UTA-Complete -> TA
Moderatoren: Matula, jxj, brus
definiere agressive Werbung,
wo und wie werben die agressiv ???
wie gesagt ich will TELE2UTA nicht verteidigen
ok warum 6 wochen ohne Telefon:
tatarata:
die Entbündelung wurde nicht korrekt durchgeführt durch das wählamt
das Modem ist defekt und die Konfiguration wurde falsch durchgeführt
analoger Anschluss ist von Haus aus bei Umstellungen defekt
der Entbündelte benutzt ein Telefon das nur auf TA freigeschaltet ist
hat nur einen USB Zugang im Computer ohne Netzwerkkarte, merkt das aber nicht
Kabelprobleme und Daten wurden bei der TA falsch bearbeitet und haben eine Falsche nummer entbündelt
und so weiter..........
wie gesagt 86 % funktionere Einwandfrei......stellt euch mal die Frage warum so viele wechseln von der TA ????
Wissen ist macht !!!
tatarata:
Kabelprobleme und Daten wurden bei der TA falsch bearbeitet und haben eine Falsche nummer entbündelt
und so weiter..........
wie gesagt 86 % funktionere Einwandfrei......stellt euch mal die Frage warum so viele wechseln von der TA ????
Wissen ist macht !!!
Keilerpartiemhhh !!!!!! hat geschrieben:definiere agressive Werbung,
Kommt immer drauf an, wie man es sieht:wie gesagt 86 % funktionere Einwandfrei
14% Rabatt hört sich gut an, 14% Arbeitslosigkeit ist dagegen nahe einer Revolution.
Wenn von 100.000 Leuten 14.000 Leute kein Telefon haben, finde ich das als Aushängeschild für eine gute Quote nicht gerade geeignet.
Aber wiegesagt, du bist ja eh kein Freund von Tele2UTA.
Grüße
Stefan
Auch Unwissenheit führt heutzutage zu Macht !!!
ad AGGRESSIVE WERBUNG:mhhh !!!!!! hat geschrieben:definiere agressive Werbung,
tatarata:
und so weiter..........
Wissen ist macht !!!
= Keilerei beinahe an jedem größeren Bahnhof ohne Rücksicht darauf, ob der technische SUPPORT mit der Leistung nachkommt. Dies insbesondere dort offenkundig, wo
- die TELE2 zwar viel WERBUNG macht,
- aber nicht einmal die Bestellung vor einem halben Jahr unter Dach und Fach hat.
ad WARUM 6 WOCHEN ohne TELEFON:
Nachdem das gerade kein Einzelfall sein dürfte ..... s. andere Threads
ad 86% funktionieren einwandfrei:
Ich hätte ein besonderes Problem zu den 14% zu gehören, wenn meinen INTERNET-Zugang auch für berufliche Zwecke benötige! Das ist fast so, als müsstest Du 6 Wochen ohne STROM auskommen!
So, mal herhehört!
1. Man hört sehr viele schlechte Sachen über Tele2UTA, na klar hört man diese denn ein Kunde der zufrieden ist wird kaum zur Zeitung gehn und sagen aaah ich bin so zufrieden mit denen inserieren sie das bitte....
2. Wer UTA Complete hat kann Froh sein!
3. Wer von den jenigen Tele2UTA Complete halt Pech gehabt hat und das nicht geklappt hat, kann ja passiern.
Was "Hmm" schon richtig erwähnt hat, es ist nur ein kleiner Teil aller Kunden bei denen das nicht klappt und dafür gibt es zu 99% einen einfachen Grund: Die TA vergisst die entbündelungstermine und da heißts dan wieder die Tele2UTA ist schuld. Na klar hat jede firma technische Probleme, aber dass von den über 2 millionen Tele2UTA Kunden sich einige Hundert beschwerden ist was ganz normales, auch für eine firma mit nicht so vielen Kunden, iNode, Chello usw.
Also ich kann euch sagen ich hatte UTA Complete, und jetzt Tele2UTA Complete und beides rennt ohne Probleme, und bei sehr vielen Freunden von mir auch.!
