portierungsansage unterdrücken bei anruf von voip anschluss

Telefonieren über Internet und DSL.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
itsme
Einmal-Poster
portierungsansage unterdrücken bei anruf von voip anschluss

Beitrag von itsme » 12.12.2005, 18:13

wir haben unsere festnetzrufnummer zu silverserver portiert. silverserver nutzt für die telefonie e-tel.

wenn unser festnetzanschluss nicht besetzt ist wird der anruf zu einer portierten t-mobile rufnummer (0660) geroutet. der anrufer erhält dann obwohl er eine festnetzrufnummer gewählt hat die ansage "diese rufnummer befindet sich im netz von t-mobile..." und legt leider sehr oft auf.

weiss jemand wie man diese ansage bei einem solchen voip anschluss via e-tel unterdrücken kann?
muss jeder (festnetz, voip)telefonbetreiber diese unterdrückungsmöglichkeit der portierungsansage bieten? (oder ist das ein freiwilliges feature?)

brus
Moderator

Re: portierungsansage unterdrücken bei anruf von voip anschl

Beitrag von brus » 12.12.2005, 18:41

itsme hat geschrieben:wir haben unsere festnetzrufnummer zu silverserver portiert. silverserver nutzt für die telefonie e-tel.

wenn unser festnetzanschluss nicht besetzt ist wird der anruf zu einer portierten t-mobile rufnummer (0660) geroutet. der anrufer erhält dann obwohl er eine festnetzrufnummer gewählt hat die ansage "diese rufnummer befindet sich im netz von t-mobile..." und legt leider sehr oft auf.

weiss jemand wie man diese ansage bei einem solchen voip anschluss via e-tel unterdrücken kann?
muss jeder (festnetz, voip)telefonbetreiber diese unterdrückungsmöglichkeit der portierungsansage bieten? (oder ist das ein freiwilliges feature?)
Probiere den Code, der bei Handys normalerweise diese Portierungsansage abschaltet, 061, bei der Umleitungsnummer einzubauen, das heißt an den Anfang der Nummer zu setzen.
Grüße
Gerhard

itsme
Einmal-Poster

Beitrag von itsme » 12.12.2005, 20:15

[/quote]Probiere den Code, der bei Handys normalerweise diese Portierungsansage abschaltet, 061, bei der Umleitungsnummer einzubauen, das heißt an den Anfang der Nummer zu setzen.[/quote]

danke für den tipp.
wie mache ich das im mobilnetz?
ich habe versucht die rufnummer (0660xxxxxxx) zu wählen mit 0610660xxxxxxx - ergebnis ungültige wahl. - wie mache ich das richtig?
lg

brus
Moderator

Beitrag von brus » 12.12.2005, 22:08

itsme hat geschrieben:[/wie mache ich das im mobilnetz?
ich habe versucht die rufnummer (0660xxxxxxx) zu wählen mit 0610660xxxxxxx - ergebnis ungültige wahl. - wie mache ich das richtig?
lg
Sollte so richtig sein. Zumindestens bei zu telering portierten Nummern funktioniert es.
Grüße
Gerhard

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 18.12.2005, 21:49

Leider kann ich nicht helfen, aber Du könntest ja auch mal T-Mobile und Silver Server um Rat fragen. Schaden kanns nix.

Antworten