Telekom Austria Kombipaket um € 19,90
Moderatoren: Matula, jxj, brus
-
- Moderator oder Gottheit !?
- Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.
.also.laut Homepage stimmt das nicht,da steht groß, 19,90€ für Kunden,die in den lezten drei Moanten kein Aon dsl bezogen haben,und für Bestandskunden,die schon Aon haben,und jetz auf das Neue Produkt umsteigen,gilt der Neue Preis!
wieder mal ,ein Beweis,das die Hotlienmiterbeiter,leider teils,ihre eigenen Produkte nicht kennen:)
wieder mal ,ein Beweis,das die Hotlienmiterbeiter,leider teils,ihre eigenen Produkte nicht kennen:)
die frage ist halt, was bedeutet das, wenn ich die anmeldung per fax am 21.11. durchgeführt habe, ich hab sogar eine sendebestätigung ausgedrucktWer sich als alt-AON-kunde vor dem 22.11 angemeldet hat, zahlt in der tat nur die 19.90
Habe soeben nochmal die hotline angerunfen und explizit gefragt.
Also alles in ordnung für die regelmaessigen forumsleser Laughing

und da ich nicht weiß, ob mein uni tarif, obwohl man mir glaube ich 5 mal bestätigt hat, es wird als providerwechsel angesehen, ich muss auch für den providerwechsel 34,90 oder so zahlen, und die eine dame von der hotline meinte, bei uns wäre auch nichts eingetragen beim internet, klar habe ja auch keine aon kundennummer, ob das dann nicht später doch als adsl produkt der Telekom Austria angesehen wird.
ja ich weiß was dort steht.
aber genau das ist es ja, ich weiß es nicht als was ich gesehen werde. wie gesagt mein tarif ist zwar von der Uni oder durch die Uni, daher wird es als Providerwechsel angesehen und muss daher auch für einen Providerwechsel zahlen und nicht für das Umstiegsentgelt für aonSpeed Kunden. Die Rechnungen kommen aber von der Telekom Austria und bestellt habe ich ja auch noch am 21.11. und bekam sogar gestern noch weil ich am Montag per mail angefragt habe, das es 19,90 euro sind (hab extra kundennr. von der TA) angegeben. also keine ahnung, was dann sein wird, am besten sowieso sich überraschen lassen. und kriso hat schon recht, es steht unten 25,90 pro Monat/ab dem 22.11. also keine ahnung.
aber genau das ist es ja, ich weiß es nicht als was ich gesehen werde. wie gesagt mein tarif ist zwar von der Uni oder durch die Uni, daher wird es als Providerwechsel angesehen und muss daher auch für einen Providerwechsel zahlen und nicht für das Umstiegsentgelt für aonSpeed Kunden. Die Rechnungen kommen aber von der Telekom Austria und bestellt habe ich ja auch noch am 21.11. und bekam sogar gestern noch weil ich am Montag per mail angefragt habe, das es 19,90 euro sind (hab extra kundennr. von der TA) angegeben. also keine ahnung, was dann sein wird, am besten sowieso sich überraschen lassen. und kriso hat schon recht, es steht unten 25,90 pro Monat/ab dem 22.11. also keine ahnung.
an alle die sich bereits angemeldet haben: prüft doch mal die preselection, sofern sie von TA abweicht.
anscheinend haben die bei mir die mitacs preselecton entfernt nach der anmeldung des kombitarifs. laut hotline ist eine preselection kein problem.
062 10000 liefert eine tonbandansage mit dem preselecteten betreiber.
anscheinend haben die bei mir die mitacs preselecton entfernt nach der anmeldung des kombitarifs. laut hotline ist eine preselection kein problem.
062 10000 liefert eine tonbandansage mit dem preselecteten betreiber.
