Xpirio 2056/384 ADSL FLAT um 20,90?

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

bp011ysp
Einmal-Poster

Beitrag von bp011ysp » 26.11.2007, 20:00

Da ich mich nun lange und intensiv hier und in diversen anderen Foren über Xpirio eingelesen habe möchte ich nun auch mal kurz Stellung nehmen.

Ich wohne in einer kleineren Gemeinde in NÖ und habe Internetzugang über Wavenet. Dieser ist doch relativ teuer.

Da ADSL jetzt seit einiger Zeit bei uns ebenfalls funktionieren soll, habe ich mir das Angebot von Xpirio genauer angesehen und auch per E-mail dort einiges gefragt:

Habe immer umgehend vom Geschäftsführer, Herrn Ess, prompte Antworten auf meine Fragen erhalten.

Nun, mir auf meine Fragen folgende Antworten gegeben:
  • AVM Fritz!Boxen, soferne sie Annex A haben, können hier weiterverwendet werden (ich habe eine WLAN 7050),
    IP Adresse ist statisch und eine Zwangstrennung nach 24 Stunden gibt es zwar, diese kann man allerdings deaktivieren lassen.
    Sollte man einen bestehenden VOIP-Anbieter (z.B. fairytel oder sipgate usw.) haben, kann man diesen problemlos weiterverwenden.
    Es werden keinerlei Ports gesperrt und ein Serverbetrieb ist somit möglich (was beim aon komplettpaket ja nicht so ist).
    Ja und der Aktionspreis von monatlich € 20,90 bleibt natürlich auch solange bestehen, solange man dieses Produkt hat oder auf ein anderes wechselt.
Ich vergleiche derzeit alle Angebote von Aon, eTel usw. aber das von Xpirio sagt mir persönlich am ehesten zu.

Übrigens eTel hat mir auf meine Anfrage zurückgeschrieben, dass man sehr wohl die Fritz!Box verwenden kann, wenn man auf VOIP bei eTel verzichtet.

Antworten