dadie Abfrage des downloadvolumens jedes Mal mit einem login error endet, habe ich soeben die hotline 800240020 bemüht:
Da war zuerst eine Frau Winter, die meinte, das sei eben ein technisches Problem, man arbeite daran und wann es behoben sei wisse sie auch nicht. Auf meine Frage, was denn bei einem Überschreiten des Volumens geschehe, meinte sie, na dann fallen eben zusätzliche 2,90 an.
Nicht dass ich mir die 2,90 nicht leisten kann, aber ich finde die Reaktion der Dame schlichtweg präpotent, handelt es sich doch um um ein Problem von Tele2 und nicht um meines. Ich wollte ihren Chef sprechen, ihre Antwort:DER SCHLÄFT SCHON!!!
Also rufe ich noch mal an, nun ist ein Herr Scholz dran. Er fragt nach meiner Kundennummer, und nennt mit ein Downloadvolumen von 65 MB. Ich sage darauf hin, allein gestern abend hatte ich 100 MB, das mit den 65 kann daher wohl nicht stimmen. Ach ja,meint er, das ist der Stand von 15.9. Also gut, Herr Scholz rückt nun mit der Wahrheit heraus, es gibt dzt ein technisches Problem. Rest wie die Dame von zuvor.
Liebe Leute von Tele 2: Ich wechsle über zur Telekom. Es gab schon Analog-Modem Zeiten jede Menge Ärger mit Tele2 (tagelange Einwahlprobleme etc) und jetzt geht das bei ADSL so weiter: ohne mich!
Da war zuerst eine Frau Winter, die meinte, das sei eben ein technisches Problem, man arbeite daran und wann es behoben sei wisse sie auch nicht. Auf meine Frage, was denn bei einem Überschreiten des Volumens geschehe, meinte sie, na dann fallen eben zusätzliche 2,90 an.
Nicht dass ich mir die 2,90 nicht leisten kann, aber ich finde die Reaktion der Dame schlichtweg präpotent, handelt es sich doch um um ein Problem von Tele2 und nicht um meines. Ich wollte ihren Chef sprechen, ihre Antwort:DER SCHLÄFT SCHON!!!
Also rufe ich noch mal an, nun ist ein Herr Scholz dran. Er fragt nach meiner Kundennummer, und nennt mit ein Downloadvolumen von 65 MB. Ich sage darauf hin, allein gestern abend hatte ich 100 MB, das mit den 65 kann daher wohl nicht stimmen. Ach ja,meint er, das ist der Stand von 15.9. Also gut, Herr Scholz rückt nun mit der Wahrheit heraus, es gibt dzt ein technisches Problem. Rest wie die Dame von zuvor.
Liebe Leute von Tele 2: Ich wechsle über zur Telekom. Es gab schon Analog-Modem Zeiten jede Menge Ärger mit Tele2 (tagelange Einwahlprobleme etc) und jetzt geht das bei ADSL so weiter: ohne mich!
tomtom
selber schuld wennst meinst mit einen billigprovider
fulllservice zu erhalten, den wirds nie geben, hat es auch noch nirgendwo gegeben.
wenn man halt alles einfach billig haben will, pech!
diese dame war sicher NICHT präpotent! sie hat (lt HP-Produktauskunft klar definierte Angelegenheit) nur deine frage beantwortet, obs dir passt oder nicht, deswegen einen chef sofort sprechen zu wollen ist wohl echt peinlich zu verlangen.
wennst nämlich glaubst du kannst einfach nur weil volumentool oder wie das heisst (ist KEINE zwingend vorgeschriebene Sache und ist KEIN grund um nicht zu bezahlen!) nicht geht, einfach nicht bezahlen wirst weil du ja nicht weisst wann du das datenpaket überschreitest, dann kann dir nicht geholfen werden! es gibt sicher nur -für jede firma im eigenen interesse wegen verdacht von forderungsverlust- bei extremen überschreiten vom provider kontaktaufname mit Kunden vor rechnungslegung.
