unterliegt ein telefonischer Produktwechsel dem Fernabsatz?
Verfasst: 15.11.2013, 14:31
Hallo!
habe nun für meine Schwester,ein Telefonischer Wechsel von Dsl Upc Max Beantragt auf Kabel Tv Modem,in der Hoffnung das die ständigen Gesprächsabbrüche der Vergangenheit angehören!
es gab dabei 2 Pakete eines um 29,90 ohne Österreich Freiminuten,das 2.um 39,90 mit unbegrentzer Telefonie!
Bekannte berichten mir die auch Upc Kabel schon haben,das auch Voip nicht immer einfwansfrei geht,das ganze findet nun als Produktwechselstatt wobei ich keine Garantie habe,ob es funktioniert,zuerst wollte ich das Paket ohne Freiminuten 2 Monate testen,um zu sehen,ob es tasächlich eine Ersparniss bringt,falls nicht auf das Paket mit unlimitierter Festnetzgratistelefonie wechseln,nein das geht nicht hies es am Telefon entweder oder,habe die Kabelgebühr,die bei und im Ländler bei 14,90€ ist im Rest Österreich bei 22.90,so belassen nach alten Vertrag,und nicht im neuen Kombiprodukt genommen,da dieses wiederum der Indexanpassung ausgesetzt sei,was am Telefon zwar nicht bestätigt aber auch nicht dementiert wurde,auch der Dsl Anschluss wurde seit Abschluss über 2€ teurer im Monat!
nun habe ich die Idee das ich kein Produktwechsel,sondern eine Produkt Neuanmeldung mache,und Kabel Telefonie,mir dem Dsl nebeneinander vergleiche,bin mir bis zum heutigen Tag unschlüssig ob ein Produktwechsel in das 1 wöchige Fernabsatzgesetz fällt oder nicht,in der Vergangenheit,bei meinem Dsl Anschluss wurde wegen Anfänglicher Geschwindigkeits probleme,meine fristigerechte Fernabsatzkündigung ignoriert,der Wunsch zu kündigen,wegen Performance probleme,die sich inzwischen bei meinem Anschluss gelegt hatten,blieb damals unbeantwortet!
wie ist eure Erfahrung dabei?
habe nun für meine Schwester,ein Telefonischer Wechsel von Dsl Upc Max Beantragt auf Kabel Tv Modem,in der Hoffnung das die ständigen Gesprächsabbrüche der Vergangenheit angehören!
es gab dabei 2 Pakete eines um 29,90 ohne Österreich Freiminuten,das 2.um 39,90 mit unbegrentzer Telefonie!
Bekannte berichten mir die auch Upc Kabel schon haben,das auch Voip nicht immer einfwansfrei geht,das ganze findet nun als Produktwechselstatt wobei ich keine Garantie habe,ob es funktioniert,zuerst wollte ich das Paket ohne Freiminuten 2 Monate testen,um zu sehen,ob es tasächlich eine Ersparniss bringt,falls nicht auf das Paket mit unlimitierter Festnetzgratistelefonie wechseln,nein das geht nicht hies es am Telefon entweder oder,habe die Kabelgebühr,die bei und im Ländler bei 14,90€ ist im Rest Österreich bei 22.90,so belassen nach alten Vertrag,und nicht im neuen Kombiprodukt genommen,da dieses wiederum der Indexanpassung ausgesetzt sei,was am Telefon zwar nicht bestätigt aber auch nicht dementiert wurde,auch der Dsl Anschluss wurde seit Abschluss über 2€ teurer im Monat!
nun habe ich die Idee das ich kein Produktwechsel,sondern eine Produkt Neuanmeldung mache,und Kabel Telefonie,mir dem Dsl nebeneinander vergleiche,bin mir bis zum heutigen Tag unschlüssig ob ein Produktwechsel in das 1 wöchige Fernabsatzgesetz fällt oder nicht,in der Vergangenheit,bei meinem Dsl Anschluss wurde wegen Anfänglicher Geschwindigkeits probleme,meine fristigerechte Fernabsatzkündigung ignoriert,der Wunsch zu kündigen,wegen Performance probleme,die sich inzwischen bei meinem Anschluss gelegt hatten,blieb damals unbeantwortet!
wie ist eure Erfahrung dabei?