Was tun wenn Orange nicht antwortet ?
Verfasst: 03.02.2009, 06:25
Hallo, ich bin neu hier im Forum. Vielleicht kann mir wer helfen, der auch schon solche Erfahrungen mit Orange gemacht hat.
Ich habe vor ca. einem Monat bei SMS.at ein Handyspiel gekauft um 5 Euro, jedenfalls dürfte da der PC im Internetcafé "gesponnen" haben. Auf alle Fälle hat mir SMS.at das Game zweimal per SMS geschickt, ich habe dies jedoch nur einmal downgeloadet. Auf der aktuellen Kostenabfrage sieht man auch, daß ich nur einen Download gemacht hatte. Wie dem auch sei, dennoch wurden mir zweimal 5 Euro berechnet. Ich habe dann die zweiten 5 Euro sofort beeinsprucht, habe allerdings keine Antwort seitdem von Orange erhalten. Erst nachdem ich eine ausführlichere E-Mail sandte, erhielt ich Antwort - aber auch nur eine solche, daß mein Ansuchen an die entsprechende Abteilung weitergeleitet wurde. Seitdem warte ich immer noch... Mittlerweile habe ich auch mit der Serviceline von Orange gesprochen, wo mir der Mitarbeiter hoch und heilig versprach, daß jeder beeinspruchte Betrag automatisch geblockt sei und mir bei der kommenden Handyrechnung nicht berechnet wird. Denkste, ich habe nun die Rechnung erhalten, wo mir eben die zweimal 5 Euro berechnet wurden (und mittlerweile auch abgebucht wurden). Ich finde das ehrlich gesagt eine Sauerei von Orange, so mit ihren Kunden umzuspringen - erstens die Falschauskunft und dann so lange auf die Mails nicht zu reagieren oder halt nur ungenügend. Im nachhinein muss ich auch sagen, daß ich nach dem Telefonat mit der Serviceline das Gefühl hatte, ich sei irgendwie abgewimmelt worden - so nach dem Motto: Ich sag dem Kunden das mal zu, damit er eine Ruhe gibt - stimmen tut es sowieso nicht. Was meint Ihr ? Muss man sich das gefallen lassen ? Wie kann man da weiter vorgehen ? Ich habe Orange eine letzte Frist bis Mitte Februar gesetzt, ansonsten werde ich mich an die RTR wenden oder an den Konsumentenschutz.
Ich habe vor ca. einem Monat bei SMS.at ein Handyspiel gekauft um 5 Euro, jedenfalls dürfte da der PC im Internetcafé "gesponnen" haben. Auf alle Fälle hat mir SMS.at das Game zweimal per SMS geschickt, ich habe dies jedoch nur einmal downgeloadet. Auf der aktuellen Kostenabfrage sieht man auch, daß ich nur einen Download gemacht hatte. Wie dem auch sei, dennoch wurden mir zweimal 5 Euro berechnet. Ich habe dann die zweiten 5 Euro sofort beeinsprucht, habe allerdings keine Antwort seitdem von Orange erhalten. Erst nachdem ich eine ausführlichere E-Mail sandte, erhielt ich Antwort - aber auch nur eine solche, daß mein Ansuchen an die entsprechende Abteilung weitergeleitet wurde. Seitdem warte ich immer noch... Mittlerweile habe ich auch mit der Serviceline von Orange gesprochen, wo mir der Mitarbeiter hoch und heilig versprach, daß jeder beeinspruchte Betrag automatisch geblockt sei und mir bei der kommenden Handyrechnung nicht berechnet wird. Denkste, ich habe nun die Rechnung erhalten, wo mir eben die zweimal 5 Euro berechnet wurden (und mittlerweile auch abgebucht wurden). Ich finde das ehrlich gesagt eine Sauerei von Orange, so mit ihren Kunden umzuspringen - erstens die Falschauskunft und dann so lange auf die Mails nicht zu reagieren oder halt nur ungenügend. Im nachhinein muss ich auch sagen, daß ich nach dem Telefonat mit der Serviceline das Gefühl hatte, ich sei irgendwie abgewimmelt worden - so nach dem Motto: Ich sag dem Kunden das mal zu, damit er eine Ruhe gibt - stimmen tut es sowieso nicht. Was meint Ihr ? Muss man sich das gefallen lassen ? Wie kann man da weiter vorgehen ? Ich habe Orange eine letzte Frist bis Mitte Februar gesetzt, ansonsten werde ich mich an die RTR wenden oder an den Konsumentenschutz.