eTel Flatrate
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Es ist aber XDSL und mobiels Breitband undKabel möglcih wenn man nicht Grundgebühr an Telkom zahlen will.
Preselection ist dann günstig und komfortabel wenn man überwiegend mit eine mbestimmten Provider telefoniert, weil der zb sehr günstig ist. Andere Anbieter und auch die telekom kann man dann immernoch mit Vorwahl vorwählen. Preselection ist bei einem solchen Fall sehr zu empfehlen. Ist bequemer und man kann nciht auf das vorwählken vergessen.
WEnn du nicht über etel telefonierne willst, stell einfach um, es gibt bessere Anbieter.
Preselection ist dann günstig und komfortabel wenn man überwiegend mit eine mbestimmten Provider telefoniert, weil der zb sehr günstig ist. Andere Anbieter und auch die telekom kann man dann immernoch mit Vorwahl vorwählen. Preselection ist bei einem solchen Fall sehr zu empfehlen. Ist bequemer und man kann nciht auf das vorwählken vergessen.
WEnn du nicht über etel telefonierne willst, stell einfach um, es gibt bessere Anbieter.
-
- Moderator oder Gottheit !?
- Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.
Nun,hier haben wir,wieder mal,den Beweis,des hiesiegen Dsl Monopols!
fällt,bei der Ta,endlich das Download Limit,ist es auf einmal bei den alternativen auch weg!
anmeken,möchte ich noch,das der Regulator,eine Frist gesetzt hat,um der Breitbandoffensive,gerecht zu werden,muß ein 29,90€ Angebot,bis Ende Juni,von der Ta angeboten werden,so stands in der Futurezone!
man fragt sich also,warum bietet man die Flat erst jetz an,und nicht erst vor 5 Jahren!
bei aller Euphorie,zum günstigen Internet,ist es leider Tatsache,das einige Reginal Provider bei uns,inzwischen auch im Kabel,gewisse Port Bereiche blokieren,ab 20000 aufwärts,und aktive Portdrosselung machen,die eine P2p Nutzung,dann nicht mehr erlauben!
netterweise,hat man dann noch eine Hardwarefirewal,im Dsl Router,dessen PW,nur der Provider kennt,und es nicht mal rausrückt,was auf neudeutsch bedeutet ,das es dem Kunden nicht mal erlaubt ist,sein eigenes Modem zu konfigurieren!
die Billigangebote haben,also eine Hacken,was Nützt mir Breitband,wenn die Meisten Ports aktiv gedrosselt werden,diese Beabachtung,mache ich jetz schon seit über einem Jahr!
bei normalem ,nicht entbündeltem Dsl,ist es im Moment,nicht der Fall,könnte aber auch noch kommen,wenn man eine Portscan macht,und sieht das ,sämtliche Ports rot sind,weil die Firewall des Routers,mehr blokiert,wie sie eigentlich,sollte,dann nützt einem das schönste Breitband,überhaupt nix!
vielleicht,mag,oben Beschriebene ,neue Praxsis,noch nicht überall so sein,sie ist aber schön langsam im kommen,und gegen die Providerseitige Portdrosselung,die in der Werbung,nicht angesprochen wird,ist auf User Seite kein Kraut gewachsen!
der Umstand,das man immer noch kein eigenes Dsl,Modem wie in Deutschland verwenden darf,macht die Situation ,umso dramatischer,wenn der Provider bestimmt,welche Ports ,er den Kunden öffnet,und welche nicht!
bin ,also überhaupt nicht,begestert,von der neunen Breitbandzukunft!
fällt,bei der Ta,endlich das Download Limit,ist es auf einmal bei den alternativen auch weg!
anmeken,möchte ich noch,das der Regulator,eine Frist gesetzt hat,um der Breitbandoffensive,gerecht zu werden,muß ein 29,90€ Angebot,bis Ende Juni,von der Ta angeboten werden,so stands in der Futurezone!
man fragt sich also,warum bietet man die Flat erst jetz an,und nicht erst vor 5 Jahren!
bei aller Euphorie,zum günstigen Internet,ist es leider Tatsache,das einige Reginal Provider bei uns,inzwischen auch im Kabel,gewisse Port Bereiche blokieren,ab 20000 aufwärts,und aktive Portdrosselung machen,die eine P2p Nutzung,dann nicht mehr erlauben!
netterweise,hat man dann noch eine Hardwarefirewal,im Dsl Router,dessen PW,nur der Provider kennt,und es nicht mal rausrückt,was auf neudeutsch bedeutet ,das es dem Kunden nicht mal erlaubt ist,sein eigenes Modem zu konfigurieren!
die Billigangebote haben,also eine Hacken,was Nützt mir Breitband,wenn die Meisten Ports aktiv gedrosselt werden,diese Beabachtung,mache ich jetz schon seit über einem Jahr!
bei normalem ,nicht entbündeltem Dsl,ist es im Moment,nicht der Fall,könnte aber auch noch kommen,wenn man eine Portscan macht,und sieht das ,sämtliche Ports rot sind,weil die Firewall des Routers,mehr blokiert,wie sie eigentlich,sollte,dann nützt einem das schönste Breitband,überhaupt nix!
vielleicht,mag,oben Beschriebene ,neue Praxsis,noch nicht überall so sein,sie ist aber schön langsam im kommen,und gegen die Providerseitige Portdrosselung,die in der Werbung,nicht angesprochen wird,ist auf User Seite kein Kraut gewachsen!
der Umstand,das man immer noch kein eigenes Dsl,Modem wie in Deutschland verwenden darf,macht die Situation ,umso dramatischer,wenn der Provider bestimmt,welche Ports ,er den Kunden öffnet,und welche nicht!
Ich sehe es schon positiv, denn eine Portdrosselung kann umgangen werden, das ist nur eine Frage der Zeit, bis die Programme geändert werden. Es wird halt ein Katz-und-Maus-Spiel bleiben.Mr.Dailer hat geschrieben:und gegen die Providerseitige Portdrosselung,die in der Werbung,nicht angesprochen wird,ist auf User Seite kein Kraut gewachsen!
...
Dafür auf der anderen Seite werden die Provider (als Vorreiter Tele2UTA, wo alle Angebote Flat sind) den Anforderungen des Internet endlich einmal gerecht: Früher musste ich bis zum letzten Abrechnungstag warten, ob mir noch genug Traffic übrig geblieben ist, um ein Update runterzuladen. Heute kann ich schon mal vergessen, ein Internet-Radio zu schließen, dass dann schon mal so 300MB am Tag verbraucht. Und vor 5 Jahren hat es eben noch nicht dieses Angebot an Streaming-Angebote gegeben, ganz davon abgesehen, dass heutzutage schon jede größere Firma eine Traffic-intensive Flash-Animation hat und überhaupt generell der Traffic am steigen ist.
Also eigentlich ist es eine Frechheit, wenn noch 500MB-Angebote am Markt sind! Alleine für den eMail-Verkehr + Anhänge (Newsletters, Preislisten, Berichte, Dokumente,...) verbrauche ich bis zu 100MB im Monat...
Grüße
Stefan
-
- Moderator oder Gottheit !?
- Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.
Guten Mittag!
ja,beim lezten Satz,kann man nur beipflichten!
warum,die Ta,solche Produkte,mit guten Gewissen,wahrscheinlich,haben sie sowieso keins:)
verkauft,bleibt wohl für immer,im dunkelen!
neustes Negativ Beispiel,ist die tele 2 Klage,wegen irreführender Werbung,die ich aber,irgendwie berechtigt finde,da mir ,diese Werbung ,schon,über ´Jahre,als allergrößte *** überhaupt,ein Dorn im Auge war!,ich bin ja echt gespannt,wie sie ausgeht
eine Möglichkeit,eine Aktive;Portdrossselung zu umgehen,habe ich keine gefunden,wie willst du das anstellen?
das System,das auf einem,elendskomplizierten Chisco Server System basiert,im Hintergrund,ist intelegent,und lernfähig,sprich,man kann,die Ports wechseln,wie man will,kurze Zeit später,werden sie wieder ausgemrebst,echt toll sowas,vorallem,weil es dem Kunde verschwiegen wird,und so getan,als,ob man ein vollwertige Flat hätte,was aber nicht der Fall ist!,zumidest bei uns,bei euch,im Osten,sieht das sicher,schon wieder anders aus,zumidest im Moment noch!
ja,beim lezten Satz,kann man nur beipflichten!
warum,die Ta,solche Produkte,mit guten Gewissen,wahrscheinlich,haben sie sowieso keins:)
verkauft,bleibt wohl für immer,im dunkelen!
