dafür hatte ich bisher ein 50MB datenpaket um 7€, welches für diese zwecke völlig ausreichte, ich natürlich aber jetzt gekündigt habe.
von der logik bin ich mir nicht 100% sicher, ob das abrufen der emails mit dem P10i im H.U.I. paket includiert ist
wenn ich das richtig verstanden habe, habe ich mit H.U.I. und der AirCard 875 dann 2 SIM karten. eine in der AirCard 875 und eine im P910i. der HUI vertrag ist verbunden mit der SIM karte in der AirCard 875. ich rufe dann aber auch daten nicht nur mit der SIM karte im laptop, sondern auch weiterhin mit dem P910i - über GPRS SIM karte im handy - ab.
natürlich gehe ich schon davon aus wenn ich ein datenpaket zu 1GB kaufe, dieses für alle über ONE abgerufenen daten zu verwenden ist und die wenigen MB die durch mails über das P 910i zusammenkommen in dem 1 GB paket enthalten sind. und zwar ohne dass ich die karte aus der AIRCard 875 raus und in ein zusätzliches oder in das P910i handy immer umstecken muss.
aber sicher war ich mir bei der oben geschilderten logik nicht. habe heute ONE gebeten mir dies definitiv und schriftlich zu bestätigen und folgende antwort erhalten:
zitat der antwort von ONE:
"Es ist eben nicht so, da Datendienste genauso wie Telefonie pro Rufnummer verrechnet wird.
Das heißt, dass Sie Datendienste (wenn Sie kein Paket mehr haben) für Ihre SIM im P910i
bezahlen müssen, wenn Sie diese dort nutzen.
Die Datendienste der H.U.I.-SIM Karte haben nichts mit Ihrem Handytarif zu tun."
das heisst entweder zu HUI dazu noch 7€ pro monat zum mails abrufen am handy oder dauernd karten umstecken