Paketwechsel,und Kündigungsfristen der einzelnen Provider?

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 18.09.2005, 00:06

Stimmt. Das ist wirklich unmöglich! *lol* Stefan wird auch lachen müssen, wenn er das liest...

Ist doch eh ganz logisch. Er hat ein Business Produkt bei der TA und weil jede Firma zu Businesskunden "schmeichelnder" ist (warum wohl?), hat er halt auch gute Kontakte zur Produktvermittlung... Im Businessbereich ist die TA nicht so teuer (hat er einmal gesagt) und die Kundenbetreuer haben da Handlungsspielraum für Sonderpreise...

Gast

Beitrag von Gast » 19.09.2005, 07:36

bindung besteht bei allen aktionsangeboten.
z.b. 1 jahr bei telekom, tele2, etel.
sonst kündigung zum ende des folgemonats.
chello hat generell ein jahr, inode (soweit mir rechnungen bekannt sind) 6 monate.

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 19.09.2005, 12:05

Habe gerade bei www.ycn.com geschaut,das ist ja noch härter, Bindungsfrist 24 Monate !!
JEDER Paket Wechsel,kostet die Anschlußgebühr,des jeweiligen Paketes,ja da sag ich nix mehr...

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 20.09.2005, 05:55

Anonymous hat geschrieben:bindung besteht bei allen aktionsangeboten.
z.b. 1 jahr bei telekom, tele2, etel.
sonst kündigung zum ende des folgemonats.
chello hat generell ein jahr, inode (soweit mir rechnungen bekannt sind) 6 monate.
Was Aktionen betrifft, stimmt das prinzipiell.
aonSpeed von der Telekom Austria hat aber auch ohne Aktion seit 15.09.2004 immer 1 Jahr Mindestvertragsdauer. Bei der TA kann man aber mit gut zureden und entsprechenden Begründungen (ziehe ins Ausland, Kinder sind ausgezogen und ich brauche kein Internet,...) eventuell etwas machen.
chello hat nur bei light 1 Jahr (und bei Aktionen).
inode hat (laut von inode an Tarifecheck geschickten Informationen) 3 Monate.

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 20.09.2005, 12:56

,was würde pasieren,wenn man seinen Anschluß in der Bitte der Vertragslaufzeit einfach komlett auflösen würde,würden die dann quasi voll bis zum Ende nachverrechnen,obwohl es den Anschluß gar nicht mehr gibt?

jxj
Moderator

Beitrag von jxj » 20.09.2005, 13:08

bei Chello noch anzumerken:
Wenn man kündigt, kann man offiziell erst nach 6 Monaten wieder an selben Adresse anmelden.

Mr.Dailer hat geschrieben:Und wie ist es beim Livest in oÖ weis das jemand?
wie gut ist da die Qualität übers Telefonieren dort,im Kabel?
besser wie Voip,die haben das ja schon zimlich lange,wo dieser Standart noch gar nicht so weit verbreitet war,benutzen die etwa eine Andere Technik?
Glaube, es ist wie bei Priority. Es wird nicht VoIP eingesetzt, sondern definiert in DOCSIS-Standard. VoIP ist ja in SIP oder eigenes Skype-Format.
Leider habe ich die damalige Vorlesung geschwänzt, wo ein Priority-Mann da war. Wenn willst, kann ich dir die Folien schicken.

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 20.09.2005, 13:18

also das heist,du kannst jedes Telefon verwenden,mit irgendeinem Umsetzungsprotokol,oder mus das ein spezielles Kabel telefon sein,von welchem Hersteller kommt das?
du meinst du wilst die Anmeldungsforumare schicken,nützen mir wohl nichtrs da es hier kein Livest gibt:)

jxj
Moderator

Beitrag von jxj » 20.09.2005, 13:26

Glaube schon, dass jedes Telefon funktioniert.

Die "Installateur" kommen her und installiert dir eine ca. 20x20cm Box, direkt abgeleitet von den Kabel, aus den man auch Internet bekommt.

Nein, will dir keine Anmeldungsformulare schicken und habe auch keine.
Es sind Präsentationsunterlagen von der Priority, wo die Technik erklärt wird. Aber eben sehr grob, was immer bei Präsentation der Fall ist.

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 20.09.2005, 13:31

Gut,wenn du sie hast,schicke sie an eienn meiner freemailer an diese Adresse Gamefreak1998@yahoo.com

werde dann mal eine blick darauf werfen thx !:)

Antworten