Hallo,
ich überlege ob ich mir die DataFlat mit 3 GB von Drei zulegen soll. Meine einzige Sorge ist, dass wenn sie auf HSDPA umstellen Mehrkosten auf mich zukommen, sei es in Form von einem Extratarif oder einer neuen Datenkarte usw..
Deswegen hab ich heute bei der 3 Business Hotline angerufen, die versicherten mir, dass wenn Mitte des Jahres auf HSDPA umgestellt wird, ich vollen HSDPA-Zugang habe und für mich keine Mehrkosten entstehen und ich auch keine neue Hardware benötige, sondern dann ganz normal mit HSDPA statt UMTS surfe. Irgendwie kommt mir das zu perfekt vor, ich trau keinem Provider mehr, seit ich mal Kunde bei Inode war, also was meint ihr, kann das so stimmen?
HSDPA bei Drei
Moderatoren: Matula, jxj, brus
nein, es ist noch die alte UMTS / GPRS Datenkarte.
Kein HSDPA Upgrade mittels Firmware möglich, d.h.: wenn du jetzt kaufts surfst du 24 Monate lang bestenfalls mit UMTS Geschwindigkeit.
3 DataCard Technische Daten:
Bis zu 384 kbps Download/bis zu 64kbps Upload
UMTS (2100 MHz)
GPRS/GSM (850, 1900/900, 1800 MHz)
inkl. GlobeTrotter Mobility Manager
Zukunftweisend durch Flash Memory Technologie (normale Firmware/Updates, keine Funktionsfreischaltung)
SMS fähig
Also nicht kaufen, sondern bis Ende Juni/Juli warten (bei DREI hats noch nie eine Termingerechte Einführung gegeben), da ist die neue Hsdpa fähige Karte da. Sonst ist am Tarif selbst nichts auszusetzen, vorausgesetzt bei dir Geht DREI, also nicht über die A1 Basisversorgung, sonst hast du Festnetzmodem (57Kbits) Geschwindigkeit....
Bezüglich DREI Service Team: Wenn du depressiv bist, kannst dort 3 mal anrufen und 3mal die gleiche Frage stellen, es kommen garantiert 3 komplett verschiedene Antworten. Irgendie erheiternd ....
mfg stefan
Kein HSDPA Upgrade mittels Firmware möglich, d.h.: wenn du jetzt kaufts surfst du 24 Monate lang bestenfalls mit UMTS Geschwindigkeit.
3 DataCard Technische Daten:
Bis zu 384 kbps Download/bis zu 64kbps Upload
UMTS (2100 MHz)
GPRS/GSM (850, 1900/900, 1800 MHz)
inkl. GlobeTrotter Mobility Manager
Zukunftweisend durch Flash Memory Technologie (normale Firmware/Updates, keine Funktionsfreischaltung)
SMS fähig
Also nicht kaufen, sondern bis Ende Juni/Juli warten (bei DREI hats noch nie eine Termingerechte Einführung gegeben), da ist die neue Hsdpa fähige Karte da. Sonst ist am Tarif selbst nichts auszusetzen, vorausgesetzt bei dir Geht DREI, also nicht über die A1 Basisversorgung, sonst hast du Festnetzmodem (57Kbits) Geschwindigkeit....
Bezüglich DREI Service Team: Wenn du depressiv bist, kannst dort 3 mal anrufen und 3mal die gleiche Frage stellen, es kommen garantiert 3 komplett verschiedene Antworten. Irgendie erheiternd ....

mfg stefan
dacht ichmir doch, dass da was faul ist, auf meine Email hab ich nämlich keine Antwort bekommen, da hätte ich ja dann etwas schriftliches in der Hand. Als ich angerufen habe, wurde mir sehr nachdrücklich versichert, dass HSDPA mit diesen Karten funktioniert...hab extra nochmals nach dem Datenkartenmodell gefragt.