www.championmobil.at
Moderatoren: Matula, jxj, brus
www.championmobil.at
inter arma enim silent leges
Re: www.championmobil.at
Uninteressant:
Taktung Champion: 8 Cent: 90/60 Mindestverrechnung 90 Sekunden, danach jeweils 60 Sekunden 1 Cent netzintern: 60/60
Grüße
Gerhard
Gerhard
Grundsätzlich freut es mich, dass die Tarife von Champion weiterhin bestehen, weil die 1c netzintern noch immer ungeschlagen sind
Aufgefallen ist mir, dass im Aktiv-Roaming lediglich 52c/min verrechnet werden (2. günstigster Anbieter nach drei).
Darüberhinaus kostet die SIM bei namentlicher Registrierung relativ moderate € 10,-.
Fazit: Die 8c/min (90/60 Taktung) in Fremdnetze und auch die 18c/SMS enstammen einer veralteten Tarifpolitik von vor 2 Jahren, aber der 1c netzintern (Wertkarte (sic)) ist immer noch toll.
Was noch interessant bleiben wird, ist diese Aussage:
Ich kann mir vorstellen, dass es in Richtung Bob geht, aber da werden wohl die 1c netzintern fallen - außer die Mobilkom spekuliert mit den "Fremdnetz-Terminierungsentgelten"... In einem halben Jahr werden wir es wissen.
Grüße
Stefan

Aufgefallen ist mir, dass im Aktiv-Roaming lediglich 52c/min verrechnet werden (2. günstigster Anbieter nach drei).
Darüberhinaus kostet die SIM bei namentlicher Registrierung relativ moderate € 10,-.
Fazit: Die 8c/min (90/60 Taktung) in Fremdnetze und auch die 18c/SMS enstammen einer veralteten Tarifpolitik von vor 2 Jahren, aber der 1c netzintern (Wertkarte (sic)) ist immer noch toll.
Was noch interessant bleiben wird, ist diese Aussage:
Also was werden da noch für "attraktive Tarife" kommenIhre bestehenden Konditionen bleiben grundsätzlich erhalten, wobei ein Umstieg auf attraktivere Tarife ab der vollständigen Migration jederzeit möglich ist.

Grüße
Stefan
-
- Foren-Mitglied
Viel interessanter finde ich, dass man momentan wahlweise one oder A1 nehmen kann, je nachdem, was grad besser geht. Damit hat man's nach einem Roamingkunden, der jedes Netz wählen kann eigentlich am zweitbesten. Dreikunden haben neben dem Drei-Netz zwar auch A1, aber das one-Netz ist doch deutlich weiter ausgebaut, als Drei, daher bessere Abdeckung für Tele2Mobil.
Deinen "Optimismus" möchte ich habe: Du glaubst also allen Ernstes, dass die Mobilkom um 100 Mio Schilling einen Betreiber kauft und dann früher "absägt" als drei!?Boy2006 hat geschrieben:Aber bei Drei weis ich das ich in 2 Jahren noch immer ein A1 Roming habe aber bei ex Tele2 weis ich es nicht.
Überlege mal: Ehemalige Tele2-Kunden bringen eigentlich nur (Roh-)Gewinn; 1c netzintern ist 1c Rohgewinn, Telefonate von A1 zu (ex)Tele2 bringen 20-25c Rohgewinn (= Fremdnetz), Tele2 zu Festnetz [Anm.: 8c mit 90/60 Taktung] bringen auch noch min. 6c Rohgewinn und die Infrastruktur besteht sowieso. Dagegen bringen drei-Minuten (wahrscheinlich 1/1 Taktung) nur "Mieteinnahmen" - ich spekuliere mal, dass drei zu drei (im A1-Roaming) keine 20-25c Rohgewinn (pro nicht getakteter Minute) bringen...
Grüße
Stefan
Das zwar nicht, aber diese "Neukunden" werden wohl bald voll im A1 Netz integriert werden. so wie es mit Telering bei T-Mobil war.Stefan hat geschrieben:Deinen "Optimismus" möchte ich habe: Du glaubst also allen Ernstes, dass die Mobilkom um 100 Mio Schilling einen Betreiber kauft und dann früher "absägt" als drei!?Boy2006 hat geschrieben:Aber bei Drei weis ich das ich in 2 Jahren noch immer ein A1 Roming habe aber bei ex Tele2 weis ich es nicht.
Grüße
Gerhard
Gerhard
Das wahrscheinlich, damit sie keine Miete mehr an one zahlen müssen.brus hat geschrieben:Das zwar nicht, aber diese "Neukunden" werden wohl bald voll im A1 Netz integriert werden. so wie es mit Telering bei T-Mobil war.
Aber solange noch beide Netze wählbar sind, hat man als ehemaliger Tele2-Kunde den Vorteil.
Wie lange läuft das A1-Roaming bei Drei eigentlich noch? Wird das nicht dieses Jahr abgedreht?
Da würd ich dann trotzdem dass doch mehr als gut ausgebaute 1a netz bevorzugen, haben da wirklich was die quali angeht den ersten Stockerlplatz verdient.Azby hat geschrieben:Viel interessanter finde ich, dass man momentan wahlweise one oder A1 nehmen kann, je nachdem, was grad besser geht.
ois is drinna