Yesss hat reagiert
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Yesss hat reagiert
Ab Montag mit Yesss: Wertkarte 6,9c Vertrag 4,9c
-
- Foren-Mitglied
grade gelesen
habs grad gelesen,
bei vertrag wurde der bob vierneuner fast eins zu eins übernommen, die serviceline bleibt halt günstiger.
bei werktkarte bleibt taktung bei 60/30, also etwas besser als mücke.
dass keine mms/wap angeboten werden, war klar.
find ich persönlich gut, ich werd auf 4,9 umstellen
bei vertrag wurde der bob vierneuner fast eins zu eins übernommen, die serviceline bleibt halt günstiger.
bei werktkarte bleibt taktung bei 60/30, also etwas besser als mücke.
dass keine mms/wap angeboten werden, war klar.
find ich persönlich gut, ich werd auf 4,9 umstellen
-
- Foren-Mitglied
umstiegsgebühr
die umstiegsgebühr für bestehende kunden beträgt jeweils 9 €, sowohl bei wertkarte als auch bei vertrag
Also ven der Werbung würd ich mich nicht beeindrucken lassen...0699boy hat geschrieben:(blöde werbung)
Wenn's darum geht, dürft meiner Meinung nach niemand Telering haben.
Die Tarife Bob 4,9 und Yesss! +V 4,9 sind eigentlich komplett gleich (bis auf günstigeres Roaming bei Yesss!, bei Bob hast du dafür mehr Destinationen, in denen du telefonieren kannst. Ein anderes Netz hast du auch, kostenpflichtige Hotlines haben beide - Bobs Hotline ist allerdings noch teurer.
Ich würde da persönlich abwägen, welche Vorteile du aus welchem Anbieter ziehst, nicht nur die Werbung entscheiden lassen. Die Werbung ist nämlich nicht auf dich persönlich abgerichtet. Die Werbung kann beispielsweise noch so gut sein - wenn du zu Hause keine Netzabdeckung hast, bringt dir die Werbung auch nichts mehr.
9€. Leider.klaus1 hat geschrieben:Was kostet die Umstellung vom Wertkartentarif 9cent auf 6.9cent?
klaus1 hat geschrieben:Wie funktioniert die Umstellung auf 6.9cent?
Yesss 6,9-Tarifinfo hat geschrieben:Bestehende YESSS! Kunden, die mit dem 9-Cent-Tarif telefonieren, können telefonisch unter 810 810 (unter Angabe Ihres PUK Codes) einen Tarifwechsel durchführen (einmalige Ummeldegebühr 9,– Euro; nähere Details dazu in Ihrem Kontomanager).
klaus1 hat geschrieben: oder auch bei Yess+V auf 4.9cent? Gibts da Formulare?
Wenn du dich im Kontomanager anmeldest, kommt unten ein auffallender Text mit gelbem Hintergrund, wo du nähere "Instruktionen" bekommst, wenn du auf 4,9 umsteigen willst. Ich nehme mal an, bei der Umstellung von 9 auf 6,9 wird's ähnlich sein.Yesss 4,9-Tarifinfo hat geschrieben:Bestehende YESSS!+V! Kunden, die mit dem 6,9-Cent-Tarif telefonieren, können telefonisch unter 810 810 (unter Angabe Ihres PUK Codes) einen Tarifwechsel durchführen (einmalige Ummeldegebühr 9,– Euro; nähere Details dazu in Ihrem Kontomanager).
Auf der Homepage steht, dass ab Mai auch mit der Wertkarte Roaming möglich sein soll!
Aber soweit ich sehe, ist im Wertkartentarif der SMS Preis von 13 cent auf 15 Cent gestiegen.
Jetzt müsste telering mit ätsch irgendwie reagieren, realisisch fände ich, wenn aus der 5 Euro Grundgebühr einfach ein Mindestumsatz werden würde.
Andererseits lohnt es sich für mich trotz Grundgebühr, weil die mir dafür die 1000 SMS schenken...
Aber soweit ich sehe, ist im Wertkartentarif der SMS Preis von 13 cent auf 15 Cent gestiegen.
Jetzt müsste telering mit ätsch irgendwie reagieren, realisisch fände ich, wenn aus der 5 Euro Grundgebühr einfach ein Mindestumsatz werden würde.
Andererseits lohnt es sich für mich trotz Grundgebühr, weil die mir dafür die 1000 SMS schenken...
- Cheinzle
- Moderator oder Gottheit !?
Ich find's gut, daß Yesss reagiert hat, wobei ich der Meinung bin, daß es bei 4,9 Cent langsam zum absoluten Balanceakt wird - wo soll da eine Kostendeckung bleiben? Und nur mit den Intercon-Fees zu spekulieren halte ich für gefäührlich, insbeonsdere da One/Yesss doch eine gewisse Größe hat.
Ein Provider wie 3 kann's machen, weil eh kein Mensch das Netz hat...
Unbeschadet dessen: 9 Euro Umstellungsgebühr? Also wenn jemand 450 Minuten telefonieren muß, um nur diese Umstellung reinzubekommen - der soll sich einen günstigen Vertrag holen. Für Wenigtelefonierer (aktiv), die schon den 6,9 haben, ist das verschüttete Milch.
Christof
Ein Provider wie 3 kann's machen, weil eh kein Mensch das Netz hat...
Unbeschadet dessen: 9 Euro Umstellungsgebühr? Also wenn jemand 450 Minuten telefonieren muß, um nur diese Umstellung reinzubekommen - der soll sich einen günstigen Vertrag holen. Für Wenigtelefonierer (aktiv), die schon den 6,9 haben, ist das verschüttete Milch.
Christof
Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden: Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.
Hallo!
Ich finde zwar interessant, dass One mitzieht, aber für mich lohnt es sich nicht ... ich telefoniere zu wenig ... außerdem sind die € 9,- Umstieg, ich hatte schon mal € 9,- Umstieg, nicht verlockend, es sind, wie schon von Cheinzle erwähnt, 450 Minuten notwendig, um das wieder reinzuholen ...
Gruß Ray
Ich finde zwar interessant, dass One mitzieht, aber für mich lohnt es sich nicht ... ich telefoniere zu wenig ... außerdem sind die € 9,- Umstieg, ich hatte schon mal € 9,- Umstieg, nicht verlockend, es sind, wie schon von Cheinzle erwähnt, 450 Minuten notwendig, um das wieder reinzuholen ...
Gruß Ray