Du meinst rück-entbündelt...miko hat geschrieben:dass ich am 07.12.05 entbündelt werde !
UTA-Complete -> TA
Moderatoren: Matula, jxj, brus
mikO:
und?? war es soooo schwer????
sicher nicht, gell;-)
Wortklauberei: lass dich nicht verunsichern durch solche sinnlosen Wörter
WAS für Herstellund du jetzt hast und WAS die kostet sagt dir der TA-Techniker ganz klar, du musst ja auch ziemlich sicher einen Auftrag unterschreiben.
wenn du festnetztelefon nicht benötigst, kannst jetzt sogar AonPur bestellen......15 gig zum aktionspreis von 49,90 is gar nit so schlecht würd ich sagen...
und?? war es soooo schwer????
sicher nicht, gell;-)
Wortklauberei: lass dich nicht verunsichern durch solche sinnlosen Wörter
WAS für Herstellund du jetzt hast und WAS die kostet sagt dir der TA-Techniker ganz klar, du musst ja auch ziemlich sicher einen Auftrag unterschreiben.
wenn du festnetztelefon nicht benötigst, kannst jetzt sogar AonPur bestellen......15 gig zum aktionspreis von 49,90 is gar nit so schlecht würd ich sagen...
Nach den vielen Mißverständnissen zw. "Wegentbündeln von TA zu Tele2" und umgekehrt finde ich diesen Unterschied doch maßgeblich. Weil entbündeln hieße ja eigentlich "weg von TA zu einem anderen Anbieter"...miko hat geschrieben:DasnenntmanwortklaubereiMatula hat geschrieben:Du meinst rück-entbündelt...miko hat geschrieben:dass ich am 07.12.05 entbündelt werde !
Schwer war es nicht, aber ich wollte es vorher wissen, bevor ich unterschreibe !adsl2006 hat geschrieben:mikO:
Die Herstellung kostet NIX !
Aon Pur kostet doch 64,90
miko
drum hat man es dir auch ziemlich klar gesagt wie es geht.
64,90 ist der "fiktive Preis", TA MUSS ja -und da würd ich zugern wieder mal von den Telekomhassern hören "monopolist, nicht wettbewerbsfähig bzw willig hören" bestimmte Preise halten und dürfen gewisse Grenzen nicht unterschreiten.
aber es gilt sehr wohl eine Aktion bis 28,02,06 mit eben 49,90!
das ist nicht schlecht, is auch nicht "billigst" aus besagten Gründen, aber, bitte, bevor ich mich mit Billigprovidern abgebe die nur im Verkauf das Blaue vom Himmel versprechen, vertrau ich lieber einen gesetzlich sehr unter Obacht stehendem Unternehmen....
drum hat man es dir auch ziemlich klar gesagt wie es geht.
64,90 ist der "fiktive Preis", TA MUSS ja -und da würd ich zugern wieder mal von den Telekomhassern hören "monopolist, nicht wettbewerbsfähig bzw willig hören" bestimmte Preise halten und dürfen gewisse Grenzen nicht unterschreiten.
das ist nicht schlecht, is auch nicht "billigst" aus besagten Gründen, aber, bitte, bevor ich mich mit Billigprovidern abgebe die nur im Verkauf das Blaue vom Himmel versprechen, vertrau ich lieber einen gesetzlich sehr unter Obacht stehendem Unternehmen....
@Miko:miko hat geschrieben:Der Preis gilt nur für Wiener ! Das wäre wieder ein Fall für den EuGH !adsl2006 hat geschrieben:miko
Alle Österreicher müssen gleich behandelt werden !!
Woraus geht hervor, dass der Preis von € 49,90
- bis 28.2.2006 gültig und
- nur für den Raum Wien gilt?
ad Gleichbehandlung vor dem Gesetz/Fall für den EuGH:
Die Frage ist, ob sachlich gerechtfertigte Unterschiede tarifliche Unterschiede zulassen!
