Sonderkündigungsrecht für alle Telering-Kunden AB SOFORT !!

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

LisaA6
Foren-Bewohner
Beiträge: 296
Registriert: 23.04.2006, 10:35

??

Beitrag von LisaA6 » 04.09.2006, 13:00

warum seid ihr alle so demütig und "fragt an" ???

Haut ihnen die SOKü vor den Latz und dann sollen die mal schriftlich sich dazu äußern....damit ihr was in der Hand habt wenn sich später rausstellt dass es doch geht.

europayer
Foren-Bewohner
Beiträge: 412
Registriert: 13.06.2005, 01:02

Beitrag von europayer » 04.09.2006, 18:19

Ich will ja niemanden dazu drängen, es bleibt jedem seine Entscheidung (und demnach Risiko) ob er es macht oder nicht, wenn jemand mit diesen Verschlechterungen einverstanden ist, dann ist es ok. Wenn nicht, kann mans probieren, es sollte ausreichend sein für eine SoKü, ausserdem bei den Angeboten die derzeit auf dem Markt sind bzw. die im Oktober kommen würde ich schauen aus einem Vertrag (wenn die MVD mehr als 6 Monate beträgt) rauszukommen um einen neuen Tarif anzumelden.

Aber jeder entscheidet selbst.

mfg stefan

LisaA6
Foren-Bewohner
Beiträge: 296
Registriert: 23.04.2006, 10:35

re

Beitrag von LisaA6 » 04.09.2006, 20:47

es gibt sicher genug denen das egal ist - ich finde als privatperson kann man seinen leuten auch die neue nr. geben und auf die alte sch...en

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 04.09.2006, 22:14

Deico hat geschrieben:trotzdem ist das mit der rufnummermitnahme/-übernahme noch nicht geklärt, oder?
Ich weiß es leider nicht genau, wie es in diesem konkreten Fall ist - Aber was ich mich noch an die Anfänge der Rufnummernportierung erinnern kann, galt immer die Warnung, dass auch wenn die Rufnummer portiert ist, der "alte" Vertrag weiterläuft - obwohl man diesen Vertrag nicht mehr nutzen kann, weil ja die Rufnummer weg ist.
Somit gilt für mich: Die Rufnummernportierung beantragen und durchführen, danach das Sokü in Anspruch nehmen; Die Netzbetreiber sind verpflichtet, die Rufnummer rauszurücken.
Aber ob sich ein Betreiber "im eigenen Haus" dagegen wehren kann, dir die alte Rufnummer auf einen neuen Vertrag aufzuschalten... eigentlich verdient er ja bei einer Rufnummernportierung :roll: In diesem Fall wäre es für TR eigentlich geschickter, einen kostenpflichtigen Tarifwechsel durchführen zu lassen, bevor der Kunde womöglich ganz weg ist.

Grüße
Stefan

kokomiko
Einmal-Poster
Beiträge: 7
Registriert: 28.06.2006, 12:13

sonderkündigung

Beitrag von kokomiko » 05.09.2006, 04:03

danke für Ihre Nachricht!

Im Rahmen der Zusammenführung von tele.ring und T-Mobile ist das UMTS-Netz von tele.ring seit 31.August 2006 vorläufig nicht verfügbar.

Teil der EU-Auflagen, die durch den Kauf von tele.ring durch T-Mobile entstanden sind, ist die Abgabe der UMTS Frequenzen von tele.ring. Sprachtelefonie und Datenübertragung via GPRS stehen unverändert zur Verfügung.

Ab Dezember können alle tele.ring Kunden von einem noch besseren und größeren UMTS Netz profitieren, da Ihnen ab diesem Zeitpunkt auch das T-Mobile Netz zur Verfügung stehen wird.

Eine außerordentliche Kündigung können wir Ihnen nicht anbieten - dahingehend bitten wir Sie um Ihr Verständnis.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag!

Mit freundlichen Grüßen


das war die antwort seitens telering
hab das mal den konsumentenschutz weitergeleidet mal sehn was der dazu sagt

Benutzeravatar
Nachteule
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1511
Registriert: 03.09.2006, 23:52

Beitrag von Nachteule » 05.09.2006, 13:33

@ kokomiko: habe montag früh ebenfalls eine sonderkündigung abgeschickt. nach vorheriger rücksprache mit der telering hotline sollte kein problem bestehen, d.h.: der mann in der hotline gab mir mit meiner (sprich: europayers) argumentation recht.
bin mal gespannt, was ich für ne schriftliche antwort bekomme... :evil:

pit
Telekom-Freak
Beiträge: 182
Registriert: 24.02.2006, 16:59

Beitrag von pit » 05.09.2006, 13:37

auch meiner meinung nach müsste das so durchgehen.
& rufnummernmitnahme einfach schnell durchführen (3 tage) bei neuanmeldung, dann sokü!
die neuzugeteilte 0650 kann sicher nicht als konkludente zustimmung zum umts-off gesehen werden. wo denn, wie denn?

europayer
Foren-Bewohner
Beiträge: 412
Registriert: 13.06.2005, 01:02

Beitrag von europayer » 05.09.2006, 13:58

FRIST:

Ja das stimmt, wenn man das Sonderkündigungsrecht in diesem Fall probiert, bleiben einem nicht mal mehr 2 Wochen, sonst wirds immer unsicherer.

Bei der Rufnummernmitnahme ist dies so, (ausser von A1 weg --> Anschlußsperre und restl. Vertragslaufzeit muss sofort bezahlt werden.), es läuft der Vertrag weiter, der Vertrag (beim alten Provider) bekommt eine neue Rufnummer zugewiesen, damit man ihn weiter benützen kann.

Aber da dies eine SoKü ist, könnte eine neue Rufnummer (im alten Vertrag) problematisch sein, das weiß ich aber nicht genau.

mfg stefan

pit
Telekom-Freak
Beiträge: 182
Registriert: 24.02.2006, 16:59

Beitrag von pit » 05.09.2006, 14:02

ja, neue nr. bei t.r brauchst dann eh keine mehr, sollen sie einrichten oder nicht.
aber die mitnahme verwehren dürfen sie nicht! auch & schon gar nicht, wenn du die noch vorm sokü tätigst.

Benutzeravatar
Nachteule
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1511
Registriert: 03.09.2006, 23:52

Beitrag von Nachteule » 05.09.2006, 14:07

nochmal @komiko:

ist der von dir gepostete text von telering die Beantwortung einer eMail-Anfrage oder bereits die per Post geschickte Reaktion auf deine versuchte Sonderkündigung?

Ich brenne vor Neugier, ob meine SoKü durchgehen wird oder nicht...

pit
Telekom-Freak
Beiträge: 182
Registriert: 24.02.2006, 16:59

Beitrag von pit » 05.09.2006, 14:31

pit hat geschrieben:ja, neue nr. bei t.r brauchst dann eh keine mehr, sollen sie einrichten oder nicht.
aber die mitnahme verwehren dürfen sie nicht! auch & schon gar nicht, wenn du die noch vorm sokü tätigst.
bei einer sokü bist du ja noch 'unschuldiger', dass du das netz wechseln musst. wieso sollst du dann auch noch deine nr. verlieren?
dagegen hat ja die mnp-vo vorgesorgt, spricht den nutzern besitzrechte an der nr. zu.

stramsi
Einmal-Poster
Beiträge: 1
Registriert: 05.09.2006, 15:19

Beitrag von stramsi » 05.09.2006, 15:21

also ich hab grad bei TR angerufen und die haben gesagt, dass das SOKÜ-Recht für mich nicht besteht weil ich "nur" formel 10 hab und keinen eigenen UMTS vertrag.

somit konnte ich UMTS nie nutzen!!! wie schauts aus? stimmt das??

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste