Meine Rechnungen hören immer zum 22. des Monats auf.
Da ich mein 1 MB inkludiertes Datenvolumen noch nicht komplett aufgebraucht habe, habe ich die Chance noch kurz genutzt, um es aufzubrauchen und hab eine Datensession gestartet. Leider bin ich einige wenige kB über's Ziel hinausgeschossen, aber egal.
Die Rechnung habe ich bis jetzt noch nicht bekommen.
Viel interessanter ist allerdings, dass mir die Datensession in der neuen Rechnungsperiode verrechnet wird.
Ein Blick in den Online-EGN der neuen Rechnungsperiode (beginnend mit 23.3.) zeigt als allerersten Eintrag:
22. Mär 21:15 web.one.at ONE.Internet VOL 639,55 0,237
Wie und warum ist das möglich?
Ist das schon mal jemandem passiert?
Verbindungen aus der letzten Rechnungsperiode (One)
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Ist mir vorher noch nie passiert.
Nicht mal ein Gespräch über mehrere Rechnungsperioden (also vom letzten Tag der alten in den ersten Tag der neuen Rechnungsperiode) hat Probleme gemacht...
Dass sie auf einmal Verbindungen, die mehr als 2 Stunden vor Ende der Rechnungsperiode aufgebaut werden in die neue Rechnungsperiode verrechnen ist schon komisch...
Glaubt ihr, besteht die Möglichkeit, dass wenn sie mir den zu viel verbrauchten Datenverkehr in der alten Rechnung nicht verrechnen, jetzt aber in der neuen, dass ich sagen kann, das hab ich gar nicht in der Rechnungsperiode gemacht, sie sollen mir das gutschreiben..? Also dann in einem Monat.
Mir geht's dabei nicht um die 28 Cent, sondern viel mehr um die Frage, ob sie das prinzipiell so durchlassen würden...
Nicht mal ein Gespräch über mehrere Rechnungsperioden (also vom letzten Tag der alten in den ersten Tag der neuen Rechnungsperiode) hat Probleme gemacht...
Dass sie auf einmal Verbindungen, die mehr als 2 Stunden vor Ende der Rechnungsperiode aufgebaut werden in die neue Rechnungsperiode verrechnen ist schon komisch...
Glaubt ihr, besteht die Möglichkeit, dass wenn sie mir den zu viel verbrauchten Datenverkehr in der alten Rechnung nicht verrechnen, jetzt aber in der neuen, dass ich sagen kann, das hab ich gar nicht in der Rechnungsperiode gemacht, sie sollen mir das gutschreiben..? Also dann in einem Monat.
Mir geht's dabei nicht um die 28 Cent, sondern viel mehr um die Frage, ob sie das prinzipiell so durchlassen würden...