was ich viel spannender finde das im A1 Netz wirklich hörbar die Sprachqualität besser ist, ich hab ein Nokia 6070 das an sich sehr gut geht, aber man hört den Unterschied, ich habe keine Ahnung wie A1 das macht aber man hört es.Azby hat geschrieben:Ich würde auch das A1-Netz nehmen. Aber auch im A1-Netz gibt's Funklöcher. Und wenn in einem solchen Funkloch one Empfang haben sollte, kann das nur zum Vorteil der ehemaligen Tele2-Kunden sein.
www.championmobil.at
Moderatoren: Matula, jxj, brus
inter arma enim silent leges
mein gott, funklöcher kanns ja mal geben, ist ja nicht die ärgste katastrophe schlecht hin wenn das handy ein mal die klappe hält oder
ausserdem find ich das thema ziemlich schräg - einerseits wollen leut keine funklöcher und super qualität von den netzbetreibern und andererseits wären wir uns gegen diese funkmasten.
naja, was ich in einigen studien gelesen habe, hat a1 wirklich das beste netz, also das stimmt schon mal und sicher für business leut oder die die am ärgsten alnd leben sicher ein vorteil.

ausserdem find ich das thema ziemlich schräg - einerseits wollen leut keine funklöcher und super qualität von den netzbetreibern und andererseits wären wir uns gegen diese funkmasten.
naja, was ich in einigen studien gelesen habe, hat a1 wirklich das beste netz, also das stimmt schon mal und sicher für business leut oder die die am ärgsten alnd leben sicher ein vorteil.
Was ich interessant finde, dass im Vergleich zu den letzten Jahre inzwischen bei A1 (speziell auch durch Bob) immer mehr die Qualität geschätzt wird - war der Tenor in der Vergangheit noch "Warum für die gleiche Leistung mehr als bei den Anderen bezahlen", geht es in letzter Zeit immer mehr in die Richtung "Warum bei anderen vermeintlich sparen, wenn man keine Leistung bekommt".
Grüße
Stefan

Grüße
Stefan
Ich habe jetzt einen Bob 4er angemeldet. Ich werde einige Monate mit Bob und One telefonieren . Ich bin schon neugierig ob das A1 Netz wirklich so viel besser ist wie hier immer behauptet wird. Ob auch Rechnung und Costmanager einwandfrei bei Bob funktioniert spielt eine Rolle. In dieser Beziehung ist One wirklich top. Ist also im besten Netz wirklich alles so super, dann werde ich nur mehr mit Bob telefonieren.
Rechnung und EGN funktionieren bei bob genau, aber es gibt online keine Möglichkeit die aktuellen Daten abzurufen.steelman hat geschrieben:Ich habe jetzt einen Bob 4er angemeldet. Ob auch Rechnung und Costmanager einwandfrei bei Bob funktioniert spielt eine Rolle.
Nur die lang dauernde kostenlose Kontostandsabfrage mit 0800-680-680.
Hat man bei bob eigentlich sowas wie einen Mindestumsatz oder sonstige Haken?? Hätte mich nämlich letzte Woche fast für die große Plaudertasche angemeldet doch dann hab ich in der Zeitung gelesen das es zu drei doch nicht um 0 Cent zu telefonieren ist. Ich war so sauer auf die Werbefritzen die die werbung verzapft haben das ich mal ein Mail hingeschickt habe. Von nun an werd ich mir lieber 3 mal überlegen ob ich den Tarif so mir nichts dir nichts wechsle und dabei nur auf die WErbung vertrau.
Wer früher stirbt, ist länger tot.
Bei dem Tarif bob (4er oder auch 5er) gibt es keine Grundgebühr und keinen Mindestumsatz. Als Zuckerl kostet beim 4er ein SMS in das Inland, aber auch in das Ausland, genausoviel wie die Gespräche in alle Netze, nur 4 Cent.Ulig hat geschrieben:Hat man bei bob eigentlich sowas wie einen Mindestumsatz oder sonstige Haken
Die Mobilbox kann vom Handy aus ein- oder ausgeschaltet werden, leider aber nicht selber die Ansage besprochen werden.