-
,.das wäre nicht das erste mal,mir ist das ganze,im Umgejehrten Fall,bei einem Privaten Festnetzanbieter pasiert,der sich ohne Rückfrage,gleich paralell,auf meine 2.Msn Nrn,gelegt hat,obohl ich ihn da eigentlich gar nicht wollte,und das ganze ohne Rückfrage 
rein rechtlich,dürften die das ohne Unterschrift/Einwtiling nicht,machen es aber trotdem,da sich offensichtlich niemand darüber aufregt,und es die meisten,raltativ spät merken!
wenn natürlich,in den klein gedruckten Agbs drin steht,das man sich an den Tik Talk Tarif gleich 12 Monate,mitbindet,wäre es natürlich der Überhammer,wenn die zwar Sagen Preselection sie kein Problem,die aber ohne den Kunden zu informieren löschen!

rein rechtlich,dürften die das ohne Unterschrift/Einwtiling nicht,machen es aber trotdem,da sich offensichtlich niemand darüber aufregt,und es die meisten,raltativ spät merken!
wenn natürlich,in den klein gedruckten Agbs drin steht,das man sich an den Tik Talk Tarif gleich 12 Monate,mitbindet,wäre es natürlich der Überhammer,wenn die zwar Sagen Preselection sie kein Problem,die aber ohne den Kunden zu informieren löschen!
ein alternativer schlägt zurück: kombipaket um 18,80.-
hallo habe das eben in einem newsletter gefunden, klingt gar nicht schlecht wenn man von den istallationskosten absieht.
http://www.xlink.at/de/home/index.php?d ... 17&start=0
bin schon neugierig was da noch alles kommt.
gigi
gigi

Ja - ab jetzt!Mr.Dailer hat geschrieben:.also.laut Homepage stimmt das nicht,da steht groß, 19,90€ für Kunden,die in den lezten drei Moanten kein Aon dsl bezogen haben,und für Bestandskunden,die schon Aon haben,und jetz auf das Neue Produkt umsteigen,gilt der Neue Preis!
Diese Seite ist eine Informationsseite für Leute, die sich den Tarif jetzt überlegen.
Wenn du genau im Kleingedruckten liest, steht dort:
Also Bestandskunden zahlen erst bei Bestellung ab 22.11.07 den höheren Preis. Wer schnell genug war, zahlt auch als Bestandskunde nur 19,90€.Aktion gültig von 15.11.2007 bis 15.01.2008 Mindestvertragsdauer 12 Monate. € 19,90 pro Monat für Kunden die in den letzten 3 Monaten kein ADSL Produkt von Telekom Austria bezogen haben (sonst € 25,90 / Monat ab 22.11.2007).
-
xlink,war ja schon immer ein Geheimtipp,bis jezt hats,mit der flächendeckenden Entbündelung,obowohls zuerst so aus sah nicht geklappt!
hier,also der Beweis,das die Privaten,der Ta ,auch nachziehen könnnen,wo wir wieder bei der Kartellbildung,und illegelen Preisabsprachen wären,wenn alles immer zeitgleich pasiert,genau das ist es eben,was einen nachdenkelich macht!
da steht festnetz gratis übers Handy,ist ja toll,welche Simkarte haben die dann?
dann heist es oben 12 Monate Bindung,unten wenn ich es jezt ales durchgelesen habe im Kleingedruckten 24 Monate!?
Festnetzangeblich gratis,dann steht noch was von einer Gebühr von 5,50€,also irgendwie,teilweise wiedersprüchlich!
50e Gutschrift klingt okay,wenn die Privaten nicht dazu verdonnert werden auch auf einmal 6€ mehr zu verlangen:D
wenn ich die von den 140€,die mich eine Isdn Installtion kostet,obohl,ich das Modem schon habe,abziehe bin ich immer noch bei 90€!
eigentlich ,sollte man dagegen grad eine Klage einreichen,wenn dem Kunden untersagt wird,bei Isdn,sein eigenes Hardware Eqitment,nicht installieren zu dürfen,das ist doch gelinde gesagt,einfach lachhaft,und pure abzocke:(
was soll,bei einer Dsl Installtion bei Isdn anderst sein,ich glaube nicht das das anderst verkabelt wird,wie die Beahaupten,der Freqenzbereich ist gertennt,es wird dazugestöpselt und fertig!
selst wenn ich sage,ich habe schon mein Modem,sie müssen gar nix installieren kommen,würde es auch nicht gehen oder?
werde mal der Rtr diesen Sachverhalt schildern!,bin ja gespannt,ob die überhaupt antworten!
hier,also der Beweis,das die Privaten,der Ta ,auch nachziehen könnnen,wo wir wieder bei der Kartellbildung,und illegelen Preisabsprachen wären,wenn alles immer zeitgleich pasiert,genau das ist es eben,was einen nachdenkelich macht!
da steht festnetz gratis übers Handy,ist ja toll,welche Simkarte haben die dann?
dann heist es oben 12 Monate Bindung,unten wenn ich es jezt ales durchgelesen habe im Kleingedruckten 24 Monate!?
Festnetzangeblich gratis,dann steht noch was von einer Gebühr von 5,50€,also irgendwie,teilweise wiedersprüchlich!
50e Gutschrift klingt okay,wenn die Privaten nicht dazu verdonnert werden auch auf einmal 6€ mehr zu verlangen:D
wenn ich die von den 140€,die mich eine Isdn Installtion kostet,obohl,ich das Modem schon habe,abziehe bin ich immer noch bei 90€!
eigentlich ,sollte man dagegen grad eine Klage einreichen,wenn dem Kunden untersagt wird,bei Isdn,sein eigenes Hardware Eqitment,nicht installieren zu dürfen,das ist doch gelinde gesagt,einfach lachhaft,und pure abzocke:(
was soll,bei einer Dsl Installtion bei Isdn anderst sein,ich glaube nicht das das anderst verkabelt wird,wie die Beahaupten,der Freqenzbereich ist gertennt,es wird dazugestöpselt und fertig!
selst wenn ich sage,ich habe schon mein Modem,sie müssen gar nix installieren kommen,würde es auch nicht gehen oder?
werde mal der Rtr diesen Sachverhalt schildern!,bin ja gespannt,ob die überhaupt antworten!
Re: ein alternativer schlägt zurück: kombipaket um 18,80.-
Soviel zum VAT, dass die vermeintlich Kleinen aussterben.gigi hat geschrieben:hallo habe das eben in einem newsletter gefunden, klingt gar nicht schlecht wenn man von den istallationskosten absieht.
gigi

Grüße
Stefan
-
- Foren-Mitglied
Re: ein alternativer schlägt zurück: kombipaket um 18,80.-
aber eigentlich sollte doch hier jetzt auch eingegriffen werden oder? ich meine wenn man bedenkt der Telekom Austria oder Aon wirft man vor die 19,90 sind unrealistisch und gehen sich nie aus, aber wenn man die Produktbeschreibung sich hier ansiehtStefan hat geschrieben:Soviel zum VAT, dass die vermeintlich Kleinen aussterben.gigi hat geschrieben:hallo habe das eben in einem newsletter gefunden, klingt gar nicht schlecht wenn man von den istallationskosten absieht.
gigi![]()
![]()
Grüße
Stefan
da sind ja leistungen dabei für die man bei der TA extra zahlen müsste, wäre günstiger.Breitbandinternet + Festnetztelefonie + Handytarif = € 18,80 monatlich
KOSTENKONTROLLE
Lass Dich nicht über den Tisch ziehen! Kombinieren und sofort sparen! Nur bis 15.01.2008!
* Telefon + Breitbandinternet unlimitiert + Handy unlimitiert
* inkl. DECT Schnurlostelefon
* inkl. Highspeed WLan Router
* plus € 50,-- Wechselprämie bar für Dich
* plus Kabel-TV-Option 2008
* Alles inklusive um € 18,80 monatlich
wenn ich nicht schon bestellt hätte, wäre ich glaube auf den tarif umgestiegen, würde nämlich auch mit ADXL funktionieren, obwohl ich auch gerade sehe
24 Monate Mindesvertragsdauer
einmalige Anschlussgebühr: 79€
Aktivierungsgebühr: 49€ pro Anschluss
Hardwarekaution: 79€ pro Endgerät
Hardware Zustellung: 9,90€
Rufnummernportierung: 26€ einmalig.
das steht dann alles im Anmeldeformular, also ich glaube wirklich günstiger würde mich das nicht kommen, da bleibe ich lieber bei den 19,90 pro Monat und die 35€ Providerwechsel.
Zuletzt geändert von Angelika am 26.11.2007, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.