neustes Negativ Beispiel,ist die tele 2 Klage,wegen irreführender Werbung,die ich aber,irgendwie berechtigt finde,da mir ,diese Werbung ,schon,über ´Jahre,als allergrößte *** überhaupt,ein Dorn im Auge war!,ich bin ja echt gespannt,wie sie ausgeht

eine Möglichkeit,eine Aktive;Portdrossselung zu umgehen,habe ich keine gefunden,wie willst du das anstellen?
das System,das auf einem,elendskomplizierten Chisco Server System basiert,im Hintergrund,ist intelegent,und lernfähig,sprich,man kann,die Ports wechseln,wie man will,kurze Zeit später,werden sie wieder ausgemrebst,echt toll sowas,vorallem,weil es dem Kunde verschwiegen wird,und so getan,als,ob man ein vollwertige Flat hätte,was aber nicht der Fall ist!,zumidest bei uns,bei euch,im Osten,sieht das sicher,schon wieder anders aus,zumidest im Moment noch!
Sowas gibt es!? Wusste ich gar nicht.Mr.Dailer hat geschrieben:das System,das auf einem,elendskomplizierten Chisco Server System basiert,im Hintergrund,ist intelegent,und lernfähig,sprich,man kann,die Ports wechseln,wie man will,kurze Zeit später,werden sie wieder ausgemrebst
Ich denke nur an Skype, irgendwie schaffen die es, so eine Software zu programmieren, dass keine Firewall oder gesperrten Ports ein Problem darstellen.
ad Klage: Ist das die neue TA-Werbung mit "um € 10,- pro Monat Flat surfen"? Nachdem ich selbst die Werbung gesehen habe, musste ich auch mal auf der HP nachschauen, ob das sein kann. Diese Werbung finde ich irreführend.
Grüße
Stefan
Hallo!
Hostprofis haben gerade eine Aktion ... keine Herstellungskosten bei Anmeldung im Mai, xDSL 2048/256 EP Flat, für 29,88 Euro - bis Jahresende gar nur 17,88 Euro ... ab 2008 dann eben 29,88 Euro ... 12 Monate MVD ...
Und Voip bieten sie auch an, man bekommt z.B. in Wien sogar eine Wiener Nummer ... ohne Grundgebühr! Man kann sogar seine Festnetznummer portieren!
Gruß Ray
Hostprofis haben gerade eine Aktion ... keine Herstellungskosten bei Anmeldung im Mai, xDSL 2048/256 EP Flat, für 29,88 Euro - bis Jahresende gar nur 17,88 Euro ... ab 2008 dann eben 29,88 Euro ... 12 Monate MVD ...
Und Voip bieten sie auch an, man bekommt z.B. in Wien sogar eine Wiener Nummer ... ohne Grundgebühr! Man kann sogar seine Festnetznummer portieren!
Gruß Ray
Ich konnte dieses Phänomen bei chello beobachten.Stefan hat geschrieben:Sowas gibt es!?
Ich hatte einen gewissen Port für eingehende Verbindungen für ein bestimmtes Programm offen, das ziemlich viel Traffic verbraucht hat. Nach 10 Tagen war der Port zu. An meinem Router lag's definitiv nicht, denn der hatte das Port-Triggering aktiviert. Nachdem ich einen anderen Port freigeschalten hatte, war die Sache nach wenigen Wochen wieder so - und der nächte Port musste her.
Was den Traffic und die min. 100 MB für E-Mail und Anhänge angeht muss auch ich beipflichten.
Ich ärgere mich jedes Mal, wenn ich über die Datenkarte in's Internet gehe, nur eine kleine Information auf einer Seite suche und mich durch unzählige Flash-Animationen (die meistens nur Werbung beinhalten - mein bezahlter Traffic geht drauf, für Werbung, die ich nicht sehen will!) kämpfen muss. Das alles für eine Öffnungszeit oder sowas in der Art - und 5 MB sind weg. Wenn man für den Overtraffic was zahlt (wie bei der TA 7 Cent), kommt das schon auf 35 Cent, wobei 1 MB auch gereicht hätte. 28 Cent also nur für unnötige Bilder und Werbung, die ich nie wollte. Daheim am PC ist mir sowas egal - da hab ich meine Pseudo-Flat und es geht mit stabilen 4 Mbit/s. Bei limitiertem Internet krieg ich aber leider einen ziemlichen Hals, bei solchen Sachen...