Aus dem Kreditwesen in Österreich ist das ja eh schon altbekannt: Bei einer Bank mal in der Kreide gewesen, bekommst du bei keiner österr. Bank mehr Kredite zu vernünftigen Konditionen (weil ja das Ausfallsrisiko so hoch ist).

ja,Gott sei dank;ist Lichtenstein nicht,weit von mir,da fällt das Problem,dann wiederum nicht so krass aus:)
den die haben keine Daten aus der Eu
aber eigentlich,vertoßen die ja somit indirekt gegen den Datenschutz,der in Ö sowiso nur auf dem Gesetzes papier besteht,wenn einer mal das Konto überzogen hat,und alle banken es im System nachschauen können,also ganz koscher ist das dann doch nicht mehr!
zum Dt. Schufa!
es geht sogar soweit,das es bei Onlineshops angewendet wird,basieren sowiso alle auf dem selben Protokoll,und wenn einer mal nicht zahlte,reichen die die Daten weiter und speren sie aus!
ich hatte nur mal eine Inkasofall mti den Anbieter Amiga,obwohl ich einen Einziehungsauftrag hatte,waren die nicht im stande,trotz mehrfacher aufförderungen vom Konto abzubuchen,und schickten rechnungen die ich nie zahlte,als die dann mit Inkasso kamen,zogen sie den kürzeren,weil ich alles fein Säuberlich mit Unterschrift des Einziehungsauftrages belegen konnnte,sowas nennt sich dann perfektes Produkt Mangement:)
letzendlich blieben die auf ihren eigenen Kosten sitzen,und "bedauerten" den Vorfall!
was hast den genau bei One nicht bezahlt,das die gleich mit Inkasso kamen?
ich mache immer Bankeinzug,dann habe ich noch das Recht mir das Geld von 42 Tagen zurückzubuchen ohne Angabe von Gründen,und spare mir noch die Erlagscheingebühr,bei Fremdbanken über Psk 1,50€was ja sowiso Wucher ist,und muß mich um nix kümmern!
ein reiner Prepaud Anbieter ,wie YEssssss hats da schon besser,den es gibt keien Säumigen Kunden,und der interne Aufwand,die dann Abzumahnen,ist in der Masse sicher nicht gering!
leider !