Verfasst: 09.03.2007, 17:24
Man könnte dann aber auch sage, das die Diskounter nur deshalb gegründet orden sindd, um den anderen etablierten Fuöllserviceanbietern in die Suppe zu spucken. Da duskutiert man um des Kaisers BArt. Ich denke das es eine sowohl als auch Strategie ist. Kunden zu lukrieren, die man sonst nicht begeistern hätte können, einen fast stagnierenden Markt noch einmal beleben und vor allem der Konkurrenz Kunden zu klauen. Um Neukunden gehts bei einer Pentration von über 100 % nur mehr kaum.
Die von one haben sich wohl gedacht: Hm, haben einen Marktanteil von dagen wir 13 %, dh wenn wir einen Diskounter-hecht ins Becken schmeissen, werden wahrscheinlich nur 13 % der Fische von unserer Sorte sein, aber 87 % der anderen draufgehen. Das war ein überchaubares Risiko, das auch so aufgegangen ist. Aber auch die Konkurrenz dachte so. (a1: ok habne 34 % Marktanteil, gehen 66 % der anderen drauf, ist noch vertretbar).
Wie du aselbst dagst tel., hat sich ja der Diskountmarkt schon bewegt und wie schon diskutiert, gibts den nul-schnick-schnack WErtkarten-Diskounttarif gar nicht mehr. yess hat zugelassen das man Box deaktivieren kann, Roaming hat, Vertragstarife bekommt, Freiminuten dazubekommt, ...
Für mich ist das eine Evolution der Diskountidee, die auchrichtig und überlebenswichtig ist. Überall in der Welt gibt es eine Weiterentwicklung. Babys bleiben nciht Babys, sie werden erwachsen. Sogar die einfachsten grundlegensten Dienge wie Brot habne sichweiterentwickelt, um Kunden zu halten und neue zu gewinnen (zb Schwarzbrot, Weisses, WEckerl, Flesserl, Semmerl, ....). Warum soltegrad ein so technish und modernes Ding wie Diskounttelefonieren auf einmal ohne Weiterentwicklung auskommen?
Hier gilt wie überall: WEr nicht mehr nützen will, als angeboten, bitte muss es ja auch nicht. Dochwer mehr will, sollte es bekommen, sonst verabschieded er sich wieder. Und einem sind sogar dem Diskountanbieter unterworfen: Ohne Kunden kein bestehen.
Die von one haben sich wohl gedacht: Hm, haben einen Marktanteil von dagen wir 13 %, dh wenn wir einen Diskounter-hecht ins Becken schmeissen, werden wahrscheinlich nur 13 % der Fische von unserer Sorte sein, aber 87 % der anderen draufgehen. Das war ein überchaubares Risiko, das auch so aufgegangen ist. Aber auch die Konkurrenz dachte so. (a1: ok habne 34 % Marktanteil, gehen 66 % der anderen drauf, ist noch vertretbar).
Wie du aselbst dagst tel., hat sich ja der Diskountmarkt schon bewegt und wie schon diskutiert, gibts den nul-schnick-schnack WErtkarten-Diskounttarif gar nicht mehr. yess hat zugelassen das man Box deaktivieren kann, Roaming hat, Vertragstarife bekommt, Freiminuten dazubekommt, ...
Für mich ist das eine Evolution der Diskountidee, die auchrichtig und überlebenswichtig ist. Überall in der Welt gibt es eine Weiterentwicklung. Babys bleiben nciht Babys, sie werden erwachsen. Sogar die einfachsten grundlegensten Dienge wie Brot habne sichweiterentwickelt, um Kunden zu halten und neue zu gewinnen (zb Schwarzbrot, Weisses, WEckerl, Flesserl, Semmerl, ....). Warum soltegrad ein so technish und modernes Ding wie Diskounttelefonieren auf einmal ohne Weiterentwicklung auskommen?
Hier gilt wie überall: WEr nicht mehr nützen will, als angeboten, bitte muss es ja auch nicht. Dochwer mehr will, sollte es bekommen, sonst verabschieded er sich wieder. Und einem sind sogar dem Diskountanbieter unterworfen: Ohne Kunden kein bestehen.