internetverbindung bricht beim telefonieren ab

Telefonieren über Internet und DSL.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
hr.lehmann
Foren-Mitglied

internetverbindung bricht beim telefonieren ab

Beitrag von hr.lehmann » 17.12.2005, 15:48

hallo miteinander,

:o brauche eure hilfe

habe seit kurzem adsl,
wenn ich im internet bin und dann gleichzeitig telefonieren will reist die verbindung(im internet) immer ab!

zur situation; ich im internet, dann wähle(oder wenn ich auch angerufen werde) ich beim telefon zuerst rauscht im telefon aber dann funktioniert es(das telefonieren), aber gleichzeitig wirft mich es aus dem internet(besser gesagt es tut sich nichts mehr beim up- und download)!

insgesamt habe ich zwei telefonsteckdosen die ich parallel angeschloßen habe,
die eine im erdgeschoß die andere im 1.stock,

das adsl kabel(vom splitter) ist ganz links(mit dem dreieck zeichen) im erstem stock bei der telefonsteckdose und das telefon ganz rechts mit dem punkt am stecker angeschloßen(im erdgeschoß)!

:?: habe gehört, daß man bei der ersten telefonsteckdose(wo die zuleitung herkommt) irendetwas von einen zusätzlichem bügel in der verdrahtung machen muß!
stimmt das oder gibt es eine´andere lösung

wenn;
ich alle beide anschlüsse vom adsl und telefon an eine dose anhänge funktioniert alles reibungslos.

die anschlüße in der telefondose sind(wenn sie euch weiterhelfen);
von links nach rechts- a1,b1,a,a,b,b,w2,w2

:P könnt ihr mir da bitte weiter helfen :P

mfg.hr lehmann

r3Xu$
Gelegenheits-Poster

Beitrag von r3Xu$ » 17.12.2005, 16:45

ich kann mich da nicht wirklich aus aber bei mir war dass auch bei meinen normalen telefon, ich habe dann die haupt telefon leitung(wo dann der 1te anschluss zum 2ten geht ) und das modem auch beim gleichen angesteckt und bei mir geht jetzt alles problemlos, wenn dass nicht hilft kann man aus deutschland (in österreich gibt es dass nicht) so einen adapter bestellen der dass filtert

metal-heli
Foren-Bewohner
Beitrag von metal-heli » 17.12.2005, 18:15

adsl muss an der ersten dose angeschlossen werden.
ich hatte genau das selbe problem, habs nen telekomiker machen lassen, weil wir mehrere dosen haben und es zu kompliziert war, war teuer genug *grummel*

ich hab keine ahnung wie man so etwas umändert oder so, aber funktioniert es bei dir wenn du adsl an der anderen steckdose anschließt und das telfeon an der wo jetzt adsl ist? wenn ja is de fall klar, die reihenfolge der dosen ist falsch und das gehört geändert. dazu muss dir aber wer anderer weiterhelfen

hr.lehmann
Foren-Mitglied

Beitrag von hr.lehmann » 17.12.2005, 21:09

habe auch alle zwei varianten ausprobiert aber leider keinen erfolg heli,

es funktioniert nur wenn ich beide an die im ersten stock telefonsteckdose anschließe,
ich möchte aber das telefon im erdgeschoß haben und adsl im 1.stock,
welche möglichkeiten gibt es noch?

michael
Moderator oder Gottheit !?

Re: internetverbindung bricht beim telefonieren ab

Beitrag von michael » 17.12.2005, 23:03

hr.lehmann hat geschrieben:habe seit kurzem adsl,
wenn ich im internet bin und dann gleichzeitig telefonieren will reist die verbindung(im internet) immer ab!
Ähm, du hast nicht zufälligt Tele2UTA ??? :wink:

hr.lehmann
Foren-Mitglied

Beitrag von hr.lehmann » 17.12.2005, 23:34

ne, ne, doch von inode!!

hr.lehmann
Foren-Mitglied

Beitrag von hr.lehmann » 18.12.2005, 13:52

:D geschafft, :D

jetzt funktioniert alles,
mußte nach langer suche die telefondose im erdgeschoß ausstauschen, es wahr ein kontakt in der dose defekt!

:P danke an allen für die hilfestellungen :P

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 18.12.2005, 22:01

hr.lehmann hat geschrieben:mußte nach langer suche die telefondose im erdgeschoß ausstauschen, es wahr ein kontakt in der dose defekt!
Weißt Du vielleicht, welche der beiden die Hauptsteckdose ist? Weil ich habe auch das Problem, bei mir ist aber keine Dose defekt, aber die Dose im EG die Hauptsteckdose, ADSL stecke ich aber im 1. Stock an. Deshalb müßte bei Dir die Hauptsteckdose die im 1. Stock sein, oder? Weil sonst dürfte es bei Dir jetzt nicht funktionieren...
Möchte nur wissen, ob es vielleicht was gibt, was ich bei mir tun könnte...

hr.lehmann
Foren-Mitglied

Beitrag von hr.lehmann » 18.12.2005, 22:30

hey matula,

:arrow: du mußt das kabel(min. vieradrig) das zur zweiten dose im ersten stock führt abschließen und das direkt zum adsl splitter anschließen und die gegenseite(die in den erdgeschoß führt) den western stecker(das ist der schwarze stecker) montieren und zugleich an die dose im erdgeschoß ganz links anschließen und ganz rechts das telefon!!!! :!:
so hat das bei mir nach langem auf und abrennen funktioniert.

ich hoffe man konnte dir weiterhelfen :lol:

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 18.12.2005, 22:39

Danke!

Antworten