Seite 1 von 1
keine Österr. Festnetznummer bei Voipbuster !!
Verfasst: 23.04.2006, 10:39
von LisaA6
ich bin etwas sauer, habe mir extra 10,-- Guthaben auf meinen Voipaccount aufgeladen, um eine Voip-in "Festnetznummer" zu bekommen, und nun heist es - derzeit keine verfügbar!
Noch dazu läßt sich das Land bei der Rechnungsadresse nicht umstellen, sonst hätte man es ja alternativ versuchen können, sich eine deutsche oder französische Festnetznummer zu nehmen.
Bei wem funktioniert die Festnetznummer von Voip und wie habt ihr die bekommen?
Re: keine Österr. Festnetznummer bei Voipbuster !!
Verfasst: 23.04.2006, 10:47
von brus
LisaA6 hat geschrieben:
ich bin etwas sauer, habe mir extra 10,-- Guthaben auf meinen Voipaccount aufgeladen, um eine Voip-in "Festnetznummer" zu bekommen, und nun heist es - derzeit keine verfügbar!
Noch dazu läßt sich das Land bei der Rechnungsadresse nicht umstellen, sonst hätte man es ja alternativ versuchen können, sich eine deutsche oder französische Festnetznummer zu nehmen.
Bei wem funktioniert die Festnetznummer von Voip und wie habt ihr die bekommen?
Ich habe eine funktionierende Nummer von Voipbuster und Voipstunt. War kein Problem sie zu kriegen. Einfach angeklickt.
Verfasst: 23.04.2006, 10:59
von LisaA6
du Glücklicher, bei mir kam folgendes:
"Sorry – at this moment there are no VoIP-In numbers available for your country (yet). We will inform you as soon as there are (new) numbers available for your region.
Click to go back. "
naja...war halt nix. Ich hätte gerne eine "normale", Wiener Nr., also +43 1 ......, hast du eine Idee, welcher Anbieter die noch vergiebt!
danke
Lisa
Verfasst: 23.04.2006, 11:49
von ray81
Keiner - bei keinem bekommst, respektive bekamst du so leicht eine Wiener Nummer! Leider, einem Freund ging es genauso!
Das mit dem nicht möglichen Länderwechsel finde ich auch nicht gut! Aber sie wollen wohl "Mißbrauch" verhindern! Man hat ja normalerweise nicht hie und da und dort einen Wohnsitz!
Es bleibt dir nur übrig, einen neuen Account zu eröffnen, mit einer deutschen Nummer! Die sind sicher nicht aus! In Österreich ist das nicht so leicht! Mich hat es schon gewundert, dass die geographische Nummern vergeben konnten!!!
Also, neuer Account und dann hast du auch ne Nummer oder du nimmst von irgendwoher eine 0720...Nummer!
Bei einem neuen Account egal bei wem, voipstunt der voipbuster oder ... oder, alles der selbe Betreiber, ist ein anderer Benutzername fällig, das Passwort kann das Gleiche sein!
Das bedeutet auch, dass du bei keinem anderen der Firma Betamax GmbH & Co KG derzeit eine österreichische Nummer bekommst!
Gruß Ray
PS: Korrekt wäre, wenn sie "Austria" solange als VoIP-IN streichen würden, bis sie wieder über Nummern verfügen!
hmm....dann muss ich wohl noch mal 10,-- locker machen
Verfasst: 23.04.2006, 12:18
von LisaA6
ich werd es beim neuen account mit einer französischen nummer probieren, da hab ich eine freundin deren adresse ich verwenden kann.
danke für den Tipp
Verfasst: 23.04.2006, 13:09
von jxj
Bis jetzt ist es nicht nötig, eine Adresse einzugeben. Es reicht schon aus, bei den Account-Daten das Land einzutragen.
Verfasst: 23.04.2006, 22:28
von brus
LisaA6 hat geschrieben: Ich hätte gerne eine "normale", Wiener Nr., also +43 1 ......, hast du eine Idee, welcher Anbieter die noch vergiebt!
Probiere es bei Voipstunt, ist zwar die gleiche Firma, aber noch nicht solange auf dem Markt.
Verfasst: 23.04.2006, 22:37
von ray81
Wie lange die Firma am Markt ist, spielt keine Rolle!
Auch bei Voipstunt gibt es keine österreichische Nummer!
Derzeit bekommst du bei keiner Tochterfirma der Firma Betamax GmbH & Co KG eine österreichische Nummer!
Gruß Ray
Verfasst: 24.04.2006, 04:48
von Matula
Was ist mit den "Vorwähltricks" von Mitacs & Co.? Dann könnte sie sich ja dort anmelden...