Seit 5 Monaten bin ich nun Complete Kunde.
Ich habe 32 Schreiben dokumentiert und um Auskunft und Rat und Hilfe gebeten, dass ich endlich Internet bekomme. Nichts! Per Zufall hat mir eine Teamleiterin nach 2,5 Monaten helfen können. Sie meinte, man müsse nur eine Zahl bei einem Code ändern, damit das Internet funktioniere. Gesagt, getan. Plötzlich waren die seit Mitte Juni 2005 täglichen Auskünfte ad absurdum geführt (da hiess es, dass Schweden, dann Litauer, dann die Telekom, dann der enorme Ansturm und sonstiger Schwachsinn Schuld daran ist, dass nichts mehr geht)! Meine zwischenzeitliche Kündigung habe ich per 2maligen Eisnchreiben (man wird ja aus Schaden klug), 2fachem Fax und 1 Mail für mich zumindest sicher widerrufen. Tatsächlich wurde ich nun gesperrt. Nun einen Auszug über die tollen Antworten über den Grund der Sperrung:
- "Sie müssen zuerst gekündigt werden, damit der Widerruf durchgeführt wird. Sie werden nun wie eine Neuanmeldung behandelt" (Herr Berger am 3.9.05) - Super, wieder 4 Monate warten bis was funktioniert!
- "Dafür ist die Technik nicht zuständig. Ich leite Sie zur kaufmännischen ABteilung"
- "Dafür ist die kaufmännische Abteilung nicht zuständig. Das kann nur die Technik. Nur die haben Zugang zum Kundenaccount und können Ihnen sagen, warum sie gesperrt wurden." (Frau Maier, 4.9.05) - Irre, nur die TEchnik hat Zugang zu meinem Kundenaccount.
- "Es wurde alles an die Entbündelungsabteilung weitergeleitet. Das sind die Leute, die nicht telefonisch oder räumlich erreichbar sind. Das geht nur per mail und da haben wir schon was weggeschickt. Was, das kann ich aus dem Kundenaccount nicht lesen" (Herr Berger, 4.9.05)
Jetzt reichts. Ich kündige - was noch lange nicht heisst, dass es die Typen von Uta/Tele2 registieren, bemerken oder akkzeptieren. Aber die Geheimnistuerei (keine Namen werden bekanntgegeben, bBteilungen, die niemand wirklich kennt, keine Vorgesetzten, keine Teamleiter ("bei uns gibt es keine Hierarchie" usw.). Im Ostblock würde man sich wohler fühlen, habe ich schon oft gedacht.
Was mich besonders stört:
- keine Antwort auf 27 Mails und 5 eingeschriebenen Briefen
- keine Auskünfte über Ansprechpersonen (von "gibt keine Vorgesetzten" bis zu "Namen dürfen aus Datenschutzgründen nicht bekannt gegeben werden" und noch viel mehr Blödsinn alles gehört)
- niemals wird man zurückgerufen, obwohl es 16mal versprochen wurde
- die Kundenkonten führen nur Bestellung - Kündigung; Beschwerden usw. werden nicht angeführt
- keine Kompetenzen und keine Fachleute
- niemand weiss genau, wer wann und wie in den Kundenaccount schauen kann oder darf
- keine Angaben über Dauer von Services
- Warteschleifen von nunmehr ca. 30 bis 55 min sind regelmässig (0800240024 und auch andere Gratisnummern)
usw.
Ich habe alles dokumentiert. Ich sende es auch an alle Konsumentenschützer weiter, aber was nützt das.
Ich habe mich über 5 Monate !!! nur geärgert. Wollte ein paar Euro sparen und habe sicherlich über 100 Stunden telefonieren, genauer gesagt, 20 Stunden gesprochen, der Rest war tolle Warteschleifemusik.
Ich kann nur eines raten: Kündigt und geht zu irgendeinem anderen Anbieter. Sowas wie Tele2 UTA habe ich noch nie erlebt. Ich arbeitete früher in der Branche als Marketing und Vertriebsleiter. Ich hätte mich solche Frechheiten einfach nicht getraut. Mir tun alle Agents usw. leid, denn die müssen den Scheiss von ein paar Unfähigen ausbaden.
Übrigens: Das Telefon, VOIP, hat NIE funktioniert. Aber ich war ja mit dem Internet zufrieden.
NUN, DAS IST DAS LETZTE MAL, DASS ICH MICH MIT COMPLETE BESCHÄFTIGTE. MIR WURDE GENUG ZEIT VON EINER FIRMA GEKLAUT, DIE NUR ABBUCHT UND NICHTS LEISTET.
SETZT EURE ZEIT FÜR WAS BESSERES EIN UND SPART LETZTLICH VIEL GELD UND ÄRGER: GEHT ZU EINEM ANDEREN ANBIETER. Ich gehe zur Telekom, da erhalte ich zumindest Namen von Ansprechpersonen und die Leitung steht binnen 10 Tagen mit allem drum und dran. Aber inode oder vorarlberg online soll auch nicht schlecht sein. Jedenfalls tiefer als mit uta/tele2 kann man nicht fallen.
P.S. und falls UTA/Tele2 Leute das lesen, ich habe alles sauber dokumentiert!
P.S.S. bitte um Verständnis für die Rechtschreibfehler, aber ich schreibe diesen Text in einem Stück und will nichts mehr von complete wissen, va. meine "Leidensgeschichte" nicht nochmal lesen.
5 Monate Erfahrungen mit UTA/Tele2 - Complete - Finger weg!!
Moderatoren: Matula, jxj, brus
hallo?????
warum hast dann das produkt genommen???
wenn du schon so gutgläubig bist und einen Wideruf machst, sollte dir schon klar sein das auch dies nicht funtkionieren kann, du hast es mit einem Billiganbieter zu tun, der
1. nicht nur am 2. Blick eigentlich eher teuer ist
2. dutzende Mitarbeiter entlassen hat
3. nun 2 ausgegliederte sogenannte Callcenter hat die mehr als überfordert sind (NICHT die CC-Agents am Telefon, nein, die Organisation ist der springende Punkt, klar, gute Führungskräfte kosten Geld, dafür hat Tele2UTa aber keines, wozu auch, dämliche Österreicher die sich diesen Blödsinn nehmen gibts ohne Ende
kurzum, was regst dich auf??
storno und das wars, es gibt mehr als genug anbieter die mindestens das gleiche Preis/Leistungsverhältnis haben!!
selber schuld!!!
warum hast dann das produkt genommen???
wenn du schon so gutgläubig bist und einen Wideruf machst, sollte dir schon klar sein das auch dies nicht funtkionieren kann, du hast es mit einem Billiganbieter zu tun, der
1. nicht nur am 2. Blick eigentlich eher teuer ist
2. dutzende Mitarbeiter entlassen hat
3. nun 2 ausgegliederte sogenannte Callcenter hat die mehr als überfordert sind (NICHT die CC-Agents am Telefon, nein, die Organisation ist der springende Punkt, klar, gute Führungskräfte kosten Geld, dafür hat Tele2UTa aber keines, wozu auch, dämliche Österreicher die sich diesen Blödsinn nehmen gibts ohne Ende
kurzum, was regst dich auf??
storno und das wars, es gibt mehr als genug anbieter die mindestens das gleiche Preis/Leistungsverhältnis haben!!
selber schuld!!!