bob Sprachbox

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Boy2006 » 25.09.2008, 00:01

Jetzt muss ich aber fragen: Wie kann ich ein Fax "lesen", wenn ich es einmal gratis in der Fax-Box empfangen habe? Das Weiterleiten will ich nicht, weil das kostet Geld.
Das ist der Teil der leider nicht geht
Oben schreibst du aber:
A1 Fax über die mobilbox, da braucht man auch keine 33 hinzufügen sondern schickt das Fax gleich an die Mobilrufnummer und das völlig kostenlos.

Azby

Beitrag von Azby » 25.09.2008, 00:13

Stefan hat geschrieben:Bei Platinplus kann ich es ja gratis empfangen und dann auch gratis als eMail lesen.
Dazu hab ich eine Frage. Ich will den "Fluss" des Threads aber nicht mit einem weiteren offtopic-Thema belasten, daher habe ich meine Frage an anderer Stelle gestellt.

cicero7

Beitrag von cicero7 » 25.09.2008, 00:17

Boy2006 hat geschrieben:
Jetzt muss ich aber fragen: Wie kann ich ein Fax "lesen", wenn ich es einmal gratis in der Fax-Box empfangen habe? Das Weiterleiten will ich nicht, weil das kostet Geld.
Das ist der Teil der leider nicht geht
Oben schreibst du aber:
A1 Fax über die mobilbox, da braucht man auch keine 33 hinzufügen sondern schickt das Fax gleich an die Mobilrufnummer und das völlig kostenlos.
Der Empfang ist wie beschrieben kostenlos, die Weiterleitung kostet je nach Tarif zwischen 0 und 10 Cent pro Seite. Zb.: 10 Cent im Start, 7 Cent im A1 Data, 0 Cent in einigen ausgewählten Tarifen.

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 25.09.2008, 00:20

Empfang = Kostenlos
Lesen = Kostenpflichtig (in der Grundgebühr drinnen oder pro Seite)

Tja bei Drei ist es immer Kostenlos.
Natürlich musst du wie bei jeden Betreiber bei der Wertkarte 1mal im Jahr min 20€ aufladen.

Azby

Beitrag von Azby » 25.09.2008, 00:25

Boy2006 hat geschrieben:Die 20€ kannst du in zb Italien abtelefonieren. :roll:
Das letzte Mal, als ich in Italien war, war 2006. Da hätte ich bis jetzt schon wieder min. 40€ aufstauen müssen. Und ehrlich gesagt bin ich mir nicht so sicher, wann ich das nächste Mal nach Italien komme. Um also dein ":roll:"-Smily zurückzugeben: Nicht jeder fährt jährlich mindestens einmal nach Italien, um dort 20€ über 3likehome zu verbrauchen, auch wenn diese Möglichkeit vorbildhaft ist und meine volle Zustimmung bekommt.

Stefan

Beitrag von Stefan » 25.09.2008, 00:30

Boy2006 hat geschrieben:Oben schreibst du aber:
cicero7 hat geschrieben:A1 Fax über die mobilbox, da braucht man auch keine 33 hinzufügen sondern schickt das Fax gleich an die Mobilrufnummer und das völlig kostenlos.
Das hätte ich eigentlich schon behandelt, aber für dich noch einmal zur Wiederholung:
Meine Frage war eben, was ein kostenloser Empfang wert ist, wenn ich es dann nicht lesen kann und danach erst recht kostenpflichtig weiterleiten muss.

Ganz allgemein noch einmal zur Fax-Box: Ich habe vor einiger Zeit an der Hotline erfahren, dass die Fax-Box nur bei Business-Anmeldungen (also Firmen, egal welcher Tarif; bei mir bspw. der SpecialZero) gratis sei, bei Privat ist die Fax-Box nicht aktiviert (bspw. die Start-Tarife aus meiner Verwandtschaft). Kann man bei den Tarifen die Fax-Box auch kostenlos freischalten?

