telering: neuer tarif "bam oida"

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Stefan
Moderator oder Gottheit !?

Re: Originell

Beitrag von Stefan » 22.09.2008, 09:55

trech hat geschrieben:Hab jetzt gerade einen neuen Handytarif auf der Site: www.gerrytheking.at gefunden!
Und wo ist da jetzt der neue Tarif???
Ich habe da nix gefunden, nur einen Link auf den inwischen 2 Monat alten Tarif BamOida!

Grüße
Stefan

Azby

Beitrag von Azby » 22.09.2008, 13:49

Stefan hat geschrieben:Ich habe da nix gefunden, nur einen Link auf den inwischen 2 Monat alten Tarif BamOida!
Das war's auch schon.
Somit nichts neues.
Lustig finde ich trotzdem, dass hier wieder von "Unterschicht-Marke" geredet wird, weil von irgendwelchen Krochaseiten auf den Tarif verlinkt wird. Auch wenn der Tarif vom Namen her nicht sehr "gehoben" ist, muss das allerdings kein Ausschlussgrund sein. Es gibt sicher genug Leute, die ein Telefonieverhalten haben, bei dem der Tarif nicht schlecht ist. Somit kann ich das ewige "Unterschichtmarke"-Getue von Boy nicht nachvollziehen. Drei ist gut - tele.ring ist Unterschicht. Kannst du mir mal erklären, warum?
Wenn ich mir so die Leute anschaue, die tele.ring oder Drei haben, sehe ich immer ähnliche Leute, die meist auf die Werbung eingefahren sind bzw. einige, für die halt der Tarif am besten ist. Das T-Mobile-Netz als solches ist nicht schlecht, somit kann hier auch nicht von Unterschicht (-> schlechte Qualität?) die Rede sein.

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 22.09.2008, 13:51

Das T-Mobile-Netz als solches ist nicht schlecht
Bei uns gibt es sehr viele Probleme mit dem T-Mobile netzt.

Azby

Beitrag von Azby » 22.09.2008, 13:52

Boy2006 hat geschrieben:Bei uns gibt es sehr viele Probleme mit dem T-Mobile netzt.
Na dann muss es ja in ganz Österreich schlecht sein.
Übrigens habe ich einen Bekannten mit 3, der mit dem Netz mal Probleme hatte. Muss also in ganz Österreich schlecht geht - so ein schlechtes Netz... Echt für die Unterschicht, oder wie? :roll:

Tel.
Telekom-Freak

Beitrag von Tel. » 22.09.2008, 18:13

Azby hat geschrieben:Drei ist gut - tele.ring ist Unterschicht. Kannst du mir mal erklären, warum?
Wenn ich mir so die Leute anschaue, die tele.ring oder Drei haben, sehe ich immer ähnliche Leute, die meist auf die Werbung eingefahren sind bzw. einige, für die halt der Tarif am besten ist.
ich muss leider beruflich relativ viel telefonieren. 3 hatte die letzten jahre nur ein einziges mal einer meiner telefonpartner (war arzt in leitender position, eine zu 3 portierte a1 nummer), als ich ihn wenig später ein zweites mal anrufen mußte, hatte er seine nummer wieder zu a1 zurückportiert.....

grüße, Tel.

Stefan

Beitrag von Stefan » 22.09.2008, 22:01

Also normalerweise hätte ich gesagt: So ein Tarif macht deshalb auf sich aufmerksam, weil er die Gemüter spaltet...
Aber nachdem die "Unterschicht"-Meldung genau von Boy kam, muss ich sagen, läßt mich das ziemlich kalt. :lol:

Das ist eigentlich auch lustig, dass in diesem Forum keine wirkliche "Spaltung" entstand: Tarif wurde gelauncht, begutachtet, kommentiert und schluss.
Ich weiß nicht, wie es in anderen Foren war, aber was ich einzelnen Postings entnehmen konnte, war ja dort "die Hölle los"...

Grüße
Stefan

cicero7

Beitrag von cicero7 » 22.09.2008, 23:22

Stefan hat geschrieben:Das ist eigentlich auch lustig, dass in diesem Forum keine wirkliche "Spaltung" entstand: Tarif wurde gelauncht, begutachtet, kommentiert und schluss.
Ich weiß nicht, wie es in anderen Foren war, aber was ich einzelnen Postings entnehmen konnte, war ja dort "die Hölle los"...

Grüße
Stefan
Das hat einen ganz einfachen Grund: der Tarif wurde in einem Online Projekt von Telering gestartet, sowohl der "Garry the King" als auch die zugehörigen "zufälligen Postings" alle drei Tage in jedem Forum waren kein zufall, das ganze war einfach der Versuch ob man sich net die teuren shops und TV Kampagnen sparen kann und die leute anders für dumm verkaufen.
inter arma enim silent leges