billig billig
selber schuld wennst meinst mit einen billigprovider
fulllservice zu erhalten, den wirds nie geben, hat es auch noch nirgendwo gegeben.
wenn man halt alles einfach billig haben will, pech!
diese dame war sicher NICHT präpotent! sie hat (lt HP-Produktauskunft klar definierte Angelegenheit) nur deine frage beantwortet, obs dir passt oder nicht, deswegen einen chef sofort sprechen zu wollen ist wohl echt peinlich zu verlangen.
wennst nämlich glaubst du kannst einfach nur weil volumentool oder wie das heisst (ist KEINE zwingend vorgeschriebene Sache und ist KEIN grund um nicht zu bezahlen!) nicht geht, einfach nicht bezahlen wirst weil du ja nicht weisst wann du das datenpaket überschreitest, dann kann dir nicht geholfen werden! es gibt sicher nur -für jede firma im eigenen interesse wegen verdacht von forderungsverlust- bei extremen überschreiten vom provider kontaktaufname mit Kunden vor rechnungslegung.
billig billig
Ein Unternehmen, was etwas auf sich hält, gibt aber nicht als Antwort: "Der schläft schon!"selberschuld hat geschrieben:sie hat (lt HP-Produktauskunft klar definierte Angelegenheit) nur deine frage beantwortet
Aber mit jemand Deiner Ausdrucksweise diskutier ich gar nicht...
Das mit dem Fehler beim Login ist bei dieser Seite?
http://www.utils.tele2internet.at/adsl_on_web.phtml
brauchst auch nicht.
1. hat dieser arme tomtom wahrscheinlich eine provokative Meldung nach der anderen geschoben
2. auch wenns so war, und?? das gibt den typen noch lange nicht das recht in foren Agentnamen zu nennen (wenn ich will kann ich das sogar rechtlich mal checken)
3. DU bist mir ebenfalls nicht der diskussion würdig.
4. noch immer nicht kapiert?? einfach billig, einfach teuer!
noch fragen??
wer immer noch glaubt, tele2uta wird irgendwann mal ein funktionierendes Volumentool haben, dem ist einfach nicht zu helfen, das wird schlicht -und da braucht man kein insider zu sein- nicht geben
warum??
volumentool welches funktioniert kostet Geld, ausserdem: für was ein Tool bereitstellen, für welches rechtlich gar kein Handlungsbedarf besteht??
ist man zu dämlich, selbst nicht zu wissen wieviel daten man in anspruch nimmt und WIE man sein sooo geliebtes WinzigDatenpaket der Marke "Billig Billig" einteilt, der sollte am besten keinen Internetanschluss haben.
das spart viel unnötiges hin und her.
[...]
nein danke
1. hat dieser arme tomtom wahrscheinlich eine provokative Meldung nach der anderen geschoben
2. auch wenns so war, und?? das gibt den typen noch lange nicht das recht in foren Agentnamen zu nennen (wenn ich will kann ich das sogar rechtlich mal checken)
3. DU bist mir ebenfalls nicht der diskussion würdig.
4. noch immer nicht kapiert?? einfach billig, einfach teuer!
noch fragen??
wer immer noch glaubt, tele2uta wird irgendwann mal ein funktionierendes Volumentool haben, dem ist einfach nicht zu helfen, das wird schlicht -und da braucht man kein insider zu sein- nicht geben
warum??
volumentool welches funktioniert kostet Geld, ausserdem: für was ein Tool bereitstellen, für welches rechtlich gar kein Handlungsbedarf besteht??
ist man zu dämlich, selbst nicht zu wissen wieviel daten man in anspruch nimmt und WIE man sein sooo geliebtes WinzigDatenpaket der Marke "Billig Billig" einteilt, der sollte am besten keinen Internetanschluss haben.
das spart viel unnötiges hin und her.
[...]
nein danke
Vorerst siehe viewtopic.php?p=11279#11279
weiters:
Also Datenrechtlich kannst du das mit den "Namen veröffentlichen" schon checken, schließlich nehmen sie auch jeden Anruf auf (Datenschutz!), wieso sollte man dann auf einmal nicht den Namen im Internet posten
Und meine persönliche Meinung, soviel Geduld, wie viele der "Geprellten" hier zeigen (stundenlang in Warteschleife, zig Anrufe,...) hätt ich lange nicht. Da wäre der Chef persönlich schon dreimal auf meiner Couch gesessen, mit Anwalt, sofortiger Herstellung, Gutschrift und Gewinnausfall ... das volle Programm eben - denn so eine "Goschn" lass ich mir nicht anhängen, was da schon alles von T2-Mitarbeitern vom Stapel gelassen worden ist!
Aber wo ich prinzipiell zustimme: Wer billig kauft, kauft teuer.
Grüße
Stefan
weiters:
Die Schreibweise fällt mir schon länger auf, wie wärs einmal mit registrieren, am besten unter Pseudonym "billigbillig"selberschuld hat geschrieben:4. noch immer nicht kapiert?? einfach billig, einfach teuer!
noch fragen??

Also Datenrechtlich kannst du das mit den "Namen veröffentlichen" schon checken, schließlich nehmen sie auch jeden Anruf auf (Datenschutz!), wieso sollte man dann auf einmal nicht den Namen im Internet posten

Und meine persönliche Meinung, soviel Geduld, wie viele der "Geprellten" hier zeigen (stundenlang in Warteschleife, zig Anrufe,...) hätt ich lange nicht. Da wäre der Chef persönlich schon dreimal auf meiner Couch gesessen, mit Anwalt, sofortiger Herstellung, Gutschrift und Gewinnausfall ... das volle Programm eben - denn so eine "Goschn" lass ich mir nicht anhängen, was da schon alles von T2-Mitarbeitern vom Stapel gelassen worden ist!
Aber wo ich prinzipiell zustimme: Wer billig kauft, kauft teuer.
Grüße
Stefan
ad wennst host warst
Der selbsternannte REchnungslegungsguru, Jurist, angebliche Kenner der Provider-Szene, und auch sonst überhaupt alles besser wisser stinkt mir allmählich.... Aber mehr Zeit möcht ich mit diesem (offenbar völlig unausgelasteten) Typen auch nicht vergeuden.
Klar war's ein Fehler, sich jemals mit Tele2 einzulassen, nach den Erfahrungen, die ich gemacht habe, aber bis zu einem gewissen Grad sollte man auf das vertrauen können, was einem in Folders und auf der HP angeboten wird.
Ich wart jetzt einmal die erste REchung ab, dann werd das ganze - je nach dem wie's ausschaut, der Regulierungsbehörde melden.
Und letzten Endes ist immer noch der Kunde König: einen Provider-Wechsel kann mir schließlich niemand verbieten. So einfach ist das
Klar war's ein Fehler, sich jemals mit Tele2 einzulassen, nach den Erfahrungen, die ich gemacht habe, aber bis zu einem gewissen Grad sollte man auf das vertrauen können, was einem in Folders und auf der HP angeboten wird.
Ich wart jetzt einmal die erste REchung ab, dann werd das ganze - je nach dem wie's ausschaut, der Regulierungsbehörde melden.
Und letzten Endes ist immer noch der Kunde König: einen Provider-Wechsel kann mir schließlich niemand verbieten. So einfach ist das

Re: ad wennst host warst
Leider nicht: Denn bei Complete hast Du 1 Jahr Mindestvertragsdauer.tomtom hat geschrieben:Und letzten Endes ist immer noch der Kunde König: einen Provider-Wechsel kann mir schließlich niemand verbieten. So einfach ist das
nein, ich hab nur das adsl startpaket, kein complete...
...ich will mich denen ja nicht völlig ausliefern.
Das glaubst du aber nicht im Ernst, oder? Es wird bestimmt nicht JEDER Anruf aufgenommen, was denkst du was das für Speicher benötigen würde? In so nem Call Center fallen pro Tag so zwischen 1000 und 2000 Anrufe an! Aufnahmen werden nur bei telefonischen Bestellungen gemacht, aber doch nicht bei jedem einzelnen Anruf...Stefan hat geschrieben: Also Datenrechtlich kannst du das mit den "Namen veröffentlichen" schon checken, schließlich nehmen sie auch jeden Anruf auf (Datenschutz!), wieso sollte man dann auf einmal nicht den Namen im Internet posten![]()
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- Moderator oder Gottheit !?