Die Rechnung kommt monatlich und kann, so wie der EGN auch online abgefragt werden. Der aktuelle Kontostand ist per Handy kostenlos mit 0800-680-680 abzufragen, oder aber auch online (aber nicht der aktuelle EGN)
Große Plaudertasche 1000min. in alle Netze. Selbstverständlich auch zu Drei.Ulig hat geschrieben:Hat man bei bob eigentlich sowas wie einen Mindestumsatz oder sonstige Haken?? Hätte mich nämlich letzte Woche fast für die große Plaudertasche angemeldet doch dann hab ich in der Zeitung gelesen das es zu drei doch nicht um 0 Cent zu telefonieren ist. Ich war so sauer auf die Werbefritzen die die werbung verzapft haben das ich mal ein Mail hingeschickt habe. Von nun an werd ich mir lieber 3 mal überlegen ob ich den Tarif so mir nichts dir nichts wechsle und dabei nur auf die WErbung vertrau.
1. OFF Topic, hier gehts um etwas anderes
2. der mit Plaudertasche vs. bob vierer: bis 475 Minuten ist der bob vierer besser für dich, wenn du auch ein paar SMS sendest, dann ist es je nach SMS IMMER billiger als Plaudersackl, von der Netz und Sprachqualität ist bob um WELTEN besser als ONE, da bob das A1 Netz nutzt.
2. der mit Plaudertasche vs. bob vierer: bis 475 Minuten ist der bob vierer besser für dich, wenn du auch ein paar SMS sendest, dann ist es je nach SMS IMMER billiger als Plaudersackl, von der Netz und Sprachqualität ist bob um WELTEN besser als ONE, da bob das A1 Netz nutzt.
inter arma enim silent leges
Die neue Plaudertasche ist doch sowieso eine Azocke und selbst um durchschnittlich € 20,- GG nicht zu empfehlen.steelman hat geschrieben:Große Plaudertasche 1000min. in alle Netze. Selbstverständlich auch zu Drei.Ulig hat geschrieben:Hätte mich nämlich letzte Woche fast für die große Plaudertasche angemeldet doch dann hab ich in der Zeitung gelesen das es zu drei doch nicht um 0 Cent zu telefonieren ist.
Die alte Plaudertasche hatte - glaube ich - wirklich kein 3 dabei...
Das sicherlich, aber dann kommt schon wieder Basta, der dann über besagten 475min hinaus zum gleichen Preis noch einmal 25min mehr Fremdnetze anbietet und dann noch einmal 500min Festnetz und 1.500min netzintern.cicero7 hat geschrieben:2. der mit Plaudertasche vs. bob vierer: bis 475 Minuten ist der bob vierer besser
Grüße
Stefan
Die alte Plaudertasche hat zunächst 60 Minuten zu Drei dabei. Nach einem Gerichtsurteil ist 3 voll dabei. Man hat insgesamt 60 Extra-Drei-Minuten weniger, aber man kann bei den 1000 Minuten zu Fremdminuten Drei mitverwenden. Die alte Verträge mit den 60-Drei-Minuten wurden damals automatisch umgestellt.Stefan hat geschrieben:Die neue Plaudertasche ist doch sowieso eine Azocke und selbst um durchschnittlich € 20,- GG nicht zu empfehlen.
Die alte Plaudertasche hatte - glaube ich - wirklich kein 3 dabei...
Da haben die Leute Glück gehabt, die die Plaudertasche angemeldet haben, als sie noch die selben Konditionen geboten hat, wie Fairplay (1.000 min netzintern, 1.000 Festnetz, 1.000 Fremdnetze). Da hat man noch halbwegs akzeptable Konditionen bekommen.
Die 1.000 Minuten in alle Netze heute sind eine Frechheit. Die 4.000 Minuten zu one im Anschluss fast wertlos, wenn man davon ausgeht, dass ein normaler Kunde trotzdem auch weiter in andere Netze telefoniert, für die er dann zahlen muss.
Die 1.000 Minuten in alle Netze heute sind eine Frechheit. Die 4.000 Minuten zu one im Anschluss fast wertlos, wenn man davon ausgeht, dass ein normaler Kunde trotzdem auch weiter in andere Netze telefoniert, für die er dann zahlen muss.
cicero7 hat geschrieben:Plaudersackl