Hallo Zusammen,
ich habe gerade auf der one Homepage gelesen das der HUI Datentarif auch ohne Vertragsdauer anmeldbar ist.
Das heißt ja dann das ich ne Datenkarte brauche da ich ja nur die Sim Karte habe, hat jemand eine Ahnung ob diese ok sind und auch die volle Leistung bringen würde:
http://superkurz.de/fu
oder
http://superkurz.de/fv
Und gibt es nur bei "Sim Only" auch einen Webshopbonus???
Vielen Dank im Voraus,
mfg Markus
One HUI Datenkarte ohne Vertragsdauer???
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Hallo Markus!
H.U.I. only sim ist nur in einer One World zu bekommen. Kein Webshop-Bonus, da H.U.I. ohne Hardware im Webshop nicht zu bestellen ist.
Das One UMTS Netz mit HSDPA läuft in bestimmten Gebieten zur Zeit noch auf 1,8 Mbit/s ... soll aber in diversen Gebieten ... wie Wien nach und nach - Ende April soll's größtenteils sein - auf 3,6 Mbit/s verdoppelt werden ...
nun zu den Karten aus deinen beiden Links, sie sind nur bis 1,8 Mbit/s ausgelegt ... ob ein Firmwarupdate eine Erweiterung bietet, bezweifle ich ...
folgende Karten solltest du eher ins Auge fassen:
Sierra Wireless:
Aircard 875 HSDPA 3,6 Mbit/s (Update bis 7,2 Mbit/s)
Novatel Wireless:
Merlin UX870 HSDPA 3,6 Mbit/s (Update bis 7,2 Mbit/s) (Express Card)
Merlin X950D HSDPA/HSUPA (download bis 7,2 Mbit/s - upload bis 2,1 Mbit/s) (Express Card) noch nicht verfügbar
BandRich:
BandLuxe C100 HSDPA 7.2Mbit/s (Express Card mit USB Anschluß)
Option:
GlobeTrotter EXPRESS Datacard HSDPA 7.2 Mbit/s (Express Card)
Huawei:
E800 HSDPA 7.2 Mbit/s (Express Card)
Express Cards: für PCMCIA brauchst du einen Adapter - ExpressCard Caddy
Gruß Ray
H.U.I. only sim ist nur in einer One World zu bekommen. Kein Webshop-Bonus, da H.U.I. ohne Hardware im Webshop nicht zu bestellen ist.
Das One UMTS Netz mit HSDPA läuft in bestimmten Gebieten zur Zeit noch auf 1,8 Mbit/s ... soll aber in diversen Gebieten ... wie Wien nach und nach - Ende April soll's größtenteils sein - auf 3,6 Mbit/s verdoppelt werden ...
nun zu den Karten aus deinen beiden Links, sie sind nur bis 1,8 Mbit/s ausgelegt ... ob ein Firmwarupdate eine Erweiterung bietet, bezweifle ich ...
folgende Karten solltest du eher ins Auge fassen:
Sierra Wireless:
Aircard 875 HSDPA 3,6 Mbit/s (Update bis 7,2 Mbit/s)
Novatel Wireless:
Merlin UX870 HSDPA 3,6 Mbit/s (Update bis 7,2 Mbit/s) (Express Card)
Merlin X950D HSDPA/HSUPA (download bis 7,2 Mbit/s - upload bis 2,1 Mbit/s) (Express Card) noch nicht verfügbar
BandRich:
BandLuxe C100 HSDPA 7.2Mbit/s (Express Card mit USB Anschluß)
Option:
GlobeTrotter EXPRESS Datacard HSDPA 7.2 Mbit/s (Express Card)
Huawei:
E800 HSDPA 7.2 Mbit/s (Express Card)
Express Cards: für PCMCIA brauchst du einen Adapter - ExpressCard Caddy
Gruß Ray
Re: One HUI Datenkarte ohne Vertragsdauer???
Also der Preis ist so ok, dass er mich schon wieder etwas stutzig macht.* Hier auf eBay kosten die Karten ab ca. € 50,- bis € 80,-vw_golf87 hat geschrieben:hat jemand eine Ahnung ob diese ok sind und auch die volle Leistung bringen würde:
http://superkurz.de/fu
oder
http://superkurz.de/fv
*Gib acht bei den Funkfrequenzen; Leider kenn ich mich zuwenig aus, um dir da verlässlichen Rat zu geben, aber so wie es mir vorkommt, funken die 2 Karten WCDMA bis 1900Mhz, aber ich hab in Europa irgendwas von 2100 Mhz im Hinterstübchen...
Aber grundsätzlich sind Sierra und Merlin gute Marken, da gibts nichts auszusetzen...
Wenn ich mal die Beschreibung von der Sierra zerpflücken darf:
1) 800 Mhz - North America & Asia Pacific
GSM Transmit 824 - 849 Mhz
GSM Receive 869 - 894 Mhz
2) 850 Mhz - North America & Asia Pacific
WCDMA Transmit 824 - 849 Mhz
WCDMA Receive 869 - 894 Mhz
3) 900 Mhz - Europe & Asia Pacific
GSM Transmit 880 - 915 Mhz
GSM Receive 925 - 960 Mhz
4) 1800 Mhz - Europe & Asia Pacific
DCS Transmit 1710 - 1785 Mhz
Dcs Receive 1805 - 1880 Mhz
5) 1900 Mhz - North America & Asia Pacific
WCDMA Transmit 1850 - 1910 Mhz
WCDMA Receive 1930 - 1990 Mhz
Also mir geht bei Europa WCDMA (UMTS) ab, für Amerika/Asien stehts 2mal da ...
Grüße
Stefan