Inkasso bei One!

Alles, was es sonst noch zu zum Thema "Telefonieren und Surfen" sagen gibt

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
schillerlady
Foren-Mitglied

Inkasso bei One!

Beitrag von schillerlady » 25.07.2006, 21:15

Ich habe vor Jahren ein Inkassoverfahren über One gehabt! Wollte jetzt mir wieder ein Handy anmelden über den Webshop wurde aber abgelehnt!
Liegt das an dem noch oder warum wurde es storniert!
Am Telefon bekomme ich keine Auskunft! :(

mfg schillerlady

Azby
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Azby » 25.07.2006, 21:21

Ich kann mir gut vorstellen, dass es daran liegt.
Normalerweise geben dir die Mobilfunkbetreiber keine neuen Verträge, wenn sie im System noch vermerkt haben, dass da noch nicht bezahlte Rechnungen offen sind.
Da hatte ich mal, vor nicht mal einem halben Jahr eine lustige Begegnung mit einem ca. 16-17 Jahre alten Mädchen, das unbedingt von meinem Handy aus telefonieren wollte, weil ihr Guthaben aus war. Ich hab gemeint, sie soll sich doch ein Vertragshandy nehmen, woraufhin sie gemeint hat, das kann sie nicht mehr, weil sie bei allen Anbietern die Rechnungen nicht bezahlt hat (bezahlen konnte...).

Stefan

Beitrag von Stefan » 25.07.2006, 21:38

Im dt. Fernsehen war ein Bericht über die - ich glaube der Name war - Schufa. Dort ist ein Register, in der zB. die Mobilfunkanbieter freiwillig (!) die Daten von eben zB. solchen Inkassofällen preisgeben -- bildlich formuliert ist es eine Austauschplattform für mMn datenschutzwürdigen Informationen. Damit kann es einem (in Deutschland) also passieren, dass er/sie einmal bei einem Mobilfunkanbieter zahlungsunfähig war und bei keinem anderen mehr einen Vertrag bekommt.

Aus dem Kreditwesen in Österreich ist das ja eh schon altbekannt: Bei einer Bank mal in der Kreide gewesen, bekommst du bei keiner österr. Bank mehr Kredite zu vernünftigen Konditionen (weil ja das Ausfallsrisiko so hoch ist).

Grüße
Stefan

jxj
Moderator

Beitrag von jxj » 25.07.2006, 22:39

Das "einzig" gute daran ist, dass die Mobilbetreiber in Österreich nicht alle denselben Dienst verwenden.

Wenn man bei ONE "Hausverbot" hat, kann man dann beispielsweise bei DREI anmelden und umgekehrt.

Azby

Beitrag von Azby » 25.07.2006, 23:06

Und wenn man bei allen Betreibern "Hausverbot" hat, wie du schon so schön sagst, JXJ, bleibt eigentlich nur mehr die Wertkarte...
Als Wertkartenkunden nehmen sie jeden. :)

Mr.Dailer
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 26.07.2006, 00:53

Aus dem Kreditwesen in Österreich ist das ja eh schon altbekannt: Bei einer Bank mal in der Kreide gewesen, bekommst du bei keiner österr. Bank mehr Kredite zu vernünftigen Konditionen (weil ja das Ausfallsrisiko so hoch ist).

:)
ja,Gott sei dank;ist Lichtenstein nicht,weit von mir,da fällt das Problem,dann wiederum nicht so krass aus:)
den die haben keine Daten aus der Eu
aber eigentlich,vertoßen die ja somit indirekt gegen den Datenschutz,der in Ö sowiso nur auf dem Gesetzes papier besteht,wenn einer mal das Konto überzogen hat,und alle banken es im System nachschauen können,also ganz koscher ist das dann doch nicht mehr!

zum Dt. Schufa!
es geht sogar soweit,das es bei Onlineshops angewendet wird,basieren sowiso alle auf dem selben Protokoll,und wenn einer mal nicht zahlte,reichen die die Daten weiter und speren sie aus!

ich hatte nur mal eine Inkasofall mti den Anbieter Amiga,obwohl ich einen Einziehungsauftrag hatte,waren die nicht im stande,trotz mehrfacher aufförderungen vom Konto abzubuchen,und schickten rechnungen die ich nie zahlte,als die dann mit Inkasso kamen,zogen sie den kürzeren,weil ich alles fein Säuberlich mit Unterschrift des Einziehungsauftrages belegen konnnte,sowas nennt sich dann perfektes Produkt Mangement:)

letzendlich blieben die auf ihren eigenen Kosten sitzen,und "bedauerten" den Vorfall!

was hast den genau bei One nicht bezahlt,das die gleich mit Inkasso kamen?
ich mache immer Bankeinzug,dann habe ich noch das Recht mir das Geld von 42 Tagen zurückzubuchen ohne Angabe von Gründen,und spare mir noch die Erlagscheingebühr,bei Fremdbanken über Psk 1,50€was ja sowiso Wucher ist,und muß mich um nix kümmern!
ein reiner Prepaud Anbieter ,wie YEssssss hats da schon besser,den es gibt keien Säumigen Kunden,und der interne Aufwand,die dann Abzumahnen,ist in der Masse sicher nicht gering!
leider !

schillerlady
Foren-Mitglied

Beitrag von schillerlady » 26.07.2006, 09:34

habe eine rechnung nicht zahlen können!
Als ich sie zahlen wollte haben sie es schon zum inkasso gegeben!
Habe das dann dort alles abbezahlt! aber das ich das gezahlt habe ist jetzt schon drei jahre her!

ich versteh das irgendwie nicht!
kann ich das irgendwie rauslöschen lassen?

mfg schillerlady

Stefan

Beitrag von Stefan » 26.07.2006, 09:51

schillerlady hat geschrieben:ich versteh das irgendwie nicht!
kann ich das irgendwie rauslöschen lassen?
Was mir auf die Schnelle einfällt, ist eine Kaution zu hinterlegen. Allerdings befürchte ich, dass es one nicht so ernst mit dem Kundenservice nimmt und lieber auf einen Neukunden verzichtet... :?

Wie wärs denn einfach mit einem anderen Netzbetreiber? Wir beraten dich gerne!

Grüße
Stefan

schillerlady
Foren-Mitglied

Beitrag von schillerlady » 26.07.2006, 10:17

ich habe jetzt seit über einen jahr drei und ich bin schon so sauer auf drei und ausserdem haben 90% von meinen Freunden One!

Also deswegen will ich auch wieder auf One umsteigen!
Aber ich werde mich einfach bei meiner Freundin mit einer Partnerkarte anmelden!

aber danke für eure Hilfe!

mfg schillerlady

Antworten