nach der telekom erhöht auch inode den speed :-)

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Azby
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Azby » 06.09.2005, 23:18

Um genau zu sein, hab ich die Sony DSC-W5 - 5,1 MPixel. Liefert bei voller Auflösung 2592x1944. 2592x1944=5038848 (5,038 Mio), also passt's...5 MPixel.

Is aber schon wieder offtopic ;)

Fanti
Foren-Mitglied

Beitrag von Fanti » 07.09.2005, 06:44

man kann die ports ja einfach ändern.

Mr.Dailer
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 07.09.2005, 12:35

,das mag stimmen,habe es In Italien getestet,mit Sämtlichen Tauschbörsen nur Interessehalber,es ging keine Einzige mehr,die datei hat nicht mal angefangen zu laden,intersannterweise funktionierte das Limewire,aber auch nur mp3s und kleine dateien,der rest nicht,vor 2 Jahren gaben die Italener noch anleitungen auf ihren Websites wie man emule richtig konfiguriert,und jezt sperren,sie eben alle relevanten ports,und machend portdrosselungen,selbst der ftp transfer wurde dort blokiert!

aber man kann unbegrenzt laden,toll was, jetz gibts ein anbieter 4 mbit für 35€

Azby

Beitrag von Azby » 07.09.2005, 14:00

Mr.Dailer hat geschrieben:[...]selbst der ftp transfer wurde dort blokiert!

Also das ist echt übertrieben..
Es mag zwar sein, dass über FTP illegal geladen wird, aber die Möglichkeit besteht ohnehin immer. Da müssten sie schon das ganze Internet abdrehen, um sicher zu gehen, dass nichts mehr illegal gezogen wird...
Aber FTP zu unterbinden, ist ja doch ein gewaltiger Schritt...Dann könnte ich ja nicht mal mehr Bekannten Dateien über FTP schicken, Webspace über FTP konfigurieren, legale Dateien über FTP downloaden....naja, echt krank

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 07.09.2005, 16:15

,ja sag das dem Berlusconi,der hat die Auflagen erfunden!
finde es auch zimlich krass!

Stefan

Beitrag von Stefan » 08.09.2005, 00:31

Azby hat geschrieben:
Mr.Dailer hat geschrieben:[...]selbst der ftp transfer wurde dort blokiert!
Dann könnte ich ja nicht mal mehr Bekannten Dateien über FTP schicken, Webspace über FTP konfigurieren, legale Dateien über FTP downloaden....naja, echt krank
Mr.Dialer hat geschrieben:,ja sag das dem Berlusconi,der hat die Auflagen erfunden!
finde es auch zimlich krass!
Also das heißt, dass es seit Berlusconi keine Internetseiten mehr gibt! Weil keiner mehr seinen Web-Datenbanken über FTP mehr pflegen kann.

Also das ist wirklich - schlicht gesagt - blödsinn. Mr.Dialer, wenn du solche Pauschalaussagen machst, bitte konkretisiere die Anbieter, Tarife, etc., die FTP blockieren.

Grüße
Stefan

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 08.09.2005, 01:16

es ist kein Blödsinn,sont hätte ich es nicht geschrieben,vieleicht ist ein Upload Möglich,aber kein Downlaad,das kann durch aus sein!
habe ich nicht getestet
,sind ja andere Ports,die Anbieter habe ich konkretisiert,lies nochmal oben alles durch!

das eine Ftp Sperre,Technisch Möglich ist,hat Ycn ,in der Vergangenheit EIndrucksvol Bewesen,als es mal vor 3 Jahren eine Flat von denen gab,oder ist glaub schon länger her,bei Überschreitung,der Fiar Use Grenze,ging ftp,bis zum Ende des Monats nicht mehr!

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 08.09.2005, 01:20

Nettes Detail Am Rande,Unsere Kabelanbieter Vol erhöhte nun auch endlich den Speed,von 1 mbit,auf 1,6 Mbit:)
Preise bleiben die gleichen,also langsam glaube ich,das die bei unserem Kabelnetz,an die Maximalbealstbarkeit angelangt sind,weil sie es technisch nicht mehr,weiter ausgebaut haben!
schade eigentlich!,man hätte viel mehr machen können,bei euch unten ,ist das Kabelnezt ,ja auch viel schneller geworden,da sich,der Ausbau,wohl eher rentiert hat!

Stefan

Beitrag von Stefan » 08.09.2005, 01:47

Mr.Dialer hat geschrieben:,sind ja andere Ports,die Anbieter habe ich konkretisiert,lies nochmal oben alles durch!
Mr.Dailer hat geschrieben:,das mag stimmen,habe es In Italien getestet,mit Sämtlichen Tauschbörsen nur Interessehalber,es ging keine Einzige mehr,die datei hat nicht mal angefangen zu laden,intersannterweise funktionierte das Limewire,aber auch nur mp3s und kleine dateien,der rest nicht,vor 2 Jahren gaben die Italener noch anleitungen auf ihren Websites wie man emule richtig konfiguriert,und jezt sperren,sie eben alle relevanten ports,und machend portdrosselungen,selbst der ftp transfer wurde dort blokiert!

Hab da nichts gelesen, aber gut.
vieleicht ist ein Upload Möglich,aber kein Downlaad,das kann durch aus sein!
Nein, kann nicht sein. FTP ist ein Port, also eine Tür. Entweder ist sie offen, oder zu.

Grüße
Stefan

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 08.09.2005, 02:03

,habe mal was gelesen,das man Ftp Sperren,durch sogennates "Port TUnneling" umgehen kann,hast du das schon mal ausprobiert?

mein Favorit,unter allen Ftp Clients ist immer noch!
www.smartftp.com
der gefällt mir von der Übersichtlichkeit her am besten!
cute ftp ist auch nicht schlecht,kennst du einen Clienten,der im Stande ist,alle Stammbaum unterverzeichnisse,eines Servers gleichzeitig anzuzeigen,ohne jeden Ordner ,mühsam anklicken zu müssen?

gibt es eigentlich auch die Möglichkeit ,des Automatischen Reconnections,den es kommt ja oft,ein Serverseitiges Connection Closoed,und ist man,nicht gerade vor dem Pc,bleibt der download bis zur nächsten Wiederaufnahme,stehen,ist dann meistens ganz Praktisch,wenn der Server kein Resume unterstüzt,bin schon sehr gespannt,auf die 12 Mbit Leitung,die hoffentlich noch dieses Jahr kommt,was da ftp Mägig abgeht,und ob ich über haupt eine finde,der die vollen 12 mbit liefert !

Antworten