Die AK ist eine Organisation, die sich lediglich aus den Pflicht-Beiträgen finanziert und durch so manchen Partei-Lobbyismus (der zwangsläufig an das Proporz-System erinnern muss) gestützt wird. Die Daseinsberechtigung ist aus demokratischer, moderner "3-Großparteien-Sicht" mehr als fragwürdig.
Und genauso wie die Politik Sklave des "ungebändigten Drachen der Globalisierung" geworden ist, ist auch die AK ein kleines - entschuldige den Ausdruck - Scheißerchen. Die Finanzkrise sollte uns die Augen öffnen, wie weit es die "allmächtige" (Welt)Politik kommen hat lassen - die politischen Zugeständnisse der Vergangenheit von FMA, IWF etc. sind hoffentlich noch nicht vergessen ...
Aber zurück zur AK: Da hat sich irgendein Sesselpubser überlegt, mal was "revolutionäres" zu machen: Nämlich irgendein entsperrtes Modem zu nehmen und einfach mit irgendeinem beliebigen Programm drauflos zu messen. Also genau das, was wir schon vor mehr als 2 Jahre hier im Forum mit einer 1,8 MBit-Datenkarte gemacht haben - meine ersten Tests sind vom 04.08.06 --- wie immer, ich notiere alles, nicht nur die B-Free-Aufladungen.

Also lassen wirs gut sein, mehr lasse ich mich heute nicht mehr über die "Seriösität" der AK-Tests aus.

Grüße
Stefan