Paketwechsel,und Kündigungsfristen der einzelnen Provider?

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Paketwechsel,und Kündigungsfristen der einzelnen Provider?

Beitrag von Mr.Dailer » 12.09.2005, 23:51

Guten Morgen!
ich möchte einmal eine groß angelegte Umfrage starten,um eine Gute Gesamtübersicht zu bekommen!

wissen,möchte ich Speziellen Folgendes,

1.Wie lange mindestvertragsdauer,bei den Einzelnen Providern,es kann ja nicht sein,das jeder 12 Monate hat,früher konntte man Aon bei den Alten Produkten,ja schon nach einem Monat kündigen,das war zumidest im Jahr 2000 so!

2.dann vorallem die Kosten,eines Paket Wechseln,und die Damit Verbundenen Agbs Klauseln,beim Ab und Aufstufen!
Ganz Kurios bei Inode,ein Angemeldetes Internetprodukt, "darf" man ein Jahr nicht wechseln,läst man die Kündigugungsfrist verstreichen,verlängert sich,dieses Wechselverbot,auf ein weiters Halbes Jahr,gibt man vorher ,seinen Wechselwunsch,unter einhaltung einer Frist,bekannt,geht das wechseln,in eine Andere Produkt Grppe!

nun weiter in den,zum Teil unverständlichen Bedinungen,das "hinaufstufen"wie es Inode, nennt,sei jeder Zeit Möglich,aber dann wieder um ,geht man quasi,einen neuen Vertrag ein,der dan wieder um von 0 beginnt,und man vom Höchsten Produkt,ein ganzes Jahr nicht,mehr in ein kleineres Wechseln "darf" das finde ich irgendwie schon harter Tobak!

bei anderen Provdidern,gibt es,diese Wechseln Sperren nicht,und man kann frei ,hinundherwechseln,zwischen den Produkten,ohne sich an irgendwelche Fristen,und Verträge halten zu müssen,das finde ich das einzig ungute bei Inode!

vor einem Jahr sagten ,die mir mir mal so ,am Telefon,man müsse ,wenn man in ein Anderes Paket wechselt,jeweils die Fiferenz "Wechselgebühr Zahlen,zum Nächs Höhreren ,oder Tieferen Paketpreis,wird das immer noch so gehandhabt?

so nun ,seit Ihr an der Reihe,jeder soll einfach,frei Drauflos Schreiben,wie das bei seinem Provider so gehanhabt wird,bin sehr gespannt,was für Agb Spezifische Stielblüten da rauskommen!

eigentlich ,hätte der Titel ,dieses Beitrags Lauten Sollen,die Agbs der Provider Unter der Lupe!

so ich werde dieses Posting in einem Tag wieder kommentieren!,und hoffe,das ihr bis dahin,zahlreiche Beiträge schreibt !
bin mal gespannt!

jeder Mitlesende ,soll mindestens einen Beitrag schreiben,so wie es ihm selbst ,wiederfahren ist!
also until then !
ich melde mich wieder !
wenn wir dann bei der 5 Seite in Folge ,angelangt,sind oder so irgnedwie :)

sk
Telekom-Freak

Beitrag von sk » 13.09.2005, 01:17

Hallo !

Klein Gedrückte in AGB aufmerksam lesen! :wink: Der Teufel steckt in Detail. :shock:

Grüsse
sk

tszr
Beitrag von tszr » 13.09.2005, 05:55

bei chello ist es so:
quelle: chello homepage + AGBs, stand 13.9.2005

12 monatsbindung (mit bankeinzug) gibt es nur bei chello light um 19,98 euro pro monat.
bei allen andern chello produkten hat man 4 wochen kündigungsfrist und keine mindestvertragsdauer !

logische folgerung ein update und downgrade ist auch alle 4 wochen möglich.
(wobei ein downgrade meistens beim jeweiligen ISP extra zu bezahlen ist)

beispiele:

.) von allen chello paketen auf chello light 75 euro
.) bei den restlichen downgrades sind je 8,70 euro zu zahlen, also z.b. chello extrem oder plus auf classic.
.) ein upgrade dürfte fast immer kostenlos sein. (habe auf der chello HP nichts gefunden)

in diesem punkt hat chello hat "kundenfreundlichere" AGBs als inode :wink:
.
.

Azby

Beitrag von Azby » 13.09.2005, 14:46

@ tszr: Stimmt genau. Soweit ich weiß, kostet ein Upgrade nichts - wäre auch ziemlich dumm, dafür noch extra etwas zu verlangen.
Aufpassen muss man natürlich bei Angeboten, wie "bis Jahresende gratis" - da gibt es immer 12 Monate Mindestvertragsdauer, und man muss das ganze mit Bankeinzug machen (auch bei nicht-light-Produkten).

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 14.09.2005, 21:17

Und wie ist es beim Livest in oÖ weis das jemand?
wie gut ist da die Qualität übers Telefonieren dort,im Kabel?
besser wie Voip,die haben das ja schon zimlich lange,wo dieser Standart noch gar nicht so weit verbreitet war,benutzen die etwa eine Andere Technik?

Stefan

Beitrag von Stefan » 14.09.2005, 21:25

Mr.Dailer hat geschrieben:Und wie ist es beim Livest in oÖ weis das jemand?
wie gut ist da die Qualität übers Telefonieren dort,im Kabel?
besser wie Voip,die haben das ja schon zimlich lange,wo dieser Standart noch gar nicht so weit verbreitet war,benutzen die etwa eine Andere Technik?
Also ich komme ja kaum mit dem Beantworten deiner Fragen zusammen, da soll ich auch noch Fragen stelle?

Für Sachen interessierst du dich.... Liwest wird nicht einmal mit WLAN nach Vorarlberg kommen, aber bitteschön:

Liwest hat kein VoIP, sondern eine normale Analogleitung. Internet läuft auf einem anderen Frequenzband und war nicht seit Anfang an verfügbar.
Downgrade kostet natürlich auch:
Hier die Seite: www.liwest.at

Und nun meine Frage: Wieviel kostet der Downgrade genau? Auf ein Liwest ECO Produkt?

Grüße
Stefan

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 14.09.2005, 21:31

Also ich komme ja kaum mit dem Beantworten deiner Fragen zusammen, da soll ich auch noch Fragen stelle?

ja sicher ,ich mache das doch auch so!
tippe einfach schneller,oder kauf dir eine 3.Hand,dann hast du 30 Finger :)

ja stimmt,obwohl es mich nicht direkt Betrifft intersiert es mich trotdem,möchte mir halt einen Komplett überblick über die Verschiedenen Gepflogenheiten verschaffen,wie bei den deutschen Telefonewslettern,die lese ich auch,obwohl sie mich nicht betreffen!

Stefan

Beitrag von Stefan » 14.09.2005, 21:37

Mr.Dailer hat geschrieben:ja sicher ,ich mache das doch auch so!
Trotzdem bist du mir meine Liwest-Frage noch schuldig!
tippe einfach schneller,oder kauf dir eine 3.Hand,dann hast du 30 Finger :)
Schneller gehts nimma, ich arbeite ja noch nebenbei...

Grüße
Stefan

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 14.09.2005, 21:41

wie soll ich das wissen,ich komme ja nicht aus der Gegend!
hast du eigentlich auch eine icq nr?

Stefan

Beitrag von Stefan » 14.09.2005, 21:49

Mr.Dailer hat geschrieben:wie soll ich das wissen,ich komme ja nicht aus der Gegend!
Schau mal unter www.liwest.at , da stehts drinnen, oder gehen in Vorarlberg nur Seiten aus Vorarlberg?
hast du eigentlich auch eine icq nr?
Nein, was soll ich damit?

Grüße
Stefan

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 14.09.2005, 21:52

Ja bei uns ist es so schlimm wie in China,alle seiten von Ausen werden Tasächlich blokiert ,auser Tarifcheck geht komischerweise,

nun was tut man im icq chatten!
wir könnne Ja jeden Tag,einen Themenschwerpuntk einführen!

Stefan

Beitrag von Stefan » 14.09.2005, 21:56

So, mein Themenschwerpunkt ist für heute erledigt, ich mach Feierabend und fahr nach haus!
Chatten, keine Zeit bzw. ist mir Zeit zu wertvoll. Das heute ging grad noch nebenher.

Du kannst dir ja noch ein paar Fragen selbst beantworten, dann kommen auch noch ein paar Beiträge zusammen! :lol:

Grüße
Stefan

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 14.09.2005, 22:02

Gut dann gute heimfahrt,du wirst lachen,das mache ich tasächlich,ich denke solange,einer Sache nach,bis mir Lösungswegen,und alternativen Einfallen!
was du arbeitest bei der Telekom, im Bisness hat die rst jetz um 21 Uhr Feierabend?

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 17.09.2005, 20:47

Wie kommst Du darauf, daß Stefan bei der Telekom arbeitet?

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 17.09.2005, 22:56

Hm,er erzählte immer soviel von Bisness Produkten,und einem Guten Draht,zu deren Produktvermittlung,wo er anscheinend,positive Erfahrungen sammelte,aber es gibt ja auch kritische Beiträge von Ihm,über die Ta,also kann das unmöglich sein:)

Antworten