Seite 1 von 3
Probleme mit A1.net
Verfasst: 18.02.2004, 14:51
von rübe
Juhuuu endlich jemand gefunden der sich vielleicht auskennt!!!
Nachdem Surfeu den Gratisinternetzugang gekappt hat (nicht mehr zeitgemäß..), hab ich es jetzt den Internetzugang von A1 probiert. Die Installation via CD funktionierte einwandfrei, nur hab ich jetzt leider ein anderes Problem: Die Internetverbindung wird dauernd getrennt!
Und zwar nach unbestimmter Zeit (nach 2,3,5,10 oder wenns gaaaanz gut läuft sogar erst nach 15 Minuten). Fehlermeldung bekomm ich keine, nur die Verbindung ist weg.
Leider konnte mir von A1 bisher niemand weiterhelfen. Könnte es vielleicht am Modem liegen, ich verwende eine Modem von Microlink:Elsa 56k fun (Das grüne) und das ganze läuft über Windows 2000 Professional.
Wäre toll wenn mir hier jemand helfen könnte..
LG Rübe
Re: Probleme mit A1.net
Verfasst: 18.02.2004, 15:15
von brus
rübe hat geschrieben:Die Internetverbindung wird dauernd getrennt!
Und zwar nach unbestimmter Zeit (nach 2,3,5,10 oder wenns gaaaanz gut läuft sogar erst nach 15 Minuten)
Ich phantasiere jetzt einmal. Hast du vielleicht bei deinem Telefon "Anklopfen" aktiviert, sodaß du bei jedem ankommendem Anruf aus der Leitung fliegst?
Verfasst: 18.02.2004, 17:02
von rübe
ne, hab ausser dem Modem kein Gerät daran..
Verfasst: 18.02.2004, 23:20
von dunkenmclaod
hast du schon einmal einen anderen anbieter versucht ???
Verfasst: 19.02.2004, 08:32
von Gast
Nein - aber gibt es ausser A1.net überhaupt noch einen Gratis Internetzugang??
Verfasst: 19.02.2004, 09:03
von brus
rübe hat geschrieben:ne, hab ausser dem Modem kein Gerät daran..
Du hast doch sicher einen Telefonanschluß, sonst könntest du ja nicht surfen. Es braucht gar kein Telefon an deiner Leitung angeschlossen sein, weder am Modem noch wo anders, wenn "angeklopft wird" (ruft dich denn kein Mensch an) fliegst du raus. Deswegen hatte ich (vor meiner Chello Zeit) den Anklopfmodus deaktivieren müssen.
Probiere es einfach aus: Surfe und rufe deine Nummer mit dem Handy an, dann kannst du zumindestens eine Fehlerquelle ausschließen.
Verfasst: 19.02.2004, 09:23
von Gast
Hmm, der Tip mit Sufen und dann Anrufen, klingt gut!!
Bin zwar immer noch etwas skeptisch weil echt niemand die Telefonnummer kennt, aber wie du schreibst, kann ich dann wenigstens eine Fehlerquelle ausschliessen. Werd auch mal ein anderes Modem dranhängen, vielleicht liegts ja schlicht und einfach daran!?
LG Rübe
Verfasst: 19.02.2004, 22:53
von dunkenmclaod
Anonymous hat geschrieben:Nein - aber gibt es ausser A1.net überhaupt noch einen Gratis Internetzugang??
bei a1 net zahlst du nur die online zeit
das gibst auch bei aon puls und tele2 usw....
Verfasst: 20.02.2004, 09:08
von Rübe
Schade - das Anklopfen kann nicht der Fehler sein - beim Anrufer kommt das Besetztzeichen - und die Internetverbindung wird nicht getrennt.
Verfasst: 23.02.2004, 01:53
von Matula
Ich würde Dir einen anderen Anbieter empfehlen. Kann ja sein, daß es am Internetzugang liegt und nicht am Modem.
Außerdem ist eTel z.B. der günstigste Internettarif für Modem-Einwahl in der Freizeit (0,94 Cent pro Minute).
Oder wenn Du viel surfst, wäre UTA (60 Stunden pro Monat in der Freizeit, 18,168 Euro pro Monat) auch interessant.
Grundgebühr gibt es bei den beiden genannten Produkten nicht.
Verfasst: 24.02.2004, 19:40
von MrBurns
Matula hat geschrieben:Grundgebühr gibt es bei den beiden genannten Produkten nicht.
Die Grundgebühr der Telekom mußt du aber trotzdem zahlen. Schließlich nutzen diese Anbieter alle das Telekom-Netz.
Jetzt läuft gar nix mehr..
Verfasst: 25.02.2004, 09:40
von rübe

hab mir ein neues Antivirenprogramm raufgespielt um sicher zu gehen dass ich nicht einfach nur irgendeinen Virus drauf hab,
bevor ich es dann wirklich mit einem anderen Anbieter versuche!
Tja und jetzt lässt sich der "Kübel" nicht mehr richtig hochfahren...
..also hab ich jetzt ja erstmal ein anderes Problemchen zu lösen *ächz*
Verfasst: 25.02.2004, 18:36
von Matula
Das ist ja klar, MrBurns. Das mußte er ja auch bei A1.net Internet Access Standard bezahlen...
Verfasst: 25.02.2004, 20:34
von dunkenmclaod
ein blitzmerker "gg"
A1-net
Verfasst: 26.02.2004, 16:59
von cheval
Hi! Ich kenn einige die Probleme mit A1-net haben, wo es nachweislich nicht am modem oder Telefondose liegt, Ich würde daher einen anderen Provider nehmen
lg
cheval