Seite 2 von 9

Re: Hi

Verfasst: 02.09.2007, 20:41
von Ledwon
Stefan hat geschrieben:Ich hab ja nur gemeint. :wink: Bevor der Provider "bankrott" telefoniert wird, lässt er dich vielleicht wechseln. :wink:
Nein das macht er leider nicht. Und, bankrott telefonieren ist gut, die Netzbetreiber tun nur so. Da würde noch um einiges mehr an Preissenkungen gehen und die Betreiber würden immer noch verdienen das es nur so raucht.
Es gibt auch Leute die sage das ein Fairplay Tarif, ein "draufleger" Tarif für den Netzbetreiber ist. Das ist lächerlich. An dem Fairplay, bei voller Ausnutzung aller minuten verdient sich der Betreiber immer noch eine platinerne Nase.

Verfasst: 02.09.2007, 21:02
von gigi
hallo zusammen, wie sehe ich ob ich noch einen alten oder neuen 4:0 habe?

habe meinen 4:0 im september letztes jahr angemeldet, aber heuer im februar ein handy-upgrade gemacht. hat sich dadurch bei meinem tarif etwas geändert.
lg. gigi

Verfasst: 02.09.2007, 21:33
von Azby
gigi hat geschrieben:habe meinen 4:0 im september letztes jahr angemeldet, aber heuer im februar ein handy-upgrade gemacht. hat sich dadurch bei meinem tarif etwas geändert.
Was auch immer du mit einem Handy-Upgrade meinst... Nein, dein Vertrag hat sich nicht geändert. Sehen kannst du das ganz einfach anhand der Tatsache, wieviel dir für nicht inkludierte Fremdnetze oder SMS verrechnet wird. Werden dir 19 Cent verrechnet, hast du den alten 4:0 - bei 25 Cent hast du den "mittleren" oder den neuen 4:0. Außerdem kannst du auf der Rechnung sehen, ob du ein 4:0-Paket hast, oder ob die "Ersparnis" über mehrere Paketkonten verrechnet wird. Wenn auf deiner Rechnung ganz unten ca. folgendes steht, hast du den alten 4:0:
4 zu 0 / inkludierte Betreiber...

Beim neuen 4:0 werden die Verbindungen genau aufgelistet in "4 zu 0 - 1.000 Minuten zu one", "4 zu 0 - 1.000 Minuten ins Festnetz", "4 zu 0 - 1.000 Minuten zu Yesss!" und "4 zu 0 - 1.000 Minuten ins Wahlnetz".
Im Onlinebereich siehst du ganz einfach, ob du den alten Tarif hast, wenn du kein Paket für den 4:0 aktiviert hast. Wenn du nur 1MB Internet und unter Umständen 100 SMS aus der Webshop-Bestellung oder irgendein anderes Paket, das du selbst gewählt hast aktiviert hast, dann ist es der alte. Beim neuen hast du 4 Extrapakete, die standardmäßig eingeschalten sind, die dir zeigen, wieviele Minuten du noch in welches Netz telefonieren kannst. Hier wird genau getrennt nach one/Sprachbox, Yesss!, Wahlnetz, Festnetz. Bei jedem Punkt hast du 1.000 Minuten frei. Da es beim alten 4:0 kein Limit gibt, sind auch keine Pakete nötig, weshalb diese entfallen...

Verfasst: 02.09.2007, 21:59
von gigi
hallo Azby
vielen herzlichen dank für deine rasche und aufklärende antwort. hat mir sehr geholfen.

lg. gigi

Verfasst: 02.09.2007, 22:25
von Azby
gigi hat geschrieben:hallo Azby
vielen herzlichen dank für deine rasche und aufklärende antwort. hat mir sehr geholfen.
Gerne. Es freut mich, wenn ich helfen konnte.

mein 4zu 0

Verfasst: 08.09.2007, 12:45
von volga10
Hi ich habe alten 4 zu null hab schon oft über 1500 min in die fremde Netze telefoniert (zur zeit t-moble) heuer über 2700 min. glaubst ihr, werde ich gespert. ich habe noch keine sms bekommen.

Verfasst: 08.09.2007, 13:12
von bondiko
Solange sie dich nicht abmahnen, kannst du ruhig weitermachen. Erst einmal werden sie dir anbieten, in den neuen 4:0 zu wechseln und erst wenn du das nicht annimmst, erfolgt die Kündigung. So war es zumindest bei den Fällen bisher, soweit ich sie verfolgt habe.

Verfasst: 09.09.2007, 16:03
von Nachteule
mir wurde der wechsel zum "neuen" gar nicht angeboten... ich wurde mehrmals abgemahnt und schließlich gekündigt.
GOTT SEI DANK!

gi

Verfasst: 09.09.2007, 20:04
von volga10
Hi Nachteule
Darft du einen Vertrag beo One abschließen?

haha

Verfasst: 10.09.2007, 09:48
von LisaA7
wissen wir nicht, denn wir wollten das gar nimmer. :lol:

Verfasst: 10.09.2007, 10:58
von Nachteule
wie Lisa schon sagte... :wink:

Re: mein 4zu 0

Verfasst: 10.09.2007, 22:09
von Azby
volga10 hat geschrieben:Hi ich habe alten 4 zu null hab schon oft über 1500 min in die fremde Netze telefoniert (zur zeit t-moble) heuer über 2700 min. glaubst ihr, werde ich gespert. ich habe noch keine sms bekommen.
Wie bereits oben geschrieben wurde: Wenn du noch keine SMS bekommen hast, mach ruhig weiter - solange sie zahlen, ohne zu meckern, ist es gut. Das muss man ausnutzen. :D

@Erneuter Vertragsabschluss: Ich sehe nichts, was gegen einen erneuten Vertragsabschluss eines abgemahnten Kunden spricht. Da es den 4:0 in der Form jetzt nicht mehr gibt, ist das Risiko für one, wie ich bereits weiter oben geschrieben habe, schon so gut kalkuliert, dass ein möglicher Verlust sehr gering gehalten werden kann. Deshalb denke ich nicht, dass sie sich einen potentiellen Kunden entgehen lassen.

Hi

Verfasst: 14.09.2007, 21:48
von volga10
Hab schon über 5300 in die fremde netze telefoniert. Nur eine warnsms. kann man weiter telefonieren oder lieber schluss

Re: Hi

Verfasst: 14.09.2007, 22:15
von Stefan
volga10 hat geschrieben:Hab schon über 5300 in die fremde netze telefoniert. Nur eine warnsms. kann man weiter telefonieren oder lieber schluss
Sofern du den Tarif weiternutzen möchtest, eher schluss. Wie ich die Aussagen der anderen (die gekündigt wurden) interpretiert habe, gehts nach dem 1. Warn-SMS relativ rasch.
Die eine oder andere Minute kannst im Rechnungsmonat sicher noch telefonieren, aber mehrere 100 Minuten könnten zu viel sein...

Grüße
Stefan

Re: Hi

Verfasst: 14.09.2007, 23:10
von volga10
[quote="Stefan"][quote="volga10"]aber mehrere 100 Minuten könnten zu viel sein...

Grüße
Stefan[/quote]

was passiert dann?