Habe ich beispielsweise einen höheren Leitungsaufwand in dünner besiedelten Gebieten, kann sich dieser Umstand durchaus auf die Tarife auswirken, ohne dass eine UNGLEICHBEHANDLUNG gegeben sein muss.
Der Gleichheitsgrundsatz erfordert nicht unbedingt, Ungleiches gleich zu behandeln.
Johannes
Dann schaust du dir einmal die Vorgabe der Regulierungsbehörde an. Sinngemäß: Telefonanschlüsse dürfen am Land trotz höheren Leistungsaufwands nicht teurer sein.Johannes hat geschrieben:Habe ich beispielsweise einen höheren Leitungsaufwand in dünner besiedelten Gebieten, kann sich dieser Umstand durchaus auf die Tarife auswirken, ohne dass eine UNGLEICHBEHANDLUNG gegeben sein muss.
Bin mir sicher, dass zu der Ungleichbehandlung der VAT (oder wer auch immer) bald was sagen wird...
Grüße
Stefan
Ich fühle mich damit zwar nicht angesprochen, da ich die Telekom nicht hasse, aber wenn andere Anbieter gleich gut und sogar billiger sind, warum soll man dann teure Telekom-Produkte haben? Tele2UTA macht es vor, wie man es falsch macht, und wie "billig = schlechtere Qualität" aussieht, aber schon allein die ganzen privaten ADSL-Anbieter oder Telefonvorwahl-Anbieter - Qualität zu günstigeren Preisen! Das und nicht mehr als das sage ich. Ich empfehle das, was gut und billig ist - und das ist die Telekom halt leider meistens nicht. Noch ärgerlicher sind dann für den Kunden verschlechternde Änderungen, wie die Erhöhung der TikTak Family Grundgebühr um 25,6%, die Änderung der Taktung auf 60/1, die Kündigungsmöglichkeit nur mehr zum Monatsende, die 1 Jahr MVD bei aonSpeed, die massive Erhöhung der Preise zu ausländischen Mobiltelefonen, die Einführung einer Gebühr für 0800-Nummern aus Telefonzellen um es den Calling-Card-Anbietern schwerer zu machen, um nur einige Beispiele zu nennen.adsl2006 hat geschrieben:und da würd ich zugern wieder mal von den Telekomhassern hören "monopolist, nicht wettbewerbsfähig bzw willig hören"
Wie gesagt - es gibt nicht nur Tele2UTA, sondern auch viele billige und gute/funktionierende Anbieter.adsl2006 hat geschrieben:bevor ich mich mit Billigprovidern abgebe die nur im Verkauf das Blaue vom Himmel versprechen
So, wie versprochen stand heute um 08.30 Uhr ein TA-Techniker mit dem Modem vor der Tür, und hat die Rückentbündelung kontrolliert !miko hat geschrieben:So, habe heute einen Anruf der TA bekommen (ein Techniker meiner Stadt), dass ich am 07.12.05 entbündelt werde !
MAl sehen ....
"Jetzt bin ich wieder UTA/Tele2 frei"
Konntest Du Deine Rufnummer mit-zurücknehmen?miko hat geschrieben:So, wie versprochen stand heute um 08.30 Uhr ein TA-Techniker mit dem Modem vor der Tür, und hat die Rückentbündelung kontrolliert !
Hast Du aonSpeed dazugenommen oder die Rückentbündelung bezahlt (bzw. wirst sie mit der Rechnung bezahlen)?
Ich habe einen neuen Telefonanschluss mit Rufnummernmitnahme und Aon-Speed-Fairuse bestellt. Und alles um 0ct !Matula hat geschrieben:Konntest Du Deine Rufnummer mit-zurücknehmen?miko hat geschrieben:So, wie versprochen stand heute um 08.30 Uhr ein TA-Techniker mit dem Modem vor der Tür, und hat die Rückentbündelung kontrolliert !
Hast Du aonSpeed dazugenommen oder die Rückentbündelung bezahlt (bzw. wirst sie mit der Rechnung bezahlen)?