VOIPBuster mit IP Telefon verwenden
Moderatoren: Matula, jxj, brus
- klaus1
- Foren-Bewohner
VOIPBuster mit IP Telefon verwenden
Hi Leute!
Würde gerne wissen, ob jemand erfahrung mit VOIPBUSTER.com hat, und mir sagen kann, ob ich mein IP Telefon (SIP Fähig) so konfigurieren kann, um dies auch für VOIPBUSTER benutzen zu können?
Bitte um Antwort!
LG, Klaus
Würde gerne wissen, ob jemand erfahrung mit VOIPBUSTER.com hat, und mir sagen kann, ob ich mein IP Telefon (SIP Fähig) so konfigurieren kann, um dies auch für VOIPBUSTER benutzen zu können?
Bitte um Antwort!
LG, Klaus
Ja, es ist möglich. Wie genau einzustellen ist, hängt von verwendetet SIP-Geräte. Weiß leider nicht, was du hast.
Die Einstellungen hat tullista hier schon gepostet:
viewtopic.php?t=1155&start=40
Die Einstellungen hat tullista hier schon gepostet:
viewtopic.php?t=1155&start=40
Bei Grandstream:
SIP User ID: Benutzername
Authenticate ID: Benutzername
Authenticate Password: Passwort
SIP Server: sip.voipbuster.com
Outbound Server: sip.voipbuster.com
Das muss du ins Telefonmenü eintragen. Wenn du es nicht weißt, gibt es bei sipgate gibts eine deutsche Einleitung:
http://www.sipgate.de/img/anleitung_bt101.pdf
SIP User ID: Benutzername
Authenticate ID: Benutzername
Authenticate Password: Passwort
SIP Server: sip.voipbuster.com
Outbound Server: sip.voipbuster.com
Das muss du ins Telefonmenü eintragen. Wenn du es nicht weißt, gibt es bei sipgate gibts eine deutsche Einleitung:
http://www.sipgate.de/img/anleitung_bt101.pdf
- klaus1
- Foren-Bewohner
laut dem MANUAL kann man den SIP nur per Webbrowser einstellen.. leider hab ich ein Telefon, wo ich nichtmal den DHCP auf OFF stellen kann, und dem telefon eine eigene IP und router sowie SUBNET geben kann.
(in meinem LAN die selben einstellungen wie für einen CLIENT PC oder?).
Weis jemand wie man das ganze resetten kann. bzw. DCHP auf OFF stellen kann.. kann auch keine IP Adresse ändern.. schätze das ist irgendwie gesichert...
(in meinem LAN die selben einstellungen wie für einen CLIENT PC oder?).
Weis jemand wie man das ganze resetten kann. bzw. DCHP auf OFF stellen kann.. kann auch keine IP Adresse ändern.. schätze das ist irgendwie gesichert...
Normal ist laut 14/31 von dem Manual:
DHCP ON/OFF: Menü + 1-> Status wird angezeigt -> Menü -> Pfeil rauf oder runter: um Status zu ändern
Menü+2: wird der momentane IP-Adress angezeigt, mit der kommst du ins Webinterface
Genaues steht ab Seite 14 bis Seite 24 (wenn man das Rundherum auch wissen will).
DHCP ON/OFF: Menü + 1-> Status wird angezeigt -> Menü -> Pfeil rauf oder runter: um Status zu ändern
Menü+2: wird der momentane IP-Adress angezeigt, mit der kommst du ins Webinterface
Genaues steht ab Seite 14 bis Seite 24 (wenn man das Rundherum auch wissen will).
- klaus1
- Foren-Bewohner
hab ich bereits probiert.. dürfte irgendwie gesichert sein.. nur ein möglicher reset.. und der bewirkt auch keine status änderung auf DHCP OFF...JXJ hat geschrieben:Normal ist laut 14/31 von dem Manual:
Hast du das Gerät schon früher verwendet? DHCP ist nicht so wichtig, kannst du mit Telefon die IP-Adresse abfragen. Wenn du IP hast, kannst auch mit Browser reinkommen.
Sonst sieht nach einem Defekt (Firmware) aus. Manche Geräte sind bei Ebay schon zig-Mal den Besitzer gewechselt.
Ich habe mein Grandstream ATA 486 bei Firmware-Upgrade zerschossen und somit 80 € vernichtet. Die Grandstreams sieht sehr empfindlich bei Firmware-Ugrade (oder Downgrade).
Sonst sieht nach einem Defekt (Firmware) aus. Manche Geräte sind bei Ebay schon zig-Mal den Besitzer gewechselt.
Ich habe mein Grandstream ATA 486 bei Firmware-Upgrade zerschossen und somit 80 € vernichtet. Die Grandstreams sieht sehr empfindlich bei Firmware-Ugrade (oder Downgrade).