- Beiträge: 3613
- Registriert: 21.10.2003, 23:14
- Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.
Vielleicht ,sollten die Leute,von Tele 2,mal das Tutorial studieren,
how to setup a cisco Router:)
ich denke,das ganze Meßsystem,dahinter,ist eine Nr. zu komplex für die!
wie für so manch anderen Prov auch,echzeit Transferanzeige pro Ip ,und Kunde,scheint wohl nicht ganz einfach zu sein:!
deshalb wohl Login Error!:)
how to setup a cisco Router:)
ich denke,das ganze Meßsystem,dahinter,ist eine Nr. zu komplex für die!
wie für so manch anderen Prov auch,echzeit Transferanzeige pro Ip ,und Kunde,scheint wohl nicht ganz einfach zu sein:!
deshalb wohl Login Error!:)
Morpheus da ich in einem solchen Call Center arbeite kann ich die versichern das es dir garnix bringt irgend einen Call aufzuzeichen aus vielleicht für Interne Trainings.
Damit überhaupt so einen Aufzeichnung vor Gericht gültig ist, muss das selbe Band die deutlich zustimmung beider Gesprächspartner für die Aufzeichung beinhalten.
Damit überhaupt so einen Aufzeichnung vor Gericht gültig ist, muss das selbe Band die deutlich zustimmung beider Gesprächspartner für die Aufzeichung beinhalten.
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- Moderator oder Gottheit !?
- Beiträge: 3613
- Registriert: 21.10.2003, 23:14
- Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.
sperrt euer Konto ,oder zahlt die Rechnung nicht,wenn ihr euch betrogen fühlt,dann melden sie sich von selber:)
und dann Schaltet Ihr die Arbeiterkammer an,und schildert den Sachverhalt!
warum zu einem teuren Richter gehen,wenn die einen Gratis vertreten?
nennt sich neurdings in der Werbung Rechtschutz + mit Popei und Spinat!
und dann Schaltet Ihr die Arbeiterkammer an,und schildert den Sachverhalt!
warum zu einem teuren Richter gehen,wenn die einen Gratis vertreten?
nennt sich neurdings in der Werbung Rechtschutz + mit Popei und Spinat!
Rechnungen nicht zu bezahlen (auch wenn sie nicht gerechtfertigt sind) ist ein Verstoß gegen die AGB, kann zu Zinsenforderungen und Mahnbeträgen und im schlimmsten Fall zu einem Vermerk beim Kreditschutzverband führen... Das würde ich also nicht empfehlen.
Wenn ich betroffener Tele2-Kunde wäre, würde ich bei der RTR anrufen, was ich für Möglichkeiten habe. Mit der Antwort schicken Sie uns Ihre Unterlagen und wir melden uns würde ich mich nicht zufriedengeben.
Eher würde ich machen:
Außerordentliche Kündigung (eingeschrieben), weil die Vertragspartei Tele2 den Vertrag (Leistungsbereitstellung) nicht erfüllt. Danach erst Storno des Einziehungsauftrages bei der Bank. Bis dato bezahlte Rechnungen beeinspruchen und RTR deren Rückforderung beantragen.
Wenn ich betroffener Tele2-Kunde wäre, würde ich bei der RTR anrufen, was ich für Möglichkeiten habe. Mit der Antwort schicken Sie uns Ihre Unterlagen und wir melden uns würde ich mich nicht zufriedengeben.
Eher würde ich machen:
Außerordentliche Kündigung (eingeschrieben), weil die Vertragspartei Tele2 den Vertrag (Leistungsbereitstellung) nicht erfüllt. Danach erst Storno des Einziehungsauftrages bei der Bank. Bis dato bezahlte Rechnungen beeinspruchen und RTR deren Rückforderung beantragen.
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