Ich habe nichts davon gesagt, dass die Produkte weiter angeboten werden, ich rede von laufenden Verträgen. Unten die Antwort von E-Tel im Originaltext.
Sehr geehrter Herr Pfister,
für Sie als ADSL Talk Kunde ändert sich vorerst nichts.
Ab 15.08.08 wird die automatische Betreibervorauswahl 1011 aus dem Wählamt entfernt. Die ist jedoch bei ADSL Talk nicht relevant. Sie telefonieren weiterhin über eTel Austria.
Sollte sich auch in Ihrem Fall Änderungen ergeben müssen, werden wir Sie vorab rechtzeitig informieren.
Gerne können wir Ihnen jedoch einen kostenlosen Ausstieg per Ende des Monats anbieten, sollten Sie einen Wechsel zu einem adäquaten Produkt der Telekom Austria vornehmen.
In diesem Fall würde ich Sie bitten, uns eine Kündigung zu senden, in welcher Sie zusätzlich auf den Wechsel zu Telekom Austria hinweisen.
Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zu Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Wagner Dagmar
eTel-Produkte offiziell eingestellt, nur bis 15.08. nutzbar
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Ich zahle 33,30 Euro für ADSL-Talk. Würde mir also 3,40 Euro sparen. Allerdings zahlt man bei TA wieder 1 Euro für Rufnummernanzeige, dann sind es nur noch 2,40 Euro.
Bei TA wäre ev wieder Installationsgebühr fällig. Weiters muß ich Modem von e-tel wieder zurückgeben. Bei e-tel hat man auch eine Fax-Funktion im Kundenportal mit eigener Faxnummer. (eingehende Faxe kommen per E-Mail, ausgehende können mittels pdf-Datei abgesandt werden)
Aus diesen Gründen bleibe ich lieber bei e-tel.
Zudem habe ich durch einen Wechsel schon einmal draufgezahlt, hatte 5 Wochen weder Internet noch Festnetzanschluss.
Bei TA wäre ev wieder Installationsgebühr fällig. Weiters muß ich Modem von e-tel wieder zurückgeben. Bei e-tel hat man auch eine Fax-Funktion im Kundenportal mit eigener Faxnummer. (eingehende Faxe kommen per E-Mail, ausgehende können mittels pdf-Datei abgesandt werden)
Aus diesen Gründen bleibe ich lieber bei e-tel.
Zudem habe ich durch einen Wechsel schon einmal draufgezahlt, hatte 5 Wochen weder Internet noch Festnetzanschluss.
@GrinGoSysTems, warum dir Xpirio nicht die Sommeraktion angeboten hat, kann ich auch nicht sagen. Aber betreffend Mail kann ich nur sagen, dass sich da noch "Menschen" mit der Sache beschäftigen - und Menschen sind nicht immer perfekt, sollte die Aussage (die ich jetzt nicht nachkontrollieren werde) nicht korrekt gewesen sein.
Von "großen Anbietern" wäre ein standartisiertes Schreiben gekommen mit Inhalt: "Mit uns telefonieren sie immer günstig", oder so.
@all: Es ist zwar recht nett, wenn ihr euren vollen Namen und den der Sachbearbeiter in den kopierten eMails veröffentlicht, aber aus eurem eigenen Interesse und dem der Sachbearbeiter: Bitte anonymisiert die eMails - Danke!
Grüße
Stefan
Von "großen Anbietern" wäre ein standartisiertes Schreiben gekommen mit Inhalt: "Mit uns telefonieren sie immer günstig", oder so.
@all: Es ist zwar recht nett, wenn ihr euren vollen Namen und den der Sachbearbeiter in den kopierten eMails veröffentlicht, aber aus eurem eigenen Interesse und dem der Sachbearbeiter: Bitte anonymisiert die eMails - Danke!
Grüße
Stefan
Ich verstehe jetzt das Problem nicht ganz.
Wo steht was von 30 Cent?
Meinst du 0,030€? Das sind 3 Cent...
Außerdem: Wenn du wirklich günstig in die Mobilnetze telefonieren willst, lohnt es sich echt, zu überlegen, ob sich nicht ein grundgebühren- und mindestumsatzfreier Handytarif billiger kommt (wie bob Vierer).
Wo steht was von 30 Cent?
Meinst du 0,030€? Das sind 3 Cent...
Außerdem: Wenn du wirklich günstig in die Mobilnetze telefonieren willst, lohnt es sich echt, zu überlegen, ob sich nicht ein grundgebühren- und mindestumsatzfreier Handytarif billiger kommt (wie bob Vierer).
Und was sind für dich dann 0,030000 ? Sind das dann € 300,-GrinGoSysTems hat geschrieben:für mich sind 0,030 € - 30 c
Sonst hätten die Preise anders aufgelistet werden müssen.

Das ist aber jetzt wirklich nicht mehr unser Problem, dass du aufgehst wie ein Germteig und das Forum zumüllst mit elendslangen Kopien, nur weil du nicht fähig bist, die Kommazahlen aus der Grundschule zu lesen...Mit diese 3-4 stelligen Preise komme ich nicht ganz zurecht.

Grüße
Stefan
Gut, dann richtest der PädagogIn einen schönen Gruß aus: Nach einem Komma und einer Zahl (>0) sind die 0er nach einer Zahl [sofern keine Zahl >0 mehr kommt] irrelevant - vor dem Komma nicht. Das sind Fakten und keine Umwandlungen.GrinGoSysTems hat geschrieben:schließlich hatte ich eine Einstufung der SPF gehabt, und da wurde mir nicht erklärt, das 0,030 € 3 c sind.
Und was ist jetzt dein Fazit? Hat sich jetzt etwas an deiner Situation verändert, bzw. könnt ihr das Produkt jetzt weiterverwenden? Oder hast du jetzt wenigstens das SoKü-Recht der TA in Anspruch genommen und einen alternativen Betreiber angemeldet? Oder bist du so verblieben, dass du lediglich deinem Ärger Luft gemacht hast und alles bei alten bleibt? Dann hast du die beste Chance, ein richtiger Österreicher zu werden: Viel raunzen und nix verändern...Ich bin dann fertig hier.
Grüße
Stefan