nummernportierung zu bob - ab wann?
Moderatoren: Matula, jxj, brus
- globetrotter
- Telekom-Freak
nummernportierung zu bob - ab wann?
so, ich hoffe die frage wurde noch nicht gestellt. hab jedenfalls nix im forum gefunden.
und zwar wollte ich wissen, ob sich schon jemand erkundigt hat, bis wann BOB die Nummernportierung anbietet - also dass man seine jetzige nummer zu bob mitnehmen kann.
auf der homepage gibts dazu keine informationen.
ansonsten würde mich interessieren, ob man bob auch irgendwie per mail erreichen kann. weil irgendwie ist es mir nicht wert die Serviceline für 1,09 € pro minute anzurufen, sonst hätt ich das eh schon gemacht.
danke schon im voraus
und zwar wollte ich wissen, ob sich schon jemand erkundigt hat, bis wann BOB die Nummernportierung anbietet - also dass man seine jetzige nummer zu bob mitnehmen kann.
auf der homepage gibts dazu keine informationen.
ansonsten würde mich interessieren, ob man bob auch irgendwie per mail erreichen kann. weil irgendwie ist es mir nicht wert die Serviceline für 1,09 € pro minute anzurufen, sonst hätt ich das eh schon gemacht.
danke schon im voraus
- globetrotter
- Telekom-Freak
- globetrotter
- Telekom-Freak
Ja, das hab ich gemeint. Aber danke nochmal für die Info.Matula hat geschrieben:"Kein Mindestumsatz" gilt aber (zumindest vorerst) nur, wenn Du sie bis 30.09. "anmeldest" (= beiliegendes Formular ausfüllen und an Bob senden).globetrotter hat geschrieben:ich werd mal ein startpaket kaufen... kanns ja dann eh liegen lassen
BOB ist mir eigentlich eh unsympathisch, aber ich kaufs halt für meinen Vater. Der telefoniert so wenig, dass das die beste Lösung ist. Und wenn bei ihm zu Hause das ONE Netz gehen würde, würd ich eh YESSS nehmen. Tja, man kann es sich nicht immer aussuchen.

bob Rufnummernmitnahme, wann jetzt?
Habe mir bereits Ende August 3 Bob Nummern zugelegt. Schade, das die sich mit der Rufnummernmitnahme so lange Zeit lassen. So machen sie halt keinen Umsatz mit meinen Nummern, da ich natürlich noch meine alten Nummern behalten möchte. Vielleicht machen sie dadurch ja woanders (BFREE) mehr Geschäft, aber wenn sich da nichts tut in nächster Zeit überlege ich doch zu einem anderen Betreiber zu wechseln.
Oder habt ihr da schon neuere Informationen?
Oder habt ihr da schon neuere Informationen?
Re: bob Rufnummernmitnahme, wann jetzt?
Leider nein.lions hat geschrieben:Oder habt ihr da schon neuere Informationen?
Da das Hauptargument von A1 für die hohen Kosten die Netzqualität ist, welche auch bei BOB gegeben ist, wird es wohl noch länger dauern.
Bei Rufnummer mitnahme würden nicht wenige b-free aber auch A1 Kunden einen Wechsel in betracht ziehen, da es für Sie einfach billiger wäre.
Die Chancen das bob die Rufnummermitnahme noch heuer einführt ist sehr sehr gering.
Bei Rufnummer mitnahme würden nicht wenige b-free aber auch A1 Kunden einen Wechsel in betracht ziehen, da es für Sie einfach billiger wäre.
Die Chancen das bob die Rufnummermitnahme noch heuer einführt ist sehr sehr gering.
habe jetzt mal wieder selbst bei der Hotline (0800) angerufen (nicht vom Bob Handy aus).
Eigentlich wieder mal eine unsichere Aussage erhalten. Heuer im Herbst, November, vielleicht.
????
Damit wissen wir soviel wie zuvor.
Ich schau mich jetzt doch schon wieder mal langsam nach anderen Tarifen um....
Eigentlich wieder mal eine unsichere Aussage erhalten. Heuer im Herbst, November, vielleicht.
????
Damit wissen wir soviel wie zuvor.
Ich schau mich jetzt doch schon wieder mal langsam nach anderen Tarifen um....
-
- Foren-Mitglied
Habe gerade wieder einmal bei Bob angerufen. Anscheinend wird jetzt gar kein Termin mehr genannt.
Die Antwort des Mitarbeiters war: Es kann in zwei Tagen sein, aber auch erst in einem Jahr.
Ich glaube schön langsam das bei Bob eine Portierung nicht so bald möglich sein wird und mit diesen Aussagen nur die Kunden hingehalten werden sollen.
L. G. schmidt3121
Die Antwort des Mitarbeiters war: Es kann in zwei Tagen sein, aber auch erst in einem Jahr.
Ich glaube schön langsam das bei Bob eine Portierung nicht so bald möglich sein wird und mit diesen Aussagen nur die Kunden hingehalten werden sollen.
L. G. schmidt3121
Also auch ich denke, dass es auf bob keine Portierung geben wird. Die Auskunft, dass es Ende des Jahres soweit sein wird, ist halt deswegen ganz praktisch, weil dann ja ohnehin die Aktion (kein MGU,...) zu Ende ist --> also werden die Leute das Startpaket jetzt noch schnell kaufen.schmidt3121 hat geschrieben:Ich glaube schön langsam das bei Bob eine Portierung nicht so bald möglich sein wird und mit diesen Aussagen nur die Kunden hingehalten werden sollen.
Wir haben die Gründe ohnehin schon mehrmals erwähnt, warum eher keine Portierung kommen wird: Sowohl Vertragskunden als auch B-Free Kunden kommen zu sehr in Versuchung, auf bob zu wechseln; Der Neukundenzuwachs (wegen Portierung) wäre vergleichsweise gering im Vergleich zur "Gefahr" der A1-Wechsler...
Grüße
Stefan
Also ist Bob sozusagen ein Verlustgeschäft und A1 bedauert jetzt schon diesen Tarif eingeführt zu haben?Stefan hat geschrieben: Sowohl Vertragskunden als auch B-Free Kunden kommen zu sehr in Versuchung, auf bob zu wechseln; Der Neukundenzuwachs (wegen Portierung) wäre vergleichsweise gering im Vergleich zur "Gefahr" der A1-Wechsler.n
Grüße
Gerhard
Gerhard
Solange es keine Portierung gibt, ist meine Einschätzung ein klares: Nein.brus hat geschrieben:Also ist Bob sozusagen ein Verlustgeschäft und A1 bedauert jetzt schon diesen Tarif eingeführt zu haben?
Und dadurch, dass bob innerhalb A1 als Fremdnetz verrechnet, ist diese "Gefahr" noch relativ vernachlässigbar [Anm.: Ich persönlich würde unsere B-Free Karte genau aus diesem Grund nicht portieren, da sie dann von allen anderen A1-Rufnummern nur mehr teuer zu erreichen ist. Dafür hab ich ja sowiese die bob-Karte].
Aber trotzallem ist bob mit Sicherheit knapp kalkuliert und es könnte einige A1/B-Free Kunden geben, die deshalb wechseln. Und somit wäre es für A1 eine Umschichtung und kein echter Kundenzuwachs...
Grüße
Stefan
-
- Foren-Mitglied
Haben auch sicher genug gemacht, noch dazu, wo Yesss großteils zu one-Tarifen verrechnet wird. Aber unterm Strich hat one wesentlich mehr Neukunden als "interne Wechselkunden" gehabt - darum hat es sich bislang auch ausgezahlt, wenn man nur die Kundenzahl her nimmt. Ob es seit den 6,9c ohne MGU noch einen Gewinn macht, kann ich nicht sagen...schmidt3121 hat geschrieben:Warum macht es dann One. Hier könnten doch auch Take One und Vertragskunden in Versuchung kommen zu Yesss zu wechseln.
Grüße
Stefan