Katastrophal lange,Wartezeiten,bei Inode Hotline!!??
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Das als Quelle zu nehmen, ohne den Inhalt genau durchgelesen zu haben, ist hier nicht geeignet.eigs hat geschrieben:Quelle: www.at43.at
Und es klingt für mich Unfug, dass es für dich humfug klingt.
mfg eigs
Die 059966-Nummer von AT43 ist eine private Nummer und im Besitz der Zentraler Informatikdienst der UNI Wien, eben wie alle andere 05-Nummer im privaten Netz. Für den VoIP-Dienst wird dann für jede Nummer diese Vorwahl mit einem "Durchwahl" vergeben. Um Kosten zu sparen, kann man diese Nummer auch mit (01) 599966- anrufen.
Ich besitze auch 2 solche Nummer, eins von UNI Wien und eins von TU Wien (TU Wien ist erst später in dieses Projekt eingestiegen).
schön, dass die faulen studenten [ot: bin selbst tu-student] eine derartige 059 nr. bekommen können. mit den standortgebunden voip anschlüssen bekomm ich auch z.b. eine 01-nummer. schliesse ich deshalb, dass alle 01 nr. voip sind?eigs hat geschrieben:Quelle: www.at43.at
Und es klingt für mich Unfug, dass es für dich humfug klingt.
mfg eigs
ich würde dir theoretische informatik 1 [heisst aber jetzt nach neuem studienplan vermutlich anders!] ans herz legen, wenn du schon tu pages postest

Re: Katastrophal lange,Wartezeiten,bei Inode Hotline!!??
Warum wird es dann nicht überall als normales Festnetz abgerechnet, wenn es eine normale Nummer ist?pit hat geschrieben:05 zählt bei t-mobile & one in allen tarifen als normales festnetz, bei a1 & 3 nicht!
Das können sie sich dann aber auch nur bei 05 erlauben, dass sie es anders verrechnen. Denn wenn sie sagen würden 01 könnte eine VoIP Nummer sein und deshalb anders verrechnen würden.standortgebunden voip anschlüssen bekomm ich auch z.b. eine 01-nummer
059 sind keine VOIP Nummern sondern bezeichnen ein eigenes Netz (z.B. große Firmen, standortunabhängig)
Beispiele
059 133 xxxxx Polizeinet
059 144 xxxxx Rettung
059 059 xxxxx Telekom
.
.
.
An der Vorwahl ist nicht zu erkennen ob, es sich um einen "normalen" oder um einen VOIP-Anschluss handelt, z.B. unsere Firma hat eine 0316, 0662 und 03172 Vorwahl und alle diese Nummern sind VOIP-Nummern.
BTW: Selbst wenn Du einen normalen Anschluss anrufst, läuft Dein Gespräch zum größten Teil in einem VOIP-Netz.
Beispiele
059 133 xxxxx Polizeinet
059 144 xxxxx Rettung
059 059 xxxxx Telekom
.
.
.
An der Vorwahl ist nicht zu erkennen ob, es sich um einen "normalen" oder um einen VOIP-Anschluss handelt, z.B. unsere Firma hat eine 0316, 0662 und 03172 Vorwahl und alle diese Nummern sind VOIP-Nummern.
BTW: Selbst wenn Du einen normalen Anschluss anrufst, läuft Dein Gespräch zum größten Teil in einem VOIP-Netz.
weil a1 nun mal gern abzockt & da eine regulierungslücke ausnützt.eigs hat geschrieben:Warum wird es dann nicht überall als normales Festnetz abgerechnet, wenn es eine normale Nummer ist?pit hat geschrieben:05 zählt bei t-mobile & one in allen tarifen als normales festnetz, bei a1 & 3 nicht!
& 3 glaubt, sich da dranhängen zu können.
OT: Nicht, dass ich es verteidigen wollte, weil selbst ich auf der letzten Rechnung trotz Option Festnetz schon € 5,- wegen private Netze (05) zu zahlen hatte, aber gibt es diese Regulierungslücke nicht auch bei Festnetzanbietern und 0720/0780-Rufnummern?? Speziell was die Erreichbarkeit und Tarifierung aus dem Ausland betrifftpit hat geschrieben:weil a1 nun mal gern abzockt & da eine regulierungslücke ausnützt.
& 3 glaubt, sich da dranhängen zu können.
Grüße
Stefan
Das als Quelle zu nehmen, ohne den Inhalt genau durchgelesen zu haben, ist hier nicht geeignet.
Die 059966-Nummer von AT43 ist eine private Nummer und im Besitz der Zentraler Informatikdienst der UNI Wien, eben wie alle andere 05-Nummer im privaten Netz. Für den VoIP-Dienst wird dann für jede Nummer diese Vorwahl mit einem "Durchwahl" vergeben. Um Kosten zu sparen, kann man diese Nummer auch mit (01) 599966- anrufen.
Ich besitze auch 2 solche Nummer, eins von UNI Wien und eins von TU Wien (TU Wien ist erst später in dieses Projekt eingestiegen).
>>>><<<<<
Diese Nummer (01) 599966- ist aber nicht die iNODE Hotline sondern irgendein Hotel in Wien!!
>>>><<<<<
Diese Nummer (01) 599966- ist aber nicht die iNODE Hotline sondern irgendein Hotel in Wien!!
Die Allerbesten sind natürlich...
www.irsinddieallinclusiveblitz-check.er
www.irsinddieallinclusiveblitz-check.er
Nummer (01) 599966- ist aber nicht die iNODE Hotline!!!
Diese Nummer ist von einem Trendhotel in Wien und nicht die Hotline von Inode!! Kann mir irgendwer weiterhelfen? Wegen anderer Vorwahl oder so für Inode? Dankeschön
0800 Serivce Nr Welche?
Danke für deine Hilfe!! mfg.:fmg