Grüße
Stefan

cicero7

Beitrag von cicero7 » 25.09.2008, 00:49

So, nachdem mir die Sache mit dem relativ sinnlosen kostenlosen Empfang keine Ruhe gelassen hat, hier das Ergebnis meiner Recherchen:

1. mit etlichen Handys kann man sowieso Faxe empfangen, von dem her ist keine kostenpflichtige weiterleitung nötig.

Wenn man etwas speziellere Hardware sucht, dann findet man auch stationäre Faxgeräte in die man eine SIM stecken kann, bzw. eben vorgeschaltene Systeme an die man normale Faxgeräte anschließen kann, außerdem kann man in VPNs routings festlegen wann das fax wo hin soll und das zählt auch nicht als weiterleitung.

2. @stefan: Also ich habe diese Funktion auch schon mit privat Tarifen ohne Probleme genutzt, da es meines erachtens ein normaler Teil der mobilbox ist. Du kannst ja zb.: über A1.net selbst deine Mobilbox konfigurieren und auch das Verhalten bei Faxen festlegen, außerdem kannst du auch selbst über das Hauptmenür der mobilbox das verhalten bei Faxen festlegen, von dem her sollte es dauernd aktiv sein, spätestens aber wenn du zb.: über das Hauptmenü der bo die eine oder andere einstellung geändert hast.

@boy: danke fürs sofortige bashen und drei bewerben, ich möchte von dir jetzt bitte die gratis drei box auf meinem A1 Handy nutzen?......... Ach das geht net? ...... Dann ist es wohl falsch hier im Thread, mir wirst du mit garantie keine drei Faxe verkaufen.

Du merkst doch das du mir schon auf den senkel gehst und das wohl gemerkt net weil du pro drei postest, sowas kann ich verstehen. ES IST WEGEN DER ART WIE DU ES MACHST, das ist weder für einen Händler, noch für einen Fan und auch nicht für einen drei mitarbeiter die "feine Art", im Gegenteil so wie für "drei" postest verhalten sich geistesgestörte phsychopaten, die den einen Tag noch als fanatische Fans posten und am nächsten Tag (zb.: weil der Agent einen zu deutschen akzent hatte) mit Waffen durch die strassen laufen.

Der stefan beantwortet deine Postings schon mit etwas anderem Tonfall und auch der Azby und andere haben schon eine "gewisse Distanz" zu dir und deinen Postings. In 99% der Fälle machst du hier keinen Abschluß aber du gehst allen mit Falschmeldungen auf den Nerv.
inter arma enim silent leges

Stefan

Beitrag von Stefan » 25.09.2008, 02:36

cicero7 hat geschrieben:1. mit etlichen Handys kann man sowieso Faxe empfangen, von dem her ist keine kostenpflichtige weiterleitung nötig.
Gut, aber das geht natürlich am Sinn des "Fax-Anrufbeantworters" vorbei. Ein "kostenlos" empfangenes Fax entspricht einem "kostenlos" empfangenen Anruf... Aber was mich eigentlich wundert: Mit meinem Tarif SecialZero 2006 zahle ich 0c zu Festnetz, muss aber lt. Hotline trotzdem 16c/min für Fax-Weiterleitung zahlen, obwohl ich bislang dachte, es sei gratis - gut, egal.
2. @stefan: Also ich habe diese Funktion auch schon mit privat Tarifen ohne Probleme genutzt, da es meines erachtens ein normaler Teil der mobilbox ist. Du kannst ja zb.: über A1.net selbst deine Mobilbox konfigurieren
Ich habe zuerst bei dem Privattarif das Mobilbox-Menü durchgegangen, aber keinen "Punkt 4 - Fax-Box-Einstellungen" gehört. Danach auf A1.net habe ich die Option gesehen, eine Fax-Weiterleitung festzulegen - probiert habe ich es nicht, aber das dürfte die Möglichkeit sein, die Fax-Box zu aktivieren. Probieren werde ich es aber aufgrund fehlender Notwendigkeit und Zeitmangel nicht. :wink:

Grüße
Stefan

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 25.09.2008, 21:57

@boy: danke fürs sofortige bashen und drei bewerben, ich möchte von dir jetzt bitte die gratis drei box auf meinem A1 Handy nutzen?......... Ach das geht net? ...... Dann ist es wohl falsch hier im Thread, mir wirst du mit garantie keine drei Faxe verkaufen.
Selbst verständlich geht das.
Du besorgst dir eine Wertkarte und meldest dich bei Drei an und richtest dir eine Mail Adresse ein.
Alle Faxe werden dir als Mail zugestellt die du mit deinen A1 Handy abrufen kannst. Ich bin mir sicher A1 hat auch ein Angebot wo du Mails von einen anderen Anbieter Gratis auf deinen Handy lesen kannst.
So kannst du Gratis Faxe empfangen und lesen.
Wenn du auch Gratis Test Faxe verschicken willst ist ein bissen mehr aufwand nötig.

steelman
Telekom-Freak

Beitrag von steelman » 11.10.2008, 10:23

Passt zwar nicht ganz zum Thema aber doch zu Bob. Beim MMS Versand bei Bob: Eine MMS wird gesendet ankommen tun beim Empfänger aber bis zu 6 gleiche MMS. War schon vor einigen Monaten so. Ist eigentlich nicht so tragisch den abgerechnet wurde nur ein MMS. Der Empfänger ist aber schon verwundert wenn er 6 gleiche MMS bekommt. Anscheinend bekommen die Techniker bei BOB das nicht richtig in Griff. Frage? Ist das jemanden von euch hier auch schon aufgefallen oder ist das nur bei mir so?

cicero7

Beitrag von cicero7 » 11.10.2008, 21:27

steelman hat geschrieben:Passt zwar nicht ganz zum Thema aber doch zu Bob. Beim MMS Versand bei Bob: Eine MMS wird gesendet ankommen tun beim Empfänger aber bis zu 6 gleiche MMS. War schon vor einigen Monaten so. Ist eigentlich nicht so tragisch den abgerechnet wurde nur ein MMS. Der Empfänger ist aber schon verwundert wenn er 6 gleiche MMS bekommt. Anscheinend bekommen die Techniker bei BOB das nicht richtig in Griff. Frage? Ist das jemanden von euch hier auch schon aufgefallen oder ist das nur bei mir so?
Lass mich raten, der Empfänger ist bei Telering?
inter arma enim silent leges

steelman
Telekom-Freak

Beitrag von steelman » 12.10.2008, 08:19

Nein! Der Empfänger hat ein Orange Handy.

klaus1
Foren-Bewohner

Beitrag von klaus1 » 12.10.2008, 11:36

Boy2006 hat geschrieben: Tja bei Drei ist es immer Kostenlos.
Natürlich musst du wie bei jeden Betreiber bei der Wertkarte 1mal im Jahr min 20€ aufladen.
Meine letzte Wertkartenaufladung: 12. Jänner 2007.
habe immer noch 21 Euro Guthaben drauf und klappt hervorragend.
Kurz vor Ablauf hab ich bei Drei mal angerufen, da konnte mir nie jemand sagen bis wann ich meine Wertkarte erneut aufladen müsste...
Tarif: 3Reload

Aresetyr
Foren-Mitglied

Beitrag von Aresetyr » 12.10.2008, 12:30

ich hab yesss und bin sehr zufrieden damit, wobei ich langsam, wegen Studium, überleg einen Vertrag abzuschließen, nur hatte ich bereits einmal einen und EXTREM schlechte Erfahrungen damals (Drei) alle Features funktionierten super 50KM von mir entfernt aber bei mir funktionierte nichts... ich weiß nicht, damals hatte ich Telefonrechnungen von 30-80€... gut ich war 15, aber... jetzt komm ich mit 5-20€ im Monat aus... 20 is schon heftig bei mir...

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 12.10.2008, 12:47

Hi
Du musst bedenken das sich das Netz rasant erweitert hat und Drei ist ein Anbieter der Mehr als nur Fernsehen am Handy bietet.
Alle anderen Dienste als Fernsehen und Video Tel gehen auch via A1 GPRS.

Antworten