Die Rückportierung passiert wie folgt:
Complete abmelden (Frist: Ende Folgemonat) und bei der Post eine neue Leitung bestellen, Wartezeit ca. 2 Wochen. (TA)
Viel Spass Noch
1. Man hört sehr viele schlechte Sachen über Tele2UTA, na klar hört man diese denn ein Kunde der zufrieden ist wird kaum zur Zeitung gehn und sagen aaah ich bin so zufrieden mit denen inserieren sie das bitte....
2. Wer UTA Complete hat kann Froh sein!
3. Wer von den jenigen Tele2UTA Complete halt Pech gehabt hat und das nicht geklappt hat, kann ja passiern.
Was "Hmm" schon richtig erwähnt hat, es ist nur ein kleiner Teil aller Kunden bei denen das nicht klappt und dafür gibt es zu 99% einen einfachen Grund: Die TA vergisst die entbündelungstermine und da heißts dan wieder die Tele2UTA ist schuld. Na klar hat jede firma technische Probleme, aber dass von den über 2 millionen Tele2UTA Kunden sich einige Hundert beschwerden ist was ganz normales, auch für eine firma mit nicht so vielen Kunden, iNode, Chello usw.
Also ich kann euch sagen ich hatte UTA Complete, und jetzt Tele2UTA Complete und beides rennt ohne Probleme, und bei sehr vielen Freunden von mir auch.!
Die Rückportierung passiert wie folgt:
Complete abmelden (Frist: Ende Folgemonat) und bei der Post eine neue Leitung bestellen, Wartezeit ca. 2 Wochen. (TA)
Viel Spass Noch
Komisch nur, dass man von anderen Providern nicht solche Sachen hört...Complete hat geschrieben:Man hört sehr viele schlechte Sachen über Tele2UTA, na klar hört man diese denn ein Kunde der zufrieden ist wird kaum zur Zeitung gehn und sagen aaah ich bin so zufrieden mit denen inserieren sie das bitte....
Hat halt Pech gehabt halte ich für eine ziemlich unqualifizierte Aussage...Complete hat geschrieben:Wer von den jenigen Tele2UTA Complete halt Pech gehabt hat und das nicht geklappt hat, kann ja passiern.
Natürlich "kann's mal passieren", keine Frage, aber das sollte sich in einem gewissen Maß halten...und wenn es schon passiert, sollte die Hotline wenigstens Rat haben und nicht immer die Schuld auf die anderen Schieben (auch wenn vielleicht im einen oder anderen Fall wirklich "die anderen" Schuld sind...).
Das kommt jetzt auf deine Definition von "klein" an...Complete hat geschrieben:Was "Hmm" schon richtig erwähnt hat, es ist nur ein kleiner Teil aller Kunden bei denen das nicht klappt [...]
Tele2UTA hat über alle Bereiche (Mobil, Telefon, Internet) mehr als 1 Million Kunden, wie du auf 2 kommst, ist mir schleierhaft - dann müsste mehr als jeder vierte Österreicher Kunde von Tele2UTA sein...Complete hat geschrieben:Na klar hat jede firma technische Probleme, aber dass von den über 2 millionen Tele2UTA Kunden sich einige Hundert beschwerden ist was ganz normales, auch für eine firma mit nicht so vielen Kunden, iNode, Chello usw.
Wie dem auch sei...ich höre von inode (95.000 Internetkunden) und chello (261.000 Internetkunden) - ich möchte noch einmal anmerken, dass die "über 1 Million Kunden bei Tele2UTA über alle Bereiche Verteilt sind (bei chello und inode habe ich gerade von tatsächlichen Internetkunden geredet) - nicht, dass es solche Probleme in der Zahl gibt...(auch wenn man's vom prozentuellen Anteil hernimmt...).
Das ist sehr schön für dich und deine Freunde, aber das heißt noch immer nicht, dass es bei anderen auch so ist - du kannst nicht einfach von dir auf andere schließen...Complete hat geschrieben: Also ich kann euch sagen ich hatte UTA Complete, und jetzt Tele2UTA Complete und beides rennt ohne Probleme, und bei sehr vielen Freunden von mir auch.!
