VoIP Provider mit Rufnummernmitnahme / Rufnummernportierung
Moderatoren: Matula, jxj, brus
VoIP Provider mit Rufnummernmitnahme / Rufnummernportierung
Hallo, da ich schon seit einiger Zeit "Internet über Funk" habe und der Telefonanschluss im Haus wirklich nur mehr ab und zu von meinen Eltern genutzt wird, möchte ich ihnen gerne den Umstieg auf VoIP anbieten.
Es wäre jedoch ganz wichtig, auch zukünftig mit unserer bekannten Festnetznummer erreichbar zu sein.
Daher also meine Frage: Zu welchen VoIP Providern kann man seine bisherige Festnetzrufnummer (von der Telekom Austria) samt Vorwahl mitnehmen?
Es wäre jedoch ganz wichtig, auch zukünftig mit unserer bekannten Festnetznummer erreichbar zu sein.
Daher also meine Frage: Zu welchen VoIP Providern kann man seine bisherige Festnetzrufnummer (von der Telekom Austria) samt Vorwahl mitnehmen?
Ja.Hast du deine alte Rufnummer dahin auch mitgenommen?
Abgehende Anrufe habe ich momentan auch über voipbuster, telefoniere aber auch über www.hostprofis.at (die müssen ja auch was verdienen).
Na ja, für die 5,88 kannst du 250 Minuten ins Festnetz telefonieren. Erst über 250 Minuten fallen zusätzliche Kosten an. Es ist also keine Grundgebühr sondern ein Freiminutenpaket. Selbst wenn Du es nur als Grundgebühr siehst, ist es um ca. 10 Euro günstiger als die TA Grundgebühr. Du erhältst auch eine eigene Faxnummer (die Rufnummer + 9), die auf Deine Mailadresse weitergeleitet wird.
Das mit der Faxnumemr gefällt mir schon sehr gut!
Wo trägst du das ein, dass für abgehende Gespräche eine andere SIP Domain als für ankommende verwendet wird?
Vielleicht kannst du mir in diesem Thread weiterhelfen:
viewtopic.php?t=1348
Wo trägst du das ein, dass für abgehende Gespräche eine andere SIP Domain als für ankommende verwendet wird?
Vielleicht kannst du mir in diesem Thread weiterhelfen:
viewtopic.php?t=1348