Seite 1 von 1

Anruferanzeige bei bob

Verfasst: 13.10.2010, 22:16
von brus
Es kommt jetzt öfter vor, dass bei Anrufen aus Kanada die Nummer nicht mitgeschickt wird. Einmal geht es, dann, jeweils vom selbem Anrufer und Handy, wieder nicht. Das ganze bei bob, jetzt hat meine Frau ein neues Handy aber es ändert sich nichts. Anrufe vom kanadischem Handy sind relativ teuer, daher hebt meine Frau nicht ab sondern ruft zurück. Was natürlich nicht geht wenn die Nummer nicht sichtbar ist.
Als Forum Mitglied bin ich von ihr aufgefordert worden hier um Rat zu Fragen.
Meine Meinung, es werden jeweils verschiedene Routen gewählt, einmal mit Nummer, einmal ohne.
Was ist eure Meinung?

Verfasst: 13.10.2010, 22:36
von Azby
Ich würde das Problem beim kanadischen Anbieter sehen.
Ich habe eine Bekannte in Kanada, die mir kürzlich erzählt hat, dass es in Kanada nicht so üblich wie bei uns ist, dass die Nummer am Handy mitgeschickt wird. Ich kann das jetzt zwar nicht beurteilen und finde es ehrlich gesagt etwas eigenartig, aber bitte...
Ich denke, die Nummer wird "am Weg nach Österreich" irgendwo untergehen. Wenn hier vom Betreiber einmal die eine und ein anderes Mal eine andere Route gewählt wird, ist das schon möglich.

Verfasst: 14.10.2010, 08:45
von brus
Azby hat geschrieben:Ich denke, die Nummer wird "am Weg nach Österreich" irgendwo untergehen. Wenn hier vom Betreiber einmal die eine und ein anderes Mal eine andere Route gewählt wird, ist das schon möglich.
Das ist auch meine Erklärung.

Re: Anruferanzeige bei bob

Verfasst: 14.10.2010, 13:31
von Stefan
brus hat geschrieben:Meine Meinung, es werden jeweils verschiedene Routen gewählt, einmal mit Nummer, einmal ohne.
Was ist eure Meinung?
Ich sehe das genauso - auch bei Mitacs ist die Rufnummern-Übermittlung nicht immer gegeben.

Die GSM-Codes sind doch international, oder? Vielleicht hilft es, zusätzlich mit *31# die Übermittlung zu "erzwingen" ...

Grüße
Stefan