Danke, hab ich - aber mit chello, das geht bei mehr als 84% der KundenComplete hat geschrieben:Viel Spass Noch

Das einzige wäre einmal ein Benchmark (also eine Statistik), wo ein Branchendurchschnitt der Probleme aufgezeigt wird.Azby hat geschrieben:...Complete hat geschrieben:Na klar hat jede firma technische Probleme, aber dass von den über 2 millionen Tele2UTA Kunden sich einige Hundert beschwerden ist was ganz normales, auch für eine firma mit nicht so vielen Kunden, iNode, Chello usw.
Wie dem auch sei...ich höre von inode (95.000 Internetkunden) und chello (261.000 Internetkunden) - ich möchte noch einmal anmerken, dass die "über 1 Million Kunden bei Tele2UTA über alle Bereiche Verteilt sind (bei chello und inode habe ich gerade von tatsächlichen Internetkunden geredet) - nicht, dass es solche Probleme in der Zahl gibt...(auch wenn man's vom prozentuellen Anteil hernimmt...).
Alles andere wird und bleibt ein Streiten über irgendwelche Mutmaßungen und wird nie ein Ende nehmen. Jeder zaubert aus seinem Hut wieder einen Einzelfall heraus. So machen es die Kinder im Kindergarten auch.
Bist du von UTA Complete formal auf Tele2UTA gewechselt, oder hast du UTA Complete gekündigt und Tele2UTA Compete neu angemeldetComplete hat geschrieben:Also ich kann euch sagen ich hatte UTA Complete, und jetzt Tele2UTA Complete und beides rennt ohne Probleme, und bei sehr vielen Freunden von mir auch.!

Grüße
Stefan
Ich hatte UTA Complete, bin dann auf Tele2UTA Complete umgestiegen da ich mit UTA zufrieden war dachte ich mir wieso nicht das neuere nehmen welches auch mit 2Mbts/s funkt
Ist schon recht, Tele2UTA hat ein drittel aller österreichischen Haushälter als Kunde, und das sind auch bissi mehr als 2 millionen, noch dazu angemerkt, das Tele2UTA Complete ist ein Produkt seit April 2005, daher gibt es technische Probleme welche nicht ganz aufgeklärt werden, wenn ich an der Line anrufe helfen mir die Techniker immer.
Stimmt, es gibt viele Kunden bei denen es nicht geht, das Produkt Tele2UTA Complete ist ja in österreich großteils wie bekannt, nicht ganz kompatibel, deshalbt funktioniert es nur in entbündelten Orten, und da auch nur wenn die Leitung passt, ist ja auch kein 0815 ADSL sondern mit 2MBits/sek.
Ist schon recht, Tele2UTA hat ein drittel aller österreichischen Haushälter als Kunde, und das sind auch bissi mehr als 2 millionen, noch dazu angemerkt, das Tele2UTA Complete ist ein Produkt seit April 2005, daher gibt es technische Probleme welche nicht ganz aufgeklärt werden, wenn ich an der Line anrufe helfen mir die Techniker immer.
Stimmt, es gibt viele Kunden bei denen es nicht geht, das Produkt Tele2UTA Complete ist ja in österreich großteils wie bekannt, nicht ganz kompatibel, deshalbt funktioniert es nur in entbündelten Orten, und da auch nur wenn die Leitung passt, ist ja auch kein 0815 ADSL sondern mit 2MBits/sek.
Du hast leider die Frage von Stefan nicht beantwortet !Complete hat geschrieben:Ich hatte UTA Complete, bin dann auf Tele2UTA Complete umgestiegen da ich mit UTA zufrieden war dachte ich mir wieso nicht das neuere nehmen welches auch mit 2Mbts/s funkt
miko hat geschrieben:Du hast leider die Frage von Stefan nicht beantwortet !Complete hat geschrieben:Ich hatte UTA Complete, bin dann auf Tele2UTA Complete umgestiegen da ich mit UTA zufrieden war dachte ich mir wieso nicht das neuere nehmen welches auch mit 2Mbts/s funkt
steht ja da oder? Ich hatte UTA Complete, bin dann auf Tele2UTA Complete umgestiegen