nur kurze Zeit erhältlich bigbob 9,90 Euro 1000 min+sms

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Stefan
Moderator oder Gottheit !?

Re: 200mb um 3€

Beitrag von Stefan » 20.06.2009, 23:31

cicero7 hat geschrieben:ab Montag auch mit Datenpaket:

200mb um 3€ keine Bindung etc.
Auch in diesem Punkt muss ich sagen: Für spezielle Nutzergruppen absolutes Sensationsangebot! Einzige Außnahme bei mir, da ich ein altes 3Data-Paket mit diversen Promotions um € 3,- GG für 300MB habe - durch die dankenswerte Hilfe von "ichbinich111" wurde mir auch schlussendlich der "Freunde-Werbe-Bonus" von € 30,- gutgeschrieben ...

Frage: Kann man das Datenpaket zusätzlich zu BigBob anmelden!?!? Das wäre natürlich der Überhammern :!:

Grüße
Stefan

Nachteule

Beitrag von Nachteule » 20.06.2009, 23:59

laut bobtivist: ja
Ab Montag, 22. Juni 2009, 09:00 ist das bob Datenpaket 200 MB für nur 3,- Euro erhältlich. Damit surfst Du österreichweit und ohne Bindung im Internet oder kannst ganz einfach deine E-Mails abrufen.

Das bob Datenpaket 200 MB kannst Du für die Tarife bigbob und bob vierer anmelden. www.bob.at

Lass’ dir nicht zu lange Zeit, denn das bob Datenpaket 200 MB gibt’s nur bis 31.07.2009 24:00!

Azby

Beitrag von Azby » 21.06.2009, 00:32

Ich denke auch, dass es gehen wird. Ich glaube nicht, dass sie es für den Vierer ermöglichen und für den bigbob nicht.
Außerdem ist es ein wirklich gutes Angebot.
Damit wird der Tarif auf Internetdaten erweitert und ist somit sicher für eine noch größere Kundengruppe interessant.
Mich persönlich würde der Tarif (mit Datenpaket) schon sehr ansprechen, wenn es sich bei mir mit 1.000 Minuten ausgehen würde.

Angelika
Foren-Mitglied

Beitrag von Angelika » 21.06.2009, 13:53

vielleicht eine blöde frage, aber ich hab jetzt entgültig beschlossen ich werde zu bob wechseln. werde mir auch gleich das starterpaket online bestellen und meinen vertrag bei orange schriftlich kündigen, meine nummer möchte ich ja mitnehmen.
da ja die kündigungsfrist bei orange 8 wochen sind, nun meine frage ob es nicht sinnvoller ist mal bis ende juli den bob vierer anzumelden und erst mit 31. juli den bigbob?
ich weiß wahrscheinlich eine ziemlich blöde frage oder vielleicht besser, wie wäre die beste vorgehensweise?

lg angelika

Angelika
Foren-Mitglied

Beitrag von Angelika » 21.06.2009, 14:26

nein eigentlich will ich die orange sim dann nicht mehr verwenden weil es mit bob günstiger ist. nur die orange grundgebühr wären dann ja weiterhin 2x12 euro. und zusätzlich die 9,90 pro monat sind eben meine überlegung, sie im ersten monat zu sparen, weil man ja bei bob im ersten monat sowieso 100 freiminuten bekommt wenn ich das richtig verstanden habe.

Azby

Beitrag von Azby » 21.06.2009, 15:39

Angelika hat geschrieben:nein eigentlich will ich die orange sim dann nicht mehr verwenden weil es mit bob günstiger ist. nur die orange grundgebühr wären dann ja weiterhin 2x12 euro. und zusätzlich die 9,90 pro monat sind eben meine überlegung, sie im ersten monat zu sparen, weil man ja bei bob im ersten monat sowieso 100 freiminuten bekommt wenn ich das richtig verstanden habe.
Ich schließe mich hier hypkin an.
Die ersten 100 Minuten entsprechen 4€, die du gutgeschrieben bekommst.
Wenn du nach erfolgter Kündigung die Orange-Karte noch weiterbenützt, macht es Sinn, die bob-Karte daweil auf dem Vierer laufen zu lassen. Du kannst natürlich heute die Kündigung wegschicken, sodass in 8 Wochen dein Vertrag ausläuft und solange wie möglich Orange weiternutzen, da du die Grundgebühr sowieso zahlen muss - sofern bei deinem alten Tarif alle deine Aktionen (Telefonie, SMS, Daten etc.) abgedeckt sind. Wenn du gleich nur mehr die bob-Karte verwendest, unabhängig davon, ob der alte Orange-Tarif noch gewisse Freiminuten für dich bieten würde und du vor hast, mehr als die besagten 250 (genau 247,5) Einheiten (Minuten+SMS) pro Monat zu verbrauchen, wovon ich ausgehe, da der bigbob sonst schlechter wäre, als der Vierer, solltest du lieber gleich den bigbob nehmen.