Stefan

Beitrag von Stefan » 23.09.2008, 00:14

cicero7 hat geschrieben:Das hat einen ganz einfachen Grund: der Tarif wurde in einem Online Projekt von Telering gestartet, sowohl der "Garry the King" als auch die zugehörigen "zufälligen Postings" alle drei Tage in jedem Forum waren kein zufall, das ganze war einfach der Versuch ob man sich net die teuren shops und TV Kampagnen sparen kann und die leute anders für dumm verkaufen.
Ja genau das habe ich gemeint - ich weiß zwar nicht, wer in Ö noch einen "seriösen" Tarifevergleich hat, aber hier ist diese Aktion ziemlich abgeblitzt. :lol:
Das Problem ist einfach, dass BO nicht so "krass" ist, wie sein Name.
Mein Tipp fürs nächste Mal: Mehr Sein als Schein. :wink:

Grüße
Stefan

Nachteule

Beitrag von Nachteule » 23.09.2008, 09:31

Ich habe ja auch einen Vertrag mit telering - und bin mehr als zufrieden.
Wenn telering gute Tarife macht, nehme ich gern in Kauf, als "Unterschichtler" bezeichnet zu werden. :lol:

Azby

Beitrag von Azby » 23.09.2008, 12:27

Ich hätte damit auch kein Problem. Wenn der Tarif stimmt. Das Netz ist jedenfalls gut.

Stefan

Beitrag von Stefan » 23.09.2008, 12:53

Also zumindest ist Boy's Aussage "Unterschichtmarke" in diesem Forum sicher nicht repräsentativ. :lol:

Aber zurück zum Tarif: Ich hätte mir von der "Diskout-Tochter" TR etwas mehr erwartet. Vielleicht Daten dabei, vielleicht Partnerkarte, vielleicht SIM-Only ohne MVD und vergünstigter GG...
Einfach Sachen, um nicht nur A1 oder orange die Strin zu bieten, sondern auch für drei ein ernstzunehmender Mibewerber zu sein - abgesehen vom Netz (und den Kosten, um angerufen zu werden), würde ich derzeit fast drei bevorzugen.

Die alten TR-Tarife waren/sind mitunter unschlagbar.

Grüße
Stefan

Azby

Beitrag von Azby » 23.09.2008, 13:02

Würd's den Showtime XL Lässig Simonly geben, hätte ich mir den auch schon überlegt. Aber dann kommt noch hinzu, dass ich unbedingt ein UMTS-Handy benutzen müsste... :?
Preislich wär das (19€, 1.000 Fremdnetz, 1.000 Festnetz, 1.000 intern, 1.000 SMS) perfekt.

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 23.09.2008, 13:12

Azby hat geschrieben:Würd's den Showtime XL Lässig Simonly geben, hätte ich mir den auch schon überlegt. Aber dann kommt noch hinzu, dass ich unbedingt ein UMTS-Handy benutzen müsste... :?
Gibt es ja:
Bild
Es gibt viele gute Gründe bei 3 einzusteigen. Jetzt gibt es einen mehr. Denn jetzt können Sie die Angebote von 3 noch günstiger nutzen, wenn Sie schon ein UMTS fähiges Handy oder eine Datenkarte besitzen. Bei Bestellung der 3 SIM Karte erhalten Sie das 3 Willkommenspaket mit Ihrer 3 SIM Karte um nur € 0.-. Die 3 SIM Karte funktioniert mit jedem freien und 3 UMTS Endgerät.(2

Keine Mindestvertragsdauer

Bei Neuanmeldung in den Tarifen ShowTime, SixBack und 3Data entfällt für Sie die 24 Monatsbindung.(1

Sparen Sie bis zu minus 33% auf die Grundgebühr

Die 3 SIM Karte ist in Kombination mit folgenden ShowTime und 3Data Tarifen erhältlich:
Bild
(1 Kein Aktivierungsentgelt: Aktion gültig im OnlineShop bis auf Widerruf. Kein OnlineBonus für Tarife nur mit SIM Karte. Kündigungsfrist: 8 Wochen zum Ende jedes Kalendermonats.
(2 Verfügbarkeit von Diensten und Planet 3 Services sind vom verwendeten Endgerät abhängig.
(4 Ausgenommen Premium- und Mehrwertdienste. Für ShowTime XL gilt: 1000 Minuten in andere Netze, 1000 Minuten ins eigene Netz und zur 3Box, 1000 Minuten ins Festnetz.
(5 Die Abrechnung der verbrauchten Einheiten erfolgt in 51,2 Kilobyte-Schritten. Nicht verbrauchte Einheiten verfallen jeweils am Ende des Rechnungsmonats. Zwischen Vertragsabschluss und Beginn der Abrechnungsperiode stehen die inkludierten Einheiten anteilsmäßig zur Verfügung, und es erfolgt auch eine anteilsmäßige Verrechnung der Paketgebühr.

Ja du MUSST ein UMTS Handy haben !!

Stefan

Beitrag von Stefan » 23.09.2008, 13:23

Boy2006 hat geschrieben:
Azby hat geschrieben:Showtime XL Lässig ... Simonly
Gibt es ja:
Nachdem du wieder einmal mehr damit beschäftigt warst, ein riesen Image zu posten, anstatt das Posting sorgfältig zu lesen, noch einmal Alex' Anliegen:
Showtime XL Lässig
Wo gibts den Tarif auf deinem Image als SIM-Only?

Grüße
Stefan

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 23.09.2008, 13:55

Ok bei mir hat es vor 3 Monaten noch funktioniert im Webshop.

Antworten