Test von DualSIM Handy A666

Alles rund um Handys und Smartphones

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
brus
Moderator

Test von DualSIM Handy A666

Beitrag von brus » 20.03.2007, 19:39

Das Handy wurde pünktlich geliefert, ohne Zoll.
Ich schicke es aber zurück, da es nicht alle Karten frißt. Nicht Bob aber yesss beispielweise schon, auch TravelSim und GlobalSim werden angenommen.
Anrufe an beide eingelegten und zugleich eingebuchten Karten werden problemlos empfangen.
Noch was, das Menü ist Englisch, das Manual aber Chinesisch.
Kamera und MP3 Player sind super.
Grüße
Gerhard

Azby
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Azby » 20.03.2007, 20:32

Welche Karten hat er jetzt nicht genommen? Das hab ich nicht ganz verstanden.
Gibt's dafür eine rationale Erklärung, warum er einige Karten nicht nimmt? Die Karten selbst waren ja in Ordnung, oder?
Kann's am Netz liegen, also dass er beispielsweise das One-Netz überhaupt nicht nimmt, egal welche Karte...?

brus
Moderator

Beitrag von brus » 20.03.2007, 20:47

Azby hat geschrieben:Welche Karten hat er jetzt nicht genommen? Das hab ich nicht ganz verstanden.
Gibt's dafür eine rationale Erklärung, warum er einige Karten nicht nimmt? Die Karten selbst waren ja in Ordnung, oder?
Kann's am Netz liegen, also dass er beispielsweise das One-Netz überhaupt nicht nimmt, egal welche Karte...?
Doch, yesss hat er genommen, auch GlobalSIM eingebucht in One.
Auch war es nicht gleich in welcher Reihenfolge die Karten eingelegt waren, Position 1 die eine oder in Position 2. Einmal gingen beide, dann nur eine.
Das ganze noch ohne Manual.
Ich bin frustriert.
Grüße
Gerhard

ray81

Beitrag von ray81 » 20.03.2007, 23:47

Hi Brus!

Nicht verzagen. Vielleicht hilft dir ja dies ein wenig weiter ... falls du Fragen hast, würde ich sie direkt an "info@tel tarif.de" richten, sogar die Anfrage,ob sie zufällig ein Manuel auf deutsch oder zumindest englisch haben ...

http://www.tel tarif.de/gb/arch/2007/kw11/s25274:2.html

in dem Bericht nehmen sie auch Bezug auf die Sims ...

Zitat:

Zu Beginn des Boot-Vorgangs des Handys folgt zunächst die Abfrage, mit welcher Priorität man die beiden SIM-Karten nutzen will. Hierzu stehen vier Optionen zur Verfügung: SIM1 bevorzugt, ausschließlich SIM1, SIM2 bevorzugt und ausschließlich SIM2. Anschließend werden dann die PIN-Codes der beiden SIM-Karten erfragt, sofern ein PIN-Schutz der Karten eingestellt ist.

Berichte bitte, wie es dir erging ...

Gruß Ray

brus
Moderator

Beitrag von brus » 21.03.2007, 10:07

ray81 hat geschrieben: http://www.tel tarif.de/gb/arch/2007/kw11/s25274:2.html
in dem Bericht nehmen sie auch Bezug auf die Sims ...
Ich habe den vollständigen Bericht gelesen und bin auch auf diese Angaben gekommen, dank der engischen Menüführung.
Über die Qualität der Gespräche konnte ich wegen meiner geringe Versuche (Gespräche zwischen meinen SIM´s und Festnetz) keine Aussagen machen.

Wesentlich, ich konnte zB. nicht Bob und yesss gemeinsam verwenden, Bob blieb gesperrt. GlobalSIM und TravelSim gemeinsam funktionierten, aber nur bei ankommenden Anrufen. Sonst ging es nicht.
Gut, Lehrgeld gezahlt. Der Verkäufer nimmt das Handy zurück und überweist mir den Kaufbetrag. Dank eBay wo er Kunde bleiben will. Das entsprechende Mail habe ich gestern erhalten.