Wenn du mit deinem alten Orange-Tarif daweil noch alle deine Handy-Handlungen abgedeckt hast (Freiminuten/Frei-SMS etc. ausreichend), unabhängig davon, dass die Grundgebühr wahrscheinlich um ein Vielfaches höher ist als bei bob, würde ich so schnell wie möglich kündigen und so lange wie möglich Orange nutzen und so spät wie möglich den bigbob anmelden und dann gleich portieren - die NÜVI kannst du aber schon vorher beantragen, damit du sie gleich bei der Anmeldung von bob hast.
Zwar kostet dich Orange wahrscheinlich mehr Grundgebühr für's Telefonieren, bis zum Ende deines Vertrages (Kündigungsfrist...), musst du diese aber sowieso zahlen. Dann kannst du die inkludierten Minuten also auch ruhig verbrauchen. Besser du zahlst dafür und verbrauchst sie, als du zahlst dafür, verbrauchst sie nicht und musst deshalb bei bob nochmal zahlen (entweder 4 Cent oder die Grundgebühr beim bigbob).

Angelika
Foren-Mitglied

Beitrag von Angelika » 21.06.2009, 16:21

danke für eure antworten.
mein orange tarif ist oder besser gesagt bald war ein spezieller netzwerktarif, 12 euro grundgebühr und gratis telefonie zu allen netzwerkmembers wobei ich nur mehr mit einer person dies nütze und die nehme ich gleich mit zu bob, somit hinfällig was orange angeht, also die grundgebühr muss ich zahlen, das ist mir schon klar und nützen werde ich daher die sim nicht mehr.

also ich hab vor heute noch meinen orange vertrag zu kündigen und die NÜVI zu beantragen und das starter paket von bob online zu bestellen, dauert ja auch etwa 3 tage bis das da ist.

aber es stimmt schon, ich werde gleich den bigbob nehmen, weil es sich sicherlich auszahlt. danke für eure hilfe.

edit:
erledigt :lol:
hab nun meinen orange vertrag gekündigt und das starterpaket mit bigbob online bestellt.

AluFranz
Telekom-Freak

dumme Frage .....

Beitrag von AluFranz » 24.06.2009, 10:36

Was ist die NÜVI ?
Rufnummernmitnahme?

Was verlangt Orange dafür???

Aja, Datenpaket ..... wieso sollte mit dem Bigbob nicht gehen?
Hab gestern dieses Angebot erhalten:

http://www.gmxattachments.net/de/cgi/g. ... &type=full
Zuletzt geändert von AluFranz am 25.06.2009, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.

Azby

Re: dumme Frage .....

Beitrag von Azby » 24.06.2009, 10:43

AluFranz hat geschrieben:Was ist die NÜVI ?
Rufnummernmitnahme?

Was verlangt Orange dafür???
Die NÜVI ist ein Zettel, auf dem die relevanten Informationen zur Rufnummernmitnahme vom alten Betreiber aufgedruckt werden. Diesen Zettel musst du vom alten Betreiber verlangen (kostet überall 4€). Der Betreiber, zu dem die Rufnummer portiert werden soll, braucht diesen Zettel bzw. die darauf enthaltenen Informationen, um die Portierung für dich durchführen zu können. Zusätzlich zu den 4€ für die NÜVI verlangt der alte Betreiber dann 15€ für eine tatsächlich erfolgte Übertragung.

AluFranz
Telekom-Freak

Danke .....

Beitrag von AluFranz » 24.06.2009, 13:21

@ Azby: Danke :)

Hab mein Kündigungsschreiben schon gefaxt.

Azby

Re: Danke .....

Beitrag von Azby » 24.06.2009, 13:37

AluFranz hat geschrieben:Hab mein Kündigungsschreiben schon gefaxt.
Wenn du die Rufnummer portieren willst, musst du die NÜVI allerdings separat anfordern bzw. im Kündigungsschreiben erwähnen, dass du eine NÜVI benötigst.
Nach erfolgter Kündigung (also in 8 Wochen, da 8 Wochen Kündigungsfrist) kannst du die Nummer nämlich nicht mehr portieren. Außer du lässt die Karte als Wertkarte weiterlaufen. Die Wertkarte gilt allerdings auch nur 1 Monat nach erfolgter Kündigung des Vertragstarifs, sofern kein Guthaben nachgeladen wird.

Angelika
Foren-Mitglied

Beitrag von Angelika » 24.06.2009, 15:44

also ich hab ja auch bei orange gekündigt am sonntag, per mail mit eingescanten kündigungsschreiben.
am montag habe ich schon eine mail bekommen, meine alte rufnummer wird per 16.07.09 abgeschalten und die nüv info als pdf.
wobei ich nehme an, die eine seite muss ich zurück an orange schicken (die übernahmebestätigung der nüvi) und sonst wird bob ja nur den einen zettel brauchen oder?
orange verlangt dafür 15 euro für die portierung.

bob starterpaket ist heute auch schon gekommen.

Azby

Beitrag von Azby » 24.06.2009, 15:54

Ich habe meine NÜVI per Telefon geordert, sie ist dann per Brief gekommen. Ich musste nichts zurückschicken. Die NÜVI hab ich gemeinsam mit meinem unterschriebenen Vertrag und dem Portierauftrag mit dem Antwortkuvert an bob gesendet und das war's. Orange hat dann 4€ für die NÜVI und 15€ für die tatsächlich erfolgte Portierung verrechnet und ich hatte für die restlichen paar Wochen eine temporäre Telefonnummer bei Orange.

Antworten