Seite 3 von 3
Verfasst: 19.01.2009, 11:03
von Eddmund
klio hat geschrieben:tele.ring: graz (evtl. polen?)
Habe grad bei der tele.ring Serviceline (0800 650650) angerufen und die Dame am schluss gefragt, wo sie eigentlich sitzt - Antwort war: in Wien am Rennweg (Zentrale der T-Mobile Austria). Also scheint Polen, Deutschland, Graz usw. alles nur ein gerücht zu sein...
Verfasst: 19.01.2009, 13:34
von klio
na lustig, und bei mir hat sie steif u. fest behauptet, sie sitzt in graz... was denn nun?? oder stimmt beides u. man wird "irgendwie", nach einem bestimmten system, irgendwohin verbunden?
Verfasst: 19.01.2009, 13:41
von jxj
Versuchen wir von einem anderen Standpunkt aus:
Von wo habt ihr die Hotline angerufen? (man kann es ja auch standortabhängig machen.)
Verfasst: 19.01.2009, 18:02
von Eddmund
Ich von Wien aus, aber mit dem Handy mit tele.ring-SIM-Karte. Die dame an der Serviceline meinte, Sie könne meine Nummer nicht ablesen (was sonst so gut wie jeder kann).
Verfasst: 20.01.2009, 09:18
von Georg Hitsch
klio hat geschrieben:na lustig, und bei mir hat sie steif u. fest behauptet, sie sitzt in graz... was denn nun?? oder stimmt beides u. man wird "irgendwie", nach einem bestimmten system, irgendwohin verbunden?
Telering hat mehrere Call-Center.
Je nach
- Uhrzeit
- Kundengruppe (privat, kmu, business, ....)
- Auslastung
- bisherigem Service-Verlauf ("aufdringlicher Kunde")
wird man in die entsprechenden "Lösungs-Teams" geroutet.
Es gibt sowohl Call-Center in Wien, als auch in Graz (beide intern).
Als auch externe Call-Center (inbound und outbound)
Georg