Beiträge zum Thema Preise und Gebühren
Moderatoren: Matula, jxj, brus
-
Azby
- Moderator oder Gottheit !?
- Beiträge: 8241
- Registriert: 28.01.2005, 23:06
- Wohnort: Wien
Beitrag
von Azby » 11.02.2007, 21:22
Wenn man ONE699 auswählt bekommt man ja sogar noch 200 Minuten zu One dazu (das bringt zwar nur maximal 2€, aber immerhin).
Wann war der "Member One Light"-Tarif aktuell? Den kenn ich nämlich überhaupt nicht. Oder wurde der erst jetzt für die Aktion entworfen? Der ist nämlich auf alle Fälle günstiger, als One Light, da man zu One nichts zahlt (wieder mal eine nicht genauer definierte Fair-Use-Regelung).
Somit gibt's schon zwei One Light-ähnliche Tarife, die in jedem Fall besser sind, als der ursprüngliche One Light-Tarif (der eine (One2Go) is gratis ins Festnetz und kostet weniger Grundgebühr, der andere kostet nichts zu One). Damit sind die One Light-Bestandskunden mit Tarifwechselsperre wieder die Angeschissenen. Hauptsache man kann Neukunden mit süßen Angeboten locken. Die Bestandskunden dürfen die Werbung finanzieren - ansonsten sind sie wurscht, weil sie eh bis zum Ablauf der MVD gebunden sind...

-
Nachteule
- Moderator oder Gottheit !?
- Beiträge: 1511
- Registriert: 03.09.2006, 23:52
Beitrag
von Nachteule » 11.02.2007, 21:31
wo siehst du diesen member-one-light? ich kann ihn auf der homepage nicht finden...
-
Azby
- Moderator oder Gottheit !?
- Beiträge: 8241
- Registriert: 28.01.2005, 23:06
- Wohnort: Wien
Beitrag
von Azby » 11.02.2007, 21:35
Nachteule hat geschrieben:wo siehst du diesen member-one-light? ich kann ihn auf der homepage nicht finden...
Wenn du als Gutschein "rainbow" eintippst, kommst du zur Tarifauswahl.
Dort steht unter anderem:
Member One Light
So profitieren Sie von diesem Tarif:
Von ONE zu ONE 0 Cent
Anrufe ins Festnetz 8 Cent
Zu allen anderen Mobilbetreibern 8 Cent
SMS in alle Netze 8 Cent
Webshop Bonus: 100 SMS zu ONE pro Monat gratis!
Webshop Weihnachtsbonus €50 Gutschrift
Monatliche Grundgebühr €8,-
-
Stefan
- Moderator oder Gottheit !?
- Beiträge: 8619
- Registriert: 19.05.2004, 19:57
Beitrag
von Stefan » 11.02.2007, 23:21
Cheinzle hat geschrieben:Wenn die Leute schon, statistisch gesehen, keine so große Auswahl bei der Partnerwahl haben, laßt sie wenigstens die wenigen günstiger anrufen


-
Catqueen
- Foren-Mitglied
- Beiträge: 78
- Registriert: 19.01.2007, 10:14
Beitrag
von Catqueen » 13.02.2007, 16:42
Also ... der Tarif bzw. die Gutschrift (ein eigener Tarif ist es ja nicht) ist eigentlich für Schwule und Lesben, aber es kann eh ejder den Code verwenden und für sich nutzen, hab ich das jetzt richtig verstanden?
-
stella
- Telekom-Freak
- Beiträge: 141
- Registriert: 19.03.2006, 10:24
Beitrag
von stella » 13.02.2007, 16:58
Nein, Du mußt beweisen,daß....

-
Catqueen
- Foren-Mitglied
- Beiträge: 78
- Registriert: 19.01.2007, 10:14
Beitrag
von Catqueen » 13.02.2007, 17:02
*ggg*
Na DAS stell ich mir doch mal interessant vor.
Ob die da dann einen eigenen Spezialisten eingestellt haben, der deine Neigungen prüft und dich dann für diese rainbow-Aktion sozusagen freigibt??
*gnihi*
Okay, Frage war auch blöd formuliert von mir.

-
stella
- Telekom-Freak
- Beiträge: 141
- Registriert: 19.03.2006, 10:24
Beitrag
von stella » 13.02.2007, 17:35
Sorry, konnte mir die Antwort einfach nicht verkneifen

-
Vilja
- Einmal-Poster
- Beiträge: 5
- Registriert: 17.01.2007, 14:43
Beitrag
von Vilja » 13.02.2007, 20:25
hab mir den thread durchgelesen und hab dann - neugierig wie ich bin - gleich bei one nachgelesen, weil mir die rainbow gutschrift aktion völlig unbekannt war. auf der rainbow seite hab ich auch gleich reingeschaut - auch recht interessant, wie ich find. *g*... . und zu diesem rosenball würd ich sowieso gern mal schauen. sicher voll schrill.
-
Matula
- Moderator
- Beiträge: 4474
- Registriert: 12.10.2003, 04:31
Beitrag
von Matula » 13.02.2007, 21:22
Vilja hat geschrieben:und zu diesem rosenball würd ich sowieso gern mal schauen. sicher voll schrill.
Bringt aber auch leider ein tw. falsches Bild von Schwulen und Lesben rüber. Nur ein Teil sind so ("schrill").
-
illuminate
- Gelegenheits-Poster
- Beiträge: 15
- Registriert: 19.12.2006, 09:17
Beitrag
von illuminate » 14.02.2007, 13:57
so jetzt hab ich grad bei one angerufen, weil ich von one 699 auf den member one light Tarif umsteigen willl ... aber gut, wie angenommen ist es natürlich nicht möglich ...
denkt ihr, dass ich bei einem anderen Mitarbeiter bessere Chancen hab? irgendwie find ich das immer und immer wieder eine Frechheit, dass Bestandskunden von nichts profitieren ...
ich finds ja nur lustig, weil meine MVD in 2 oder 3 Monaten abläuft, dann könnt ich ja rein theoretisch trotzdem den Tarif anmelden (ohne das 2 Verträge gleichzeitig bestehen) ... nur will ich halt meine Rufnummer behalten ... ist das wirklich zu viel verlangt? grrr
so far Andi
-
stella
- Telekom-Freak
- Beiträge: 141
- Registriert: 19.03.2006, 10:24
Beitrag
von stella » 14.02.2007, 16:27
Schick ein mail an One und drohe ihnen mit Kündigung Deines Vertrages nach Ablauf der Mindestvertragsdauer, falls es nicht geht. Ist einen Versuch wert.
-
illuminate
- Gelegenheits-Poster
- Beiträge: 15
- Registriert: 19.12.2006, 09:17
Beitrag
von illuminate » 14.02.2007, 16:33
thx 4 answer ...
du hast recht ... so werd ichs machen ... ich schreib denen einfach, dass ich nach Ablauf der MVD auf Bob 4,9 wechsle ... da ich dort weniger pro Minute zahle und keine Grundgebühr hab ... vl lassen sie sich dadurch etwas einschüchtern ... probieren kost ja nix

... Prob is nur, dass ich nie ne Antwort erhalte, wenn ich mit One per Kontaktformular Kontakt aufnehme ... naja werd ma ja sehn, wie das weiter geht ...
apropo MVD ... bei one kann man nirgends online nachschauen, seit wann der Vertrag läuft oder? (will ned Anmeldung raussuchen müssen *gg*)
edit
hab jetzt mal kurz nachrecherchiert ... der one 699 war 7/2005 aktuell ... ich hab ihn ca. 1-2 Monate später angemeldet ... also müsste die MVD dieses bzw. nächstes Monat enden ... hm das trifft sich ja gut

-
illuminate
- Gelegenheits-Poster
- Beiträge: 15
- Registriert: 19.12.2006, 09:17
Beitrag
von illuminate » 14.02.2007, 19:02
hm ich glaub, du hast da was falsch verstanden ... ich hab nicht ernsthaft geplant, zu bob zu wechseln ... ich verwende es lediglich als Argument, damit one den Tarifwechsel durchführt

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste