Neue tele2uta flat Tarife

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
klio
Moderator oder Gottheit !?

Neue tele2uta flat Tarife

Beitrag von klio » 01.03.2007, 07:45

tele2uta complete (tel. + internet mit echter flat) gibts jetzt schon ab 29,90/monat.

http://www.tele2uta.at/ds?pagename=UTA/ ... kat=pcompl

das ist wirklich mal ein innovativer tarif u. wird hoffentlich bewegung in den überteuerten breitbandmarkt bringen.

ray81

Beitrag von ray81 » 01.03.2007, 11:34

Holla, die Waldfee ... Service soll schlecht sein, aber das Angebot ist ziemlich gut ... ein Telefonanschluß und eine Internetflat (2048/256) für € 29,90

3 Mbit € 39,90 - 4 Mbit € 49,90

ob sich jetzt mal bei den Anderen im Preis was tut ... sonst ist's immer nur mehr Geschwindigkeit ...

Gruß Ray

klio

Beitrag von klio » 01.03.2007, 16:46

ja, der preis ist gut. habe aber bedenken bezüglich der qualität. im letzten "konsument" waren wieder jede menge leserbriefe die sich über tele2uta beklagten (funktioniert nicht, falsche abbuchung, kostenpflichtige hotline etc.). fairerweise muss man sagen, dass man sich ja nur dann öffentlich äußert, wenn etwas nicht funktioniert. wenn es klappt, nimmt man es als selbstverständlich hin. trotzdem: die anzahl der beschwerden stimmt mich bedenklich.

meine hoffnung ist, dass endlich auch die anderen anbieter genötigt werden, es etwas günstiger zu geben.

eigs
Beitrag von eigs » 01.03.2007, 18:21

Tolles Angebot!
Jetzt muss ich nur noch warten, bis dass es dieses bei Inode gibt.

ray81

SPIELBALL ZWISCHEN ANBIETER UND TELEKOM AUSTRIA!

Beitrag von ray81 » 01.03.2007, 18:47

Ich könnte Bände über die Inkompetenz bzw. Kundenfeindlichkeit von Inode oder auch Hostprofis schreiben ... leider gibt es keinen Anbieter, der wirklich "gut" arbeitet ... vor allem, solange der Kunde bei der Anschlußherstellung Spielball zwischen alternativem Anbieter und der Telekom Austria ist!

Man wartet oft Wochen auf einen Anschluß, das kann es doch wahrlich nicht sein, so ist es einem Freund mit Hostprofis passiert, nach 5 Wochen hat er eine Frist gestetzt und dann seinem Auftrag widersprochen, da man es nicht fertig gebracht hat, ihm den Anschluß herzustellen ... er hat dann Chello genommen, 4 Tage später war er angeschlossener Kunde! Sein Telefonanschluß war dennoch tot, obwohl er die Telekom informiert hatte und ihm versichert wurde, er würde nicht abgestellt. Dann hat ihn doch auch noch Inode, ja Inode angerufen, wegen seines Anschlußes, dass man diesen in 10 Tagen bereit stellen würde ... lustig, scheint so, dass Hostprofis über Inode die entbündelten Anschlüsse erhält, Inode ist wiederum aber schon seit langem UPC, der wiederum Chello gehört ... alles eine große Familie ... nur beim Kabelanschluß kann sich der Anbieter nicht rausreden, die Telekom arbeitet schlecht ... Bei DSL - ADSL ist man immer wieder der Idiot zwischen, Inode - Hostprofis - Tele2UTA usw. und der Telekom Austia!

Und bei Inode hat man nach Kündigung mit Anfrage eines neuen Angebots, das zugegeben "kleiner, sprich billiger" war als das Alte (wurde aber nicht mehr benötigt) so lange gewartet, trotz mehrmaligen Anfragens, bis man zähneknirschend eine teuere Umstellung akzeptierte, nicht ohne das "wir danken Ihnen, dass Sie Ihrer Kündigung widersprochen haben" DOCH! Eine Umstellung, nicht Beibehalten vom alten Vertrag. Wochen hat das in Anspruch genomen, nein, Monate ... Ende November bis Ende März! Unglaublich, aber wahr! Warum macht man sowas mit, weil man denkt ein Anbieterwechsel wäre noch schlimmer! Soviel zu den tollen "Wir sind die Guten"!

Gruß Ray

PS: Ich wäre für klare Fristen, die der Anbieter für die Aktivierung erfüllen muß!

tullista

Beitrag von tullista » 01.03.2007, 20:45

Hi Ray,

Hostprofis ist bei xdsl Reseller von Inode, bei ADSL wie alle anderen auch von AON. Telefoniepartner von Inode war etel. Telefonie bei den Hostprofis kommt von SIL die wieder mit Etel arbeiten. Zumindest war das Rufnummernprotierungsformular bei beiden von Etel. Etel wird vielleicht bald in der Telekom aufgehen.

So richtig nervenaufreibende Probleme hatte ich bisher eigentlich nur mit Tele2. Mit Inode, Hostprofis, AON und chello sind meine Erfahrungen halb so wild.

MrBean
Foren-Mitglied

Nur für entbündelte Anschlüsse?

Beitrag von MrBean » 02.03.2007, 08:04

Gilt dieses neue Angebot von Tele2UTA nur für entbündelte Anschlüsse oder reicht es aus, wenn in einem Ort ADSL verfügbar ist?

pingerlo
Foren-Mitglied

Beitrag von pingerlo » 02.03.2007, 09:44

Soviel mir bekannt ist nur fuer entbuendelte anschluesse.
:wink:

Azby

Re: Nur für entbündelte Anschlüsse?

Beitrag von Azby » 02.03.2007, 10:12

MrBean hat geschrieben:Gilt dieses neue Angebot von Tele2UTA nur für entbündelte Anschlüsse oder reicht es aus, wenn in einem Ort ADSL verfügbar ist?
Complete ist immer entbündelt.

MrBean
Foren-Mitglied

Beitrag von MrBean » 02.03.2007, 14:03

Danke für eure Antworten!

Wolfgang
Foren-Bewohner

Beitrag von Wolfgang » 04.03.2007, 20:54

Kann man eigentlich über den entbündelten ADSL-Zugang von Tele2UTA auch noch VOIP-Provider (Sipgate, etc.) verwenden, oder sind diese Kanäle gesperrt?

Azby

Beitrag von Azby » 04.03.2007, 20:58

Ja, die kannst du verwenden. Du brauchst halt einen Router und ein VoIP-Telefon oder einen Adapter, um ein analoges Telefon anschließen zu können. An sonsten müsstest du via Headset über den PC telefonieren...

Antworten