Nokia 6020 - Probleme mit Datenkabel

Alles rund um Handys und Smartphones

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
dadsdead
Einmal-Poster
Beiträge: 1
Registriert: 20.10.2006, 10:52

Nokia 6020 - Probleme mit Datenkabel

Beitrag von dadsdead » 20.10.2006, 10:57

Hey Leute,

Ich hab ein Nokia 6020 und hab mir über ebay jetzt so ein Datenkabel bestellt. Genauer gesagt so eines hier: Ebay Link Die Treiber fürs Kabel gabs hier: Treiber-Link

Kabel kommt an, ich stecks ans Handy an, auf dem Bildschirm steht: "Datenzubehör angeschlossen"

Gut.

Dann hab ich mal das Programm "Nokia PC Suite" runtergeladen, installiert und passt.

Gut, ber wenn ich jetzt auf "Verbinden klicke, komm ich nur so weit bis da steht: "Verbinden Sie nun ihr Handy mit dem PC"
Dann seh ich nur mehr dieses Fenster und nix anderes, es geht nicht mehr "weiter"...

Könnt ihr mir da vielleicht helfen? Wär echt genial.

Grüße

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 20.10.2006, 21:01

@dadsdead, was soll ich dir da raten :?
Habe selbst einmal ein Datenkabel (zusätzlich zu einer Bestellung) um € 1,99 gekauft und glaubst du, es hat funktioniert? Was erwartest du von so einem Produkt, wenn das Original knapp das 10fache kostet :?:

Reklamiere es einmal, aber was ich so von den Bewertungen gelesen habe, wird der "vielbeschäftigte" Powerseller kaum Zeit für dich haben... Und auf den m.M.n. raubrittertümlichen Versandkosten wirst du auch noch sitzen bleiben... Aber frech melden kann er jedenfalls!
Und wenn du kein neues, funktionstüchtiges Kabel bekommst --> negative Bewertung. Weil mit den Versandkosten hat er dich (und natürlich alle anderen) eigentlich ganz schön über den Tisch gezogen, denn die bleiben ihm auf jeden Fall! [Anm.: Erinnert mich spontan an Auktionen, wo sie einen Laptop Akku um € 5,- angeboten haben und dafür € 50,- Versand :!: :lol: :lol: ]
Du kannst ja versuchen, das Kabel mit € 8,- Versand (Original von Verkäufer:"> Porto, Verpackung, Versicherung, Logistik, Mitarbeiter +MwSt." *LOOOOL*) weiterverkaufen.

Darum mein freundschaftlicher Tipp: Nimm es als Lehrgeld und vergiss die ganze Sache. Ich habe schon lange aufgehört, "ernsthaft" über eBay zu kaufen - da sind zwielichtige Strassenverkäufer noch seriöser als 90% der eBay-Verkäufer, besonders der Powerseller, die Firmenangaben machen und teilweise nicht einmal Netto-Rechnungen (= Rechnungen ohne MwSt., welche für EU-Versand zwischen Firmen verpflichtend sind) ausstellen können. :wink: Die wissen schon, warum sie keinen seriösen Online-Shop in Geizhals.at platzieren sondern in eBay anbieten. :lol: Aber hauptsache eBay steigert 2006 durch diese Betrüger die Gewinne! Das ist wichtig!


Grüße
Stefan

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 20.10.2006, 22:45

Probiers einmal mit myPhoneKithttp://www.wenjoy.net/index.files/page0003.htm

mfg eigs

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 20.10.2006, 23:02

eigs hat geschrieben:Probiers einmal mit myPhoneKit
Und was kostet das letztendlich?

Grüße
Stefan

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 20.10.2006, 23:12

Die Software myFoneKit ist glaub ich gratis.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 20.10.2006, 23:34

eigs hat geschrieben:Die Software myFoneKit ist glaub ich gratis.
Achso, sorry, war jetzt gedanklich in dem Thread von Lisa, die ein günstiges Datenkabel sucht... :lol:

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
Nachteule
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1511
Registriert: 03.09.2006, 23:52

Beitrag von Nachteule » 21.10.2006, 09:21

hatte ein originales datenkabel von nokia, ebenfalls fürs 6020, das nur mühsam zur zusammenarbeit mit der nokia-data-suite bewegt werden konnte. seit geraumer zeit funktioniert es gar nicht mehr.

habe dann ein entsprechendes kabel von mobile-action gekauft (software inklusive) und ich kann nur sagen: alles klappte problemlos und ohne ärgerliche herumprobiererei.

kostenpunkt für kabel samt software cd: 24 Euro

GunnarDH
Foren-Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 02.03.2006, 17:55

Beitrag von GunnarDH » 29.04.2007, 16:03

Danke fürs Forum!
bei einem ähnlichen Kontaktproblem mit einem Billig-USB-Kabel von ebay (Verkäufer: kpm-elektronik) fürs Nokia 5140 hat mir folgender, oben schon erwähnter Link

"Treiber fürs Kabel gabs hier: Treiber-Link (http://download.handyshop.ag/)"

endlich erfolgreich geholfen, und ich kann, juhuu, nach 3 Tagen erfolgloser Versuche nun fröhlich meine 0,3 Megapixelphotos auf den Rechner spielen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste