Hallo!
Habe mich vor kurzem für eine Bekannte erkundigt, die dasselbe Problem hatte. Sie wollte einen Telefonanschluß, wo sie zum Online-Tarif surfen kann. Ich empfehle ja prinzipiell immer TA Anschlüsse, aber da sie meinte, sie wolle wirklich fast nur surfen damit, ist für sie die geringere Grundgebühr bei Priority wohl besser.
Nun ja, UPC (Telekabel TV, chello, Priority Telecom) gibt zwar in ihrer Broschüre den Online-Tarif an, verrät aber nicht, welche Nummern unter diesen Online-Tarif fallen. Erst mit viel Nachdruck (und der Drohung, daß ich meiner Bekannten einen TA Anschluß empfehlen werde, wenn uns niemand sagt, wie man den Online-Tarif nutzen kann), meldete sich plötzlich ein Herr vom "2nd level" und teilte mir mit, was ich wissen wollte. Geht doch.
Er nannte mir die "normalen" Einwahlnummern von den wichtigsten Providern. Bei Priority werden folgende Nummernbereiche zum Online-Tarif abgerechnet:
07189/...
194...
Viele Provider bieten entweder eine Einwahl über Ihr Festnetzangebot (das wiederum nur über einen TA Anschluß nützbar ist) oder über eine 0804-Nummer. Das ist eine gebührenfreie Nummer. Der Anbieter verrechnet Dir dann die Gebühren selbst und Priority verrechnet Dir nix.
Du brauchst also eine 07189- oder eine 194xxx-Einwahlnummer... Die i-one-Nummer 9967797 kannst Du vergessen... Priority würde sie Dir als normale Wiener Nummer abrechnen... die würd nur über das Festnetzangebot von one zum Online-Tarif abgerechnet...
Mein Tip (funktioniert nur, wenn Du ein österr. Handy hast):
1. Registriere Dir einen Nickname auf A1.net (Link:
https://www.a1.net/CDA/registrierung/re ... de,00.html). Du erhältst einen Bestätigungscode auf Dein österr. Handy.
2. Richte ein Verrechnungskonto ein (Link:
http://www.a1.net/ip-billing/ip_billing ... 7,,00.html). Als Benutzername gibst Du Deinen eben registrierten A1.net Benutzernamen und als Paßwort Dein eben gewähltes Paßwort ein.
3. Wähle Dich mit folgenden Angaben ein:
Einwahlnummer: 194960
Benutzername:
benutzername@a1.net
Kennwort: Dein Kennwort
Falls Du kein österreichisches Handy hast, melde Dich bitte nochmal.