Beitrag
von Azby » 06.07.2006, 13:35
Genau.
Der Vorteil bei chello light ist allerdings, dass du nur gedrosselt wirst, und keine zusätzlichen Entgelte pro mehr verbrauchtem MB zahlen musst...
Zusätzlich kannst du dir um 5,90€ Aufpreis pro Monat die Speed-Option kaufen, mit der du 1024/256 kbit/s statt 400/128 kbit/s hast. Die Bandbreite des Anschlusses wird also (mehr als) verdoppelt.
Chello light kostet 19,98€ (mit Speedoption 25,88€ im Monat) und läuft über Kabel, du hast also kein zwingendes Telefon dabei (kannst aber Telefon haben, von UPC, mit VoIP (läuft über chello (übers Internet), du bekommst ein spezielles Modem, an das ein normales Telefon angehängt werden kann)...
Wenn du chello classic hast (das kostet allerdings schon 49€ im Monat), zahlst du für das Festnetz dann nur 1,98€ Grundgebühr, wenn du ein One-Handy hast, zahlst du 0€ Grundgebühr für das UPC-Festnetz und sparst zusätzlich (nicht bei allen Verträgen) 20% der One-Grundgebühr und könntest theoretisch die selbe Rufnummer haben (sofern verfügbar), nach dem Prinzip Handy-Nummer: 0699/11234567 und Festnetz: 01/1234567
- Ich weiß schon, du hast geschrieben, du brauchst keinen Telefonanschluss... Manchmal is es nur so, dass Leute meinen, sie brauchen keinen TA-Festnetzanschluss und wollen dann doch ein Festnetz haben - für den Fall hab ich dir die Möglichkeit auch gleich noch aufgeschrieben...
An sonsten wäre, wie roro schon geschrieben hat, Inode vielleicht eine Möglichkeit, allerdings geht's da nicht so billig, wie bei chello. Die Frage ist eben, wieviel Traffic du tatsächlich brauchst...Wenn du mit einem GB sicher auskommst, oder wenn dann nur knapp drüber bist, dann is chello light wahrscheinlich die beste Wahl (besonders, wenn du 1024/256 kbit/s haben willst...).
Wofür brauchst du denn das Internet?
Nur zum gelegentlichen Surfen und Mail-Lesen/Schreiben und evtl. zum Chatten?
Oder surfst du schon regelmäßiger, evtl. auch gleich auf ein bisschen aufwändigeren Seiten, zB mit Flash-Animationen etc..?
Oder lädtst du gar MP3s und andere Dinge runter oder verschickst gern mal größere Daten an Bekannte..?
In dem Fall, wirst du mit 1GB wahrscheinlich nicht auskommen...