bob Sprachbox
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Ich bin bei Platinplus ebenfalls registriert und genau deshalb würde es mich ja interessieren.
Wie hast du eine Fax-Nummer von Platinplus bekommen? Ist das eine normale Nummer von Mitacs mit einer Durchwahl, die für dich reserviert ist, oder wie funktioniert das?
Wenn's kostenlos ist, wie du schreibst, wär das schon interessant. Fax-Gerät möchte ich mir nämlich keines anschaffen.
In der Servicezone kann ich nichts auswählen. Dort habe ich nur die Optionen Account (für persönliche Einstellungen etc.), Financial (Rechnungen, EGN...) und Support.
Wie hast du eine Fax-Nummer von Platinplus bekommen? Ist das eine normale Nummer von Mitacs mit einer Durchwahl, die für dich reserviert ist, oder wie funktioniert das?
Wenn's kostenlos ist, wie du schreibst, wär das schon interessant. Fax-Gerät möchte ich mir nämlich keines anschaffen.
In der Servicezone kann ich nichts auswählen. Dort habe ich nur die Optionen Account (für persönliche Einstellungen etc.), Financial (Rechnungen, EGN...) und Support.
Also wie ich darauf gekommen bin kann ich nicht mehr sagen. Bestellt habe ich sie durch die Hotline, glaube ich zumindestens.Azby hat geschrieben:Wie hast du eine Fax-Nummer von Platinplus bekommen? Ist das eine normale Nummer von Mitacs mit einer Durchwahl, die für dich reserviert ist, oder wie funktioniert das?
Es ist eine persönliche Wiener Nummer: 01-27984xxxxxx.
Das Fax wird an diese Nummer geschickt, ich erhalte eine Email als Empfangsbestätigung von Platinplus mit dem Fax als Anhang. Aber auch in der Servicezone kann ich als tif oder pdf File das Fax anschauen bzw. runterladen.
In der Servicezone ist auch als 4. Eintrag der Unterpunkt Fax enthalten. Siehe.
http://snurl.com/mitacs
Kuhl!brus hat geschrieben:In der Servicezone ist auch als 4. Eintrag der Unterpunkt Fax enthalten. Siehe.
http://snurl.com/mitacs

Das will ich auch.
@Georg: Wenn du hier mitliest, geht das (noch)? Wenn ja, was muss ich dafür tun? Grundgebühr oder Einmalgebühren für die Faxnummer zahlt man ja keine, oder? Habe ich das soweit richtig verstanden, dass der Service soweit (reines Empfangen) kostenlos ist?
So ist es.Azby hat geschrieben:Habe ich das soweit richtig verstanden, dass der Service soweit (reines Empfangen) kostenlos ist?
Aber, das gilt nur für den Empfang. Senden habe ich bei Platinplus nicht gefunden.
Senden von Fax mache ich mit Interfax. Eine Seite kostet 9 Cent, es gibt keine Nebengebühren. Funtioniert super aus jedem Mail Programm.
http://www.interfax.net/de/index.html
Interfax ist soweit auch kostenlos (keine Grundgebühr), wenn man es nur für den Empfang braucht, wie's ausschaut, oder?
Mir geht's darum, eine eigene Fax-Nummer zu haben, auf der ich Faxe empfangen kann, ohne dafür zahlen zu müssen. Zum Senden wäre es auch interessant, aber maximal 2 Faxe im Jahr.
Kriegt man bei Interfax eine zuverlässige Sendebestätigung?
Mir geht's darum, eine eigene Fax-Nummer zu haben, auf der ich Faxe empfangen kann, ohne dafür zahlen zu müssen. Zum Senden wäre es auch interessant, aber maximal 2 Faxe im Jahr.
Der Empfang bei Interfax ist nicht gratis sondern kostet für eine Wiener Nummer 13,90 Euro pro Monat, zusätzlich 8 Cent pro Seite.Azby hat geschrieben:Interfax ist soweit auch kostenlos (keine Grundgebühr), wenn man es nur für den Empfang braucht, wie's ausschaut, oder?
Senden mit Interfax ist OK, 9 Cent pro Seite. Sendebestätigung als Email mit angehängtem Fax
Kostenloser Empfang mit eigener Wiener Nummer gibt es, soweit ich weiß, nur bei PlatinPlus.
Wie liest man das Fax?Boy2006 hat geschrieben:Ja bei einen anderen Anbieter kann man seine Handy Nummer eine "33" hinzufügen und bekommt alle Faxe als TIF File und in Echtzeit eine SMS wo man darauf hingewiesen wird das man ein Fax bekommen hat.
Das alles für 0€ zusätzlich.
Bei bob wird das Fax auch als Tif File in der Box gespeichert, auch bekommt man sofort eine SMS dass ein Fax in der Box ist.
Zuletzt geändert von brus am 24.09.2008, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.