Seite 1 von 1

TA,hat nun auch Klage,der Wetbewerbsbehörden am Hals!!

Verfasst: 28.11.2007, 09:23
von Mr.Dailer
so es rappelt langsam in der Kiste ....


http://futurezone.orf.at/business/stories/238778/


jetz,muß sich nur noch die Eu Komsion einschalten,oder besser gesagt dazwischen schalten,und dann haben sie genau das erreicht,was sie eigentlich gewolt haben !
Aufmerksamkeit!
da bin ich mal,auf den Richterspruch gespannt,wenn der unbhängig geschiet,frage ich mich aber wie!

das ganze,ist auch fallbeispielgebend,nachdem bei uns das Wettbewerbsrecht,sehr schwach,bis gar nicht ausgeprägt ist,muß sich die Behörde,wahrscheinlich gut,über legen,was sie macht,da das ganze,richtweisenden Charackter hat,und auch von internationalen Medien,vorallem,von unseren deutschen Nachbarn,kritisch beäugt wird!

wir sind,alle gespannt,was da kommt :D

wenn es Strafen in Millionen Höhe,gibt,und zum Schluß auch noch von der Eu einen Deckel,werden,im Zuge,der Ermittlungen,sicher auch noch ein paar Ungereimtheiten,auffallen,die den freien Markt,schon seit der Liberalsierung,blokiert haben!

ich befürchte,das das ganze,nun zu einer Kettenreaktion kommt,und etweilige Millionen Klagen auch der Provider,wegen Geschäftsverluste,auf dem Rücken,der Kundenausgetragen werden,in dem die Preise,wieder stillschweigend erhöht werden!

finde,es aber schon intersannt,das das ganze so lange dauerte,in anderen Ländern,wie Deutschland,.hätte man da nicht so lange zugeschaut,bis das Faß,am überschäumen ist !


jetz haben sie,den Bogen,wohl doch etwas überspannt :D

re

Verfasst: 29.11.2007, 06:04
von LisaA7
noch mehr ein Grund: husch husch ins 19,90 Körbchen :lol:

soll jetzt keine Werbung sein, aber wenns so billig ist 8)

Verfasst: 29.11.2007, 10:30
von Stefan
Ganz ehrlich, ich sehe das alles eher gelassen, weil wir in Ö glücklicherweise nicht mehr auf Festnetz-Internet angewiesen sind!

Schaffen es die Alternativen, die TA endlich niederzudrehen, dann gehen sie selbst mit den Bach runter: Wie an anderer Stelle schon erläutert, sind die Vorleistungspreise eine neugegründete "Service-GmbH" speziell in den Anfangszeiten ganz bestimmt höher, als sie jetzt die TA in der Aktion (für alle alternativen Betreiber) anbietet...
Und bei steigenden Festnetz-Internetpreisen und fallenden mobilen Breitband-Preisen ist es nur eine Frage der Zeit, bis 70% der derzeitigen noch Festnetz-Kunden dann mit 24 Monaten bei den Mobilfunkern gebunden sind.

Wem dann wohl der VAT die Schuld zuweisen wird? Vielleicht dem bösen Kunden, weil er sparen will?

Grüße
Stefan