Yesss hat reagiert
Moderatoren: Matula, jxj, brus
-
- Foren-Mitglied
naja aber eines soll man nicht übersehen... es gibt jetzt nur mehr die (neue) vertragsoption mit einem mindestumsatz von 4,9 euro. ob es nicht ein wenig nach dem motto "zuckerbrot und peitsche" ist? immerhin können sie jetzt von jedem vertragskunden mit mind. 4,9 euro "umsatz" rechnen... was davor nicht war...
Sie haben den Text geändert.Nachteule hat geschrieben:übrigens: hab gerade die yesss-homepage durchforstet. ich finde keinerlei hinweise, was eine umstellung von wertkarte-alt auf wertkarte-neu kostet.
Wie ich die Seite durchforstet habe, stand da noch ganz eindeutig:
(siehe mein Posting).Yesss 6,9-Tarifinfo hat geschrieben:Bestehende YESSS! Kunden, die mit dem 9-Cent-Tarif telefonieren, können telefonisch unter 810 810 (unter Angabe Ihres PUK Codes) einen Tarifwechsel durchführen (einmalige Ummeldegebühr 9,– Euro; nähere Details dazu in Ihrem Kontomanager).
Jetzt steht auf dieser Seite tatsächlich nichts mehr.
-
- Foren-Mitglied
6.9c V+?
Ich nehme an dass ich meinen alten 6.9c V+ Vertragstarif behalten kann (ohne Mindestumsatz!)...denn ich telefoniere in manchen Monaten sehr wenig (oder überhaupt nicht wenn ich im Ausland bin). Wenn ich auf den gleich teuren Wertkartentarif umsteige muß ich da auch die 9€ bezahlen?
Naja, wiegesagt, inzwischen ist Yesss! völlig uninteressant geworden, die einzigen Änderungen, die jetzt noch gemacht werden, sind die eigenen Kosten besser zu verstecken...
Zumindest hat die Champion als Diskount-Wertkarte GPRS (neben der 3 Reload) dabei und einen "netzintern"-Tarif, die Mücke ist ja durch die € 4,90 Neupreis auch billiger, als die Wechselkosten und Bob hat inzwischen sowohl bei Telefonie als auch bei SMS die Preise gesetzt.
Bin mal gespannt, welcher Betreiber (vielleicht Tele2) mit Datenpaketen beginnt, Yesss! wirds auf jeden Fall sicher nicht mehr sein, da ist das Feuer nun entgültig raus.
Grüße
Stefan

Zumindest hat die Champion als Diskount-Wertkarte GPRS (neben der 3 Reload) dabei und einen "netzintern"-Tarif, die Mücke ist ja durch die € 4,90 Neupreis auch billiger, als die Wechselkosten und Bob hat inzwischen sowohl bei Telefonie als auch bei SMS die Preise gesetzt.
Bin mal gespannt, welcher Betreiber (vielleicht Tele2) mit Datenpaketen beginnt, Yesss! wirds auf jeden Fall sicher nicht mehr sein, da ist das Feuer nun entgültig raus.
Grüße
Stefan
Ja, natürlich kannst du den behalten.
Yesss! kann dir unmöglich einfach einen Mindestgesprächsumsatz aufbrummen, auch wenn sie den Minutenpreis noch so günstig machen.
Wenn du auf die Wertkarte zurückwechselst, wirst du wieder 9€ zahlen müssen. Es bringt dir aber eigentlich nichts. Grade mal, dass es Prepaid wäre. Das hat den Vorteil, dass niemand auf deine Kosten teure Telefonate führen kann, wenn du das Handy verlierst (nur das Guthaben abtelefonieren...).
Yesss! kann dir unmöglich einfach einen Mindestgesprächsumsatz aufbrummen, auch wenn sie den Minutenpreis noch so günstig machen.
Wenn du auf die Wertkarte zurückwechselst, wirst du wieder 9€ zahlen müssen. Es bringt dir aber eigentlich nichts. Grade mal, dass es Prepaid wäre. Das hat den Vorteil, dass niemand auf deine Kosten teure Telefonate führen kann, wenn du das Handy verlierst (nur das Guthaben abtelefonieren...).
ich denke wer weltweit telefonieren möchte, der wird das weder mit yes noch mit bob tun.ray81 hat geschrieben: Ich gebe zu, mehr Leute rufen wohl von Deutschland nach Österreich und yesss ist in vielen Fällen sehr viel billiger als Bob, aber yesss Roaming ist nicht immer billiger! Bei Bob aber scheint man nahezu "weltweit" telefonieren zu können, was man bei Yesss nicht behaupten kann ...
wer aber gelegentlich im aus dem ausland nach österreich telefonieren möchte und keine komplizierteren lösungen mit anderen simkarten will, der fährt mit yes eindeutig besser.
grüße, gerhard