Enrique76 hat geschrieben:So heute hab ich meines erhalten und mich etwas gespielt...
Umschalten dauert ca. 1 Minute, von einem zum anderen Netz für Aktivtelefonate, in dieser Zeit ist man wohl auch nicht erreichbar.
Das ist nur nötig wenn man die Zuordnung der SIM Karte (primär, sekundär) ändern will.
Das normale Umschalten, wenn man aktiv telefonieren will, geschieht blitzschnell durch Drücken der linken seitlichen Taste.
Noch etwas, bei ankommenden Gesprächen sieht man ja auf welcher Karte der Anruf kommt, indem man SIM 1 bzw. SIM 2 (oder den Namen der Karte, wenn man diese Voreinstellung geändert hatte) am Display sieht. Man kann aber auch für jede Karte ein extra Profil erstellen und z.B. für jede Karte einen anderen Klingelton wählen. Das funktioniert nur dann nicht, wenn man für einen Anrufer einen extra Ton im Telefonbuch eingestellt hat, dann hört man nur diesen Klang.
Noch 2 Bemerkungen, wobei ich nicht weiß ob dies auch für andere Samsungs gilt, man kann den Modus "Offline" wählen, dann ist das Handy voll aktiv, nur die Netzverbindung ist unterbrochen, besser als der "Flugzeugmodus" wie ich ihn kenne, wo das ganze Handy inklusive der Alarme tot ist.
Bei Eintippen einer Netzsperre wird der Code nur durch ---- angezeigt, auch wenn diese Folge im Telefonbuch gespeichert ist.