Seite 2 von 2

Verfasst: 09.01.2008, 09:52
von huababaua
fredl83 hat geschrieben:Was passiert mit den 100 Freiminuten, wenn diese zum Zeitpunkt der Anmeldung noch nicht verbraucht sind?
Ich weiss, dass sie (das Guthaben) bei yesss! gutgeschrieben werden.
Wird gutgeschrieben. Ich hab mir den Tarif mal gesichert, aber noch nichts telefoniert und meine erste Rechnung beläuft sich auf -5,09€ ("Dieses Guthaben berücksichtigen wir in Ihrer nächsten Rechnung.")

edit: falls sich noch wer über die zusätzlichen 9 Cent wundert - die kommen von der Probeabbuchung (wobei das eigentl. 10 sein sollten)

Verfasst: 09.01.2008, 16:37
von Azby
huababaua hat geschrieben:edit: falls sich noch wer über die zusätzlichen 9 Cent wundert - die kommen von der Probeabbuchung (wobei das eigentl. 10 sein sollten)
Du kannst ja urgieren. ;)

Wie ist das eigentlich bei Verrechnungsfehlern? Kann man sich in diesem Fall schon an die 0800-Nummer wenden? Wenn mir 2€ zu viel abgebucht wurden, ist das ein klarer Fall für eine Reklamation. Wenn ich dafür aber 5 Minuten in der 0900-Nummer hängen muss, kostet das noch mehr, als das Guthaben, das wieder gutgeschrieben wird...

Verfasst: 10.01.2008, 23:13
von brus
johastl hat geschrieben:Dann hab' ich mich auch gleich bzgl. der Sprachbox erkundigt:
Das Aus-/Einschalten ist laut dem Mitarbeiter kostenlos (man kann es auch kostenlos immer wieder ein- und auschalten lassen...)!
Ab 15.1 kann man es ja auch selber machen bzw. auch Umleitungen zu anderen Nummern legen.

Verfasst: 16.01.2008, 10:47
von Stefan
fredl83 hat geschrieben:für gewisse Dienste (Mailbox-Deaktivierung, etc.) kann man auch die bob-ServiceLine unter 0800 680 627 anrufen, wenn man einen angemeldeten bob hat.
Hab am 14. noch auf den 5er umgestellt via besagter "Aktivierungs-Hotline" - wurde vom Mitarbeiter anstandslos durchgeführt.
Also bevor die kostenpflichtige 0900er angerufen wird, würde ich auf jeden Fall einmal die Aktivierungshotline probieren...

Grüße
Stefan