Seite 3 von 4
Verfasst: 12.07.2009, 18:32
von eigs
Ja du siehst es falsch.
Denn es müssen die Verbindungsdaten 6 Monate gespeichert werden um den Anrufer im Falle eines Missbrauches zurück zu verfolgen.
Und jemand der die Daten für Werbeanrufe sammelt kümmert das Gesetz auch nicht.
mfg eigs
Verfasst: 12.07.2009, 22:58
von Azby
eigs hat geschrieben:Ja du siehst es falsch.
Ganz so falsch sieht er es nicht.
TKG hat geschrieben:§ 99. (1) Verkehrsdaten dürfen außer in den gesetzlich geregelten Fällen nicht gespeichert werden und sind vom Betreiber nach Beendigung der Verbindung unverzüglich zu löschen oder zu anonymisieren.
(2) Sofern dies für Zwecke der Verrechnung von Entgelten, einschließlich der Entgelte für Zusammenschaltungen, erforderlich ist, hat der Betreiber Verkehrsdaten bis zum Ablauf jener Frist zu speichern, innerhalb derer die Rechnung rechtlich angefochten werden oder der Anspruch auf Zahlung geltend gemacht werden kann. ...
Verfasst: 13.07.2009, 05:25
von tszr
eigs hat geschrieben:Ja du siehst es falsch.
Denn es müssen die Verbindungsdaten 6 Monate gespeichert werden um den Anrufer im Falle eines Missbrauches zurück zu verfolgen.
mfg eigs
erst wenn das neue EU gesetz ratifiziert wurde ist es so, dass man min. 6 Monate speichern muss.
Verfasst: 13.07.2009, 20:45
von Koelli
Haben die eigentlich nur drei Leitungen oder was? Ich habe den Dienst heute gegen 19 Uhr mal ausprobiert. Und man hört nach Eingabe der Zielnummer erst mal über eine Minute lang Wartemusik, bevor man zum Gesprächspartner verbunden wird. Wenn wenigstens eine ANsage kommen würde mit "Bitte warten". Ich wollte schon auflegen, als plötzlich doch noch ein Freizeichen kam.
So kann man die Interconnection-Gebühren natürlich leicht steigern...
Nur wie viele Anrufer sind bereit, so lange auf den Verbindungsaufbau zu warten?
Verfasst: 13.07.2009, 22:26
von brus
Koelli hat geschrieben:Haben die eigentlich nur drei Leitungen oder was? Ich habe den Dienst heute gegen 19 Uhr mal ausprobiert. Und man hört nach Eingabe der Zielnummer erst mal über eine Minute lang Wartemusik, bevor man zum Gesprächspartner verbunden wird. Wenn wenigstens eine ANsage kommen würde mit "Bitte warten". Ich wollte schon auflegen, als plötzlich doch noch ein Freizeichen kam.
So kann man die Interconnection-Gebühren natürlich leicht steigern...
Nur wie viele Anrufer sind bereit, so lange auf den Verbindungsaufbau zu warten?
Bei mir hat es sofort geklappt.
Verfasst: 14.07.2009, 05:41
von tszr
Koelli hat geschrieben:Haben die eigentlich nur drei Leitungen oder was? Ich habe den Dienst heute gegen 19 Uhr mal ausprobiert. Und man hört nach Eingabe der Zielnummer erst mal über eine Minute lang Wartemusik, bevor man zum Gesprächspartner verbunden wird. Wenn wenigstens eine ANsage kommen würde mit "Bitte warten". Ich wollte schon auflegen, als plötzlich doch noch ein Freizeichen kam.
So kann man die Interconnection-Gebühren natürlich leicht steigern...
Nur wie viele Anrufer sind bereit, so lange auf den Verbindungsaufbau zu warten?
in welches land war dass ? und bist dir sicher das die wartemusik nicht von eine telefonanlage der gegestelle im ausland kam ?
.
Verfasst: 14.07.2009, 08:44
von brus
tszr hat geschrieben:in welches land war dass ? und bist dir sicher das die wartemusik nicht von eine telefonanlage der gegestelle im ausland kam ?
.
Das ist wahrscheinlich die Erklärung.
Nach der Einwahl meldet sich der Computer sofort. Nach der Eingabe der Zielnummer erfolgt nach maximal 3 Sekunden die Verbindung, Musik während des Wartens ist nicht zu hören.
Verfasst: 14.07.2009, 14:24
von Koelli
brus hat geschrieben:tszr hat geschrieben:in welches land war dass ? und bist dir sicher das die wartemusik nicht von eine telefonanlage der gegestelle im ausland kam ?
.
Das ist wahrscheinlich die Erklärung.
Nach der Einwahl meldet sich der Computer sofort. Nach der Eingabe der Zielnummer erfolgt nach maximal 3 Sekunden die Verbindung, Musik während des Wartens ist nicht zu hören.
Es war eine Hotline in Deutschland.
Wenn die Wartemusik wirklich von der angerufenen Hotline gewesen sein sollte, dann wurde aber der Anfang der Verbindung durch Vienna... abgeschnitten.
Denn ich kenne keine Hotline, bei der ohne Begrüßungsansage die Wartemusik beginnt. Sonst weiß man ja gar nicht, wo man gelandet ist.
Verfasst: 14.07.2009, 15:27
von brus
Koelli hat geschrieben:Es war eine Hotline in Deutschland.
Wenn die Wartemusik wirklich von der angerufenen Hotline gewesen sein sollte, dann wurde aber der Anfang der Verbindung durch Vienna... abgeschnitten.
Denn ich kenne keine Hotline, bei der ohne Begrüßungsansage die Wartemusik beginnt. Sonst weiß man ja gar nicht, wo man gelandet ist.
Poste bitte diese Nummer, dann werde ich es auch probieren.
Verfasst: 14.07.2009, 20:51
von brus
brus hat geschrieben:Poste bitte diese Nummer, dann werde ich es auch probieren.
Ich habe diese Nummer jetzt mit ViennaCollect angerufen. Nach ca. 2 Sekunden hat es 3x geklingelt und dann hat sich der Teilnehmer (Süddeutsche ......) gemeldet. Ich habe mich entschuldigt falsch gewählt zu haben und aufgelegt.
Du hast bei deinem Versuch wahrscheinlich viel Pech gehabt.
Verfasst: 20.07.2009, 09:22
von brus
Bis jetzt hat ViennaCollect wunderbar funktioniert.
Gerade wollte ich diese Nummer einer guten Bekannten empfehlen habe aber vorher noch einen Versuch gemacht, zum Glück.
Momentan ist diese Einwahlnummer immer besetzt.
Fehler oder telefonieren zu viele Leute?
Verfasst: 20.07.2009, 11:00
von djrob15
Ich tippe eher auf ne vorübergehende Störung bzw. Update im System. Wenns am Abend noch immer nicht funktioniert, dann wars das vielleicht. War dann halt nur ein Kurzes Glück.
Verfasst: 20.07.2009, 11:43
von brus
djrob15 hat geschrieben:Ich tippe eher auf ne vorübergehende Störung bzw. Update im System. Wenns am Abend noch immer nicht funktioniert, dann wars das vielleicht. War dann halt nur ein Kurzes Glück.
Zur Aufklärung habe ich ein Mail an diese Firma geschickt.
Verfasst: 20.07.2009, 12:47
von brus
djrob15 hat geschrieben:Ich tippe eher auf ne vorübergehende Störung bzw. Update im System. Wenns am Abend noch immer nicht funktioniert, dann wars das vielleicht. War dann halt nur ein Kurzes Glück.
Jetzt geht es wieder.
vienna collect
Verfasst: 30.09.2009, 11:49
von hackepeter
Ich bin bei denen im newsletter angemeldet und habe gestern die nachricht bekommen, dass man jetzt auch kostenlos in die niederlande und nach neuseeland telefonieren kann...