Für meine Zwecke wäre das A666 sowieso nur Spielerei gewesen, da ich ja trotzdem zwei Handys brauche. Das Haupthandy entweder im Inland mit yesss und im Ausland mit GlobalSim versehen und das zweite Handy (mit Adapter für 3 Sim Karten) gemeinsam mit Bob, TravelSim und GlobalTermination besetzt.
Grüße
Gerhard

ray81

Beitrag von ray81 » 21.03.2007, 12:28

Hi Brus!

Schade! Ich würde durchaus deine Erlebnisse mit dem Handy tel tarif mitteilen und mal sehen, was die sagen, gut ist auf jeden Fall, dass der Ebayer das Teil wieder zurück nimmt, schlecht ist, dass man nun verunsicherter denn je ist ... was so Zeug aus China betrifft ... ich besorg mir so ein Dual Teil bei meinem nächsten Asienaufenthalt ... mit vor-Ort-Test ...

Gruß Ray

brus
Moderator

Beitrag von brus » 21.03.2007, 12:34

ray81 hat geschrieben:Hi Brus!

Schade! Ich würde durchaus deine Erlebnisse mit dem Handy tel tarif mitteilen und mal sehen, was die sagen, gut ist auf jeden Fall, dass der Ebayer das Teil wieder zurück nimmt, schlecht ist, dass man nun verunsicherter denn je ist ... was so Zeug aus China betrifft ... ich besorg mir so ein Dual Teil bei meinem nächsten Asienaufenthalt ... mit vor-Ort-Test ...

Gruß Ray
Bitte dann auch Info hier.
Grüße
Gerhard

ray81

Beitrag von ray81 » 21.03.2007, 13:00

Immer doch!

Gruß Ray

Wolfgang
Foren-Bewohner

Beitrag von Wolfgang » 27.10.2007, 10:20

Ich habe mir vor einigen Tagen das Dual-SIM Handy B889 der chinesischen Marke Shi Ji Xian Feng auf eBay um ~€200,- gekauft. Es wurde aus Hong Kong geschickt (2 Tage), aber der Zoll war im Voraus bezahlt. Es sind wirklich immer beide SIM-Karten ohne Priorität (einstellbar) aktiv und es funktioniert auch jedes beliebige "Kartenpaar", wie ich mit meiner großen SIM-Karten-Sammlung ausprobiert habe. Es ist klein und handlich und hat als PDA (mit Stift) ziemlich viele (verspielte) Funktionen (Menüführung auf deutsch, allerdings einige Ausdrücke etwas eigenwillig). Ich habe aber ziemlich lange herumprobiert, da weder ein englisches noch eine deutsches Manual zur Verfügung steht. Mit einer Speicherkarte wird es gleichzeitig zum MP3/4-Player. Allerdings ist die Tonqualität (beim Telefonieren) nicht überragend und der Hörerlautsprecher ist so leise, dass man bei normalem Umgebungslärm nichts mehr versteht und die Freisprechlautsprecher einschalten oder das Headset verwenden muss. Das ist eigentlich ziemlich ärgerlich :evil: . Trotz Rückgaberecht habe ich es aber jetzt behalten, weil es mit der echten Dual-SIM-Funktion sehr praktisch ist. Hat jemand von euch vielleicht in der letzten Zeit ewtas Ähnliches kehauft? Erfahrungsberichte?
Zuletzt geändert von Wolfgang am 27.10.2007, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.

miko

Beitrag von miko » 27.10.2007, 15:14

Wie siehts denn:
mit der Menüführung aus ? Nokiamässig ?
mit dem Telefonbuch aus ? Kann man in eimem Eintrag meherer Telefonnummern hinzufügen ?
Grüsse aus Tirol

Wolfgang
Foren-Bewohner

Beitrag von Wolfgang » 27.10.2007, 18:51

Für Nokia-Kenner leicht zu bedienen - auch ohne Bedienungsanleitung. Im Telefonspeicher können 3 Telefonnummern, Adresse, E-Mail-Adresse, Geburtsdatum eingetragen werden. Es hat auch einen umfangreichen Terminkalender. Nur eben Übertragungsqualität und Hörerlautsprecher lassen etwas zu wünschen